Notiz Aus der Community: Huawei Watch GT2e im Langzeittest

andi_sco

Legends of Tomorrow
Teammitglied
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
18.192
In einem kurzen Lesertest gibt der ComputerBase-Leser SourceCoder einen Einblick in seine Erfahrungen mit Huaweis Smartwatch. Dieses Langzeit-Review erstreckt sich über einen Zeitraum von zwei Jahren, in denen er die Watch GT2e auf Herz und Nieren testen konnte. Einen kurzen Überblick dazu, gibt sein entsprechender Leserartikel.

Zur Notiz: Aus der Community: Huawei Watch GT2e im Langzeittest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und knoxxi
Ich habe eine Watch GT2 und gehe mit ihr sogar schwimmen. Also muss das Problem wohl eher ein Einzelfall sein. Ansonsten ist die Uhr gerade für den Preis sehr gut ausgestattet. Einzig das Armband habe ich durch eines aus Metall getauscht weil das Originale ziemlich schnell defekt war. Eigentlich gefällt mir die Pixel Watch 2 ganz gut aber die Akkulaufzeit ist aus meiner Sicht eine Katastrophe... Also bleibt die GT12 noch ein bisschen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW und flo.murr
Na hoffentlich behandelt Huawei ihre Kunden besser als Samsung ihre Kunden, denn nach dem letzten Update ist die Samsung Galaxy Watch 5 nicht mehr zu gebrauchen. Der Akkuverbrauch hat sich bei vielen ins unermessliche gesteigert, so dass sie kaum mehr einen Tag durchhält, wenn man Sport macht und diesen Trackt sogar noch weniger - und das nach einem offiziellen Update!

Aber ich sehe schon, auch diese Uhr ist nicht durchdacht. Bleibt wohl nur noch die Apple Watch oder weiblich anmutende Pixel Watch 2
 
Ich hatte eine GT2e und jetzt eine GT3 pro. Ich war mit der GT2e mehr als zufrieden, vor allem zu dem Kaufpreis.
Sowohl das telefonieren, als auch das antworten war mir ebenfalls ein Dorn im Auge, wobei das telefonieren mit der GT2 ja möglich ist und ich es deswegen als neutral bewerten würde.
Meine GT2e wurde immer getragen und hatte keine Probleme mit Wasser, also glaube ich, dass es einer von wenigen Fällen -habe sonst noch nie davon gehört- ist. Interessant wäre, wie Huawei darauf reagiert hat, sollte man sie deshalb kontaktiert haben.

Das Upgrade auf die GT3 Pro war für mich auch das beste was ich machen konnte. Sowohl die Titan Ausführung, als auch HarmonyOS als Betriebssystem finde ich sehr gut. Die Kurznachrichten als Antwort für Nachrichten (auch WhatsApp) reichen mir, auch wenn eine kleine Tastatur sehr schön wäre. Telefonieren klappt sehr gut und hat mich sehr überrascht.

Von daher würde ich sagen: Wenn jemand zufrieden ist mit seiner GT2e kann er das Upgrade mitnehmen, sollte ihn der Preis nicht stören.

Greez
J2F
 
Zurück
Oben