News Aus der Community: Die ersten Reaktionen auf Windows 11 sind verhalten

Bernini schrieb:
Habe es wieder deinstalliert. Die Taskleiste ist ein Graus und extrem ineffizient.
Schade.
Also wenn du auf Start gehst und dann da oben die Apps siehst, entferne diese, und füge dort deine lieblings Programme aus der alten startleiste ein, und schon ist das neue startmenü ausschließlich für deine Ordner/Apps.

Und die Effizienz der neuen taskleiste ist, der Maus weg ist jetzt von jeder Position auf dem Bildschirm maximal bis unten zur Mitte, wo man dann auf Start, oder eine App klickt usw.
Und das moderner gestaltete und schneller laufende Windows bringt auch genug Optionen um sich das alles wieder auf oldschool zu machen, mit einem Haken rutscht deine taskleiste wieder nach links, usw.
 
Engaged schrieb:
Also wenn du auf Start gehst und dann da oben die Apps siehst, entferne diese, und füge dort deine lieblings Programme aus der alten startleiste ein, und schon ist das neue startmenü ausschließlich für deine Ordner/Apps.
Und wie krieg ich da meine knapp 50 Programme rein die ich aktuell unter Windows 10 angepinnt hab? Und wie behalte ich ohne Gruppierung den Überblick da drüber?
 
Jesterfox schrieb:
Und wie krieg ich da meine knapp 50 Programme rein die ich aktuell unter Windows 10 angepinnt hab? Und wie behalte ich ohne Gruppierung den Überblick da drüber?
Dein normales nutzerverhalten beinhaltet die Nutzung von 50 Programmen die man unbedingt als shortcut angepinnt haben muss, weil man die tatsächlich beinahe täglich braucht? 🤔
In der Realität wird der allergrößte Teil der Nutzer sogar mit den ersten 18 Icon Slots auskommen, und somit nicht mal scrollen müssen, oder je wieder die alte App-Liste besuchen!
 
Die Frage ist halt warum sie ihn jetzt damit einschränken. Könnte man das nicht kluger lösen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Engaged schrieb:
Dein normales nutzerverhalten beinhaltet die Nutzung von 50 Programmen die man unbedingt als shortcut angepinnt haben muss, weil man die tatsächlich beinahe täglich braucht? 🤔
Ja, denn ich nutz meinen PC halt nicht nur für eine Sache... und gerade weil ich die Programme dann nicht jeden Tag benutz wärs zu mühselig die immer wieder aus nem Menü auszukramen, da manche Programme auch so kryptisch heißen dass ich mir die Namen nicht merken kann (vcxsrv...)

Ich mein, die Gruppen sind: "Apps" (Kalender/Wetter App und diverse Messenger), "Office" (MS Office, PSP und zusätzliche Tools für Scanner usw.), "Media" (Musik, Video-Player, Webcam-Tools usw.), "Game Launcher" (die diversen Launcher eben... weil ich nicht alle Spiele direkt anpinn, ansonsten wärs noch viel mehr), "MMOs" (die mit eigenen Launcher), "Games" (so die paar wichtigsten im Direktzugriff), "Server" (Tools um meinen Linux-Server zu verwalten und für Programmierung, VMs)
 
Bad_Rabbit schrieb:
Wartet doch einfach auf Windows 12 😅
Windows 11 liest sich für mich wie eine fortlaufende Beta. Kann die Leute verstehen die bei 10 bleiben oder gleich auf was anderes wechseln. Ich verwende seit 15 Jahren eine alternative, aber selbst ich kenne jetzt schon die Tücken vom 11er. Alles wieder verschlimmbessert 😶‍🌫️
Den AMD Bug finde ich besonders Frech, man könnte schon meinen es ist Absicht 🤔
Würde mich nicht Wundern wenn das Update dafür dann nur auf Geräten läuft die auch offiziell unterstützt werden. Und immer diese Probleme mit Druckern, dass wird sicher noch eine Odyssee 👻
grüss dich bad_rabbit!galgenhumor,find ich gut.(warten auf windows 12)ich nutze weiterhin windows 10!!upgraden auf windows 11=kommmt garnicht in die tüte!

windows 11 muss meiner meinung nach erst mal ausgereifter sein!und updates für windows 10 gibts ja noch vier jahre.alles geldschneiderei!!!!!!möglich ist alles also das microsoft in der zwischenzeit ein neues betriebssystem rausbringt.
wenn überhaupt das ich irgendwann ein neues windows installiere bzw nutze!!mal schauen.linux gibts ja auch noch!?.........
mit frech kommt man im leben weiter.
 
Bei mir wurde WIn11 Anfang dieser Woche für meine Combo als offizielles Update angezeigt, installiert und für gut befunden.
Ist doch wie Windows10, ich sehe da keinen bemerklichen Unterschied.
 
soalnge die taskleiste nicht rechts positionierbar ist, ist es abfall. und weit ab von "gut" oder auch nur annährend wie windows 10

davon ab hats im Ms eigenen screenshot tools bugs
und im explorer sowie masssive probleme mit druckern...
 
Zurück
Oben