Notiz Aus der Community: HP 15s mit AMD Ryzen 5 3500U („Picasso“) im Lesertest

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porty47, Piep00, nononkk und 7 andere
Es war ein gutes Angebot, welches aber so nicht mehr existiert. Zum Normalpreis sieht das mit Preis/Leistung nämlich ganz anders aus.
 
Dennoch ein guter und ausführlicher Bericht. Wenn das Teil einem nochmal zu einem ähnlichen Preis über den Weg läuft, weiß man, dass man nicht viel falsch machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porty47 und andi_sco
Hab das Gerät auch letzte Woche erhalten. Hardwaretechnisch ein absoluter Leckerbissen für 291€ inkl. Versand. Da gibts überhaupt nix zu meckern, denn rennen tut das Gerät richtig gut, was man schon am Systemstart, Ladezeiten und vor allem Quad-Core + HT merkt. Temperaturen und Lüfter sind absolut nutzerfreundlich und sehr leise, selbst unter Last völlig erträgliche Lautstärke. Akkulaufzeit noch nicht groß testen können, aber macht schon nach der zweiten Ladung nen guten Eindruck (ca. 6 Stunden). Positiv auch die seitlichen Anschlüsse und das geringe Gerätegewicht. Die Lautsprecher sind deutlich besser, als ich erwartet habe, ebenso das Touchpad - reagiert schnell und ohne Verzögerung, hat in etwa 21:9-Format.

Negativ hingegen definitiv das Display, dem es massiv an Kontrast fehlt. Die Verarbeitungsqualität ebenfalls deutlich zu spüren, gerade das Klappern der Tastatur und die Haptik dieser. Überall herrscht Kunststoff, teilweise auch etwas kantig (gerade die Oberseite mit Schluss zur unteren Einheit ringsherum der Tastatur).

Wer aber über die paar Dinge hinwegsehen kann, was man sehr gut kann bei dem vehementen P/L-Verhältnis, hat nen super Gerät, das locker die nächsten 5 Jahre seinen Dienst in sehr guter Geschwindigkeit verrichten wird - auch gerade was die SSD und Speicherhunger angeht.

Greets
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und andi_sco
Zurück
Oben