Notiz Aus der Community: MSTG-Tour ermöglicht Test mechanischer Taster

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Das „mechanische Switch-Testgerät“ (MSTG) ermöglicht es ComputerBase-Nutzern, verschiedene, teils seltene mechanische Taster auszuprobieren und einen eigenen Eindruck von den vielfältigen Typen zu gewinnen. Verliehen wird das MSTG von ComputerBase-Nutzer „r3m4“, der die gleichnamige Aktion seit zwei Jahren organisiert.

Zur Notiz: Aus der Community: MSTG-Tour ermöglicht Test mechanischer Taster
 
Danke für die News!
Ein super Beispiel dafür, wie gut die ComputerBase Community funktioniert! Macht immer wieder Spaß mit den Usern zu schreiben und die Zuverlässigkeit genießen zu können, die trotz Anonymität an den Tag gelegt wird.
 
Auch meinerseits danke. Ganz so umherstreuen auf Fb kann ich es leider nicht, aber wo´s geht wird die Werbetrommel für getrommelt. :D
 
Super Sache! Schalterwahl ist eine individuelle Sache. Oft möchten Leute eine mechanische Tastatur die besonders gut fürs Gaming geeignet ist - die gibt es aber nicht. Jeder sollte selbst testen, welche Schalter gut zu ihm passen. Die MSTG-Tour ist da wirklich eine einmalige Chance!
 
Tolle Idee, CB! :)

Sollte es eigentlich in jedem vernünftigen Hardware Store geben...

Gruß
jacks
 
Anmelden und Mitmachen - Lohnt sich!
 
Im Hardware Store gibt es eher Leim und Dübel. :p Im Elektronikfachgeschäft gibt es meistens ein paar Mechas, aber die kommen halt bei weitem nicht an die Bandbreite der Schalter des MSTGs heran. :D
 
Korrigiert! Im Thread war leider kein abweichender Urheber vermerkt :)
 
Tyrosh22 schrieb:
Im Hardware Store gibt es eher Leim und Dübel. :p

Gemeint war natürlich nicht der hardware store, wie man ihn im englischen Sprachraum kennt. Sondern was wir darunter verstehen - ein Elektronikfachgeschäft eben. :D


Worauf ich hinaus will ist, dass ich z.B. in der Nähe von Linden wohne und daher sehr häufig das Ladengeschäft von Alternate besuche. Die haben ja auch die gängisten Produkte da, sogar im Store selbst. Direkt zum mitnehmen eben, aber nicht zum testen! So wollte ich vor Ewigkeiten meine Microsoft Habu gegen eine Razer Mamba ersetzen. Tja, leider kann man die Produkte im Store NICHT testen, wenn sie nicht schon ausliegen.
Ein Mitarbeiter weist einen dann freundlich darauf hin, dass man das Produkt einfach kaufen soll, es kurz testet und ggf. direkt wieder zurück gibt....
Bei der Mamba hat alles gepasst und ich habe sieh behalten. Allerdings habe ich schon ein Headset nach 5 Minuten wieder zurückgegeben...

Jetzt kann ich gerade bei Tastaturen nicht erwarten, dass diese alle ausliegen. Und eben dieses Problem könnte mit CBs "MSTG" perfekt behoben werden! =) Daher noch einmal Daumen hoch!

Gruß
jacks
 
Schade das sich da nicht auch mal die ein oder andere Rubberdome verirrt hat, damit man sehen kann das die eben doch so schlecht nicht sind!

Der ganze Hype um mechanische Tastaturen finde ich doch schon übertrieben und dient schließlich nur dazu überteuerte Produkte unter dem Vorwand eines vermeintlich besseren Produkts an dem man zu bringen.

Hätten die das ganze mal zu DM-Zeiten so breit auf dem Markt bringen sollen!
Mal sehen wer da noch 400DM für eine Tastatur ausgegeben hätte, aber in Euro scheinen ja die Leute das Gefühl für´s Geld völlig verloren zu haben und ihren Verstand wahrscheinlich noch dazu!

Eine Rubberdome geht mindestens genauso gut und hochwertig, mit Metallplatte, Bling-Bling und bla bla wie ´ne Mechanische!

Aber absolut nix gegen eure Aktion, die verdient Respekt.
 
Mechanische Tastaturen waren damals in den 80ern schon sehr teuer und sind es heute auch. Daran hat sich eigentlich nicht großartig was geändert.
 
djbergwerk schrieb:
Schade das sich da nicht auch mal die ein oder andere Rubberdome verirrt hat

Ich denke fast jeder jeder, der diesen MX Tester in Anspruch nimmt hat zuhause auch eine Rubberdome und kann entsprechend vergleichen.
 
Tyrosh22 schrieb:
Im Elektronikfachgeschäft gibt es meistens ein paar Mechas, aber die kommen halt bei weitem nicht an die Bandbreite der Schalter des MSTGs heran. :D

Und oft darf man noch raten, was da nun eigentlich verbaut ist. Blindtest hin oder her, manche gibts ja mit verschiedenen Bestückungen, da hilft auch gurgeln nicht immer weiter.
Ich würd jetzt halbblind zu den Browns greifen, wenn ich mir ne neue Tastatur organisieren müsste, aber so ein Vergleichspad ist ne hervorragende Idee. Anmeldung folgt ;)
 
Hochwertige Rubberdomes gibt es in der Tat, nenne sich Topre. :D
Falls in den Läden - die Auswahl hier ist in der Tat sehr eingeschränkt - nicht angegeben ist, welche Schalter verbaut sind, würde ich einfach mal eine Tastenkappe abziehen und nachschauen. Oder eben mit dem MSTG testen. :)
 
djbergwerk schrieb:
Eine Rubberdome geht mindestens genauso gut und hochwertig, mit Metallplatte, Bling-Bling und bla bla wie ´ne Mechanische!
Für ein Cherry MX Board 3.0 bezahlt man ~55€, das ist gut Doppelt so teuer wie eine Passable Rubberdome-Tastatur. (Bling bling und Beleuchtung lasse ich mal außen vor, ich habe an meinem PC Platz Licht... ;-) )

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das eine Mecha sich auch nach JAHREN noch deutlich näher an "neu" anfühlt als jede Rubberdome die ich hatte, die sind i.d.R. nach nem halben Jahr nurnoch "Schwammig" und weit weg vom ersten Tippgefühl.

Und das ist der Unterschied der mir die ~55€ Wert war! Jeden Tag!
 
Zurück
Oben