News Aus für das Nüvifone

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Laut der chinesischen Wirtschaftszeitung Economic Daily haben Asus und Garmin ihr Joint Venture beendet. Beide Unternehmen hatten gemeinsam das Navigationshandy Nüvifone G60 vermarktet. Grund für das Ende sei der wirtschaftliche Misserfolg.

Zur News: Aus für das Nüvifone
 
Tja, falsches BS gewählt...
Gabs das überhaupt hier aufm deutschen Markt zu kaufen?
 
Ich arbeite in der Schweiz in einem Consumer-Elektronik kette und bei uns war das Gerät eigentlich sehr beliebt, dass es oftmals keins mehr an Lager gab und Probleme hatten wir damit auch keine. Ich fand es ein gutes Angebot ... Schade !
 
allein bei diesem Namen würd ich das schon nicht kaufen :freak:
 
Ich bin ebenfalls in der Schweiz lebend, und dort fand ich auch diesen Nüvifone.
Allerdings finde ich das Nüvifone von der Designtechnisch her nicht wirklich toll, und auch die Leistung sowie das Betriebssystem ist nicht wirklich der Hammer.

Aber das Konzept ist schon ganz gut, ein Smartphone Kombiniert mit einen Navi Gerät, anstatt ein SMP mit ne darauf gepapte Navi Software.
Vorteil, das zusammenspiel zwischen Hard- und (Navi)Software.
 
ein Smartphone Kombiniert mit einen Navi Gerät, anstatt ein SMP mit ne darauf gepapte Navi Software.
Vorteil, das zusammenspiel zwischen Hard- und (Navi)Software
ich kenn das nüvifone zwar nicht, aber heutzutage kann doch jedes smartphone auch navigieren.
Was ist den da der Vorteil vom Nüvifone?
 
Die News und Meldungen zum Nüvifone habe ich immer nur am Rande mitbekommen und mir vorgemerkt, das Nüvifone genauer zu betrachten, wenn es denn wirklich am Markt ist. Und nun steht in der News, dass es nach zwei Jahren eingestellt wird. Irgendwie bin ich verwirrt.

Edit: Schaut man sich die Preisentwicklung über "alles" an, geht es erst ab April 2010 los. Und keine Schwankungen deuten auch auf keine Verfügbarkeit hin. 2 Jahre und 2,7 Millionen Geräte? Nicht in Deutschland. https://www.computerbase.de/preisvergleich/?phist=404241&age=2000
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich allein schon an mein dienstnÜVI denke, ist das wohl kein wunder.. Ein graus.. :|
 
Das Nüvifone wurde leider zu der Zeit erdacht als Apple noch keine Navisoftware in den Appstore ließ und Smartphones anderer Hersteller einfach noch nicht so weit waren, mangels potenter Hardware oder auch Software. Mittlerweile gibts für jedes Android/Symbian/wm/i -Telefon verschiedene Naviprogramme mehrerer namhafter Hersteller zur Auswahl, wo ist da noch die Daseinsberechtigung fürs Nüvifone?
 
Ist ein Navigations-Handy was besonderes?
Ich habe mir im August das NOKIA 2710 für 110,- Euro (ohne Vertrag) gekauft. Navigations-Software inklusive.
 
ewndb schrieb:
Tja, falsches BS gewählt...
Schwerlich. Es gab das Nüvifone sogar mit drei verschiedenen Systemen:
- Ein eigenes Linux-Dervivat
- Windows Mobile
- Android
http://geizhals.at/eu/?cat=umtsover&asuch=n%FCvifone

Android aber nur in der Version 1.6. Das Problem war hauptsächlich, dass die Entwicklung zu schleppend ging, das Android-Teil kam z.B. erst auf den Markt, als andere Anbieter längst Smartphones mit Android 2.1 anboten. Und andere Navi-Software längst im Market zu kaufen war. In Garmins Heimatmarkt (USA) gab es sogar bereits das kostenlose Google Maps Navi, mittlerweile ja auch bei uns.

Gabs das überhaupt hier aufm deutschen Markt zu kaufen?

Ist mit obigem Link wohl beantwortet.

Hoffen wir, dass es die Garmin-Software für Android auch am freien Markt (ohne Gerätebindung) zu kaufen geben wird - Konkurrenz ist immer gut. Die Variante für WinMob war jawohl ne tote Investition.
 
Wilhelm14 schrieb:
Die News und Meldungen zum Nüvifone habe ich immer nur am Rande mitbekommen und mir vorgemerkt, das Nüvifone genauer zu betrachten, wenn es denn wirklich am Markt ist. Und nun steht in der News, dass es nach zwei Jahren eingestellt wird. Irgendwie bin ich verwirrt.

Nach 2 Jahre verspätetem Marktstart? Anfang 2009 wollte ichs mir als Ersatz für mein N80 holen. März 2010 ists ein N900 geworden. Wann kam das Nüvi dann letztendlich auf den Markt? Und was hatte sich seit den ersten Ankündigungen in Sachen Hardware getan?

Da muss man auch gar nicht trauern. Das ist wie Duke Nukem Forever dann doch 2015 releasen und ne Grafik von '97 bieten...
 
einmal hab ich das in der werbung gesehen, dass einzige was ich noch weiß war der beschissene name und der noch beschissenere werbespot.

garmin-asus... und dann noch nüvifone klingt nach richtig hässlichem schweizer-deutsch

@fromdadarkside: ausgezeichnete Navigation bot schon das Nokia N95 und N95 8GB als erste Handys mit integriertem GPS. lang vor dem iphone und irgendwelchen asus handys, stimmt nich ganz was du sagst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mich schon darauf Gefreut die Top Navigationsfunktionen von Garmin dann auch mal auf einem Anderen Android gerät zu testen, ich hätte wirklich gerne eine Offline Navigation für Smartphones....

Und das Garmin gute Navigation hat steht ausser Frage, ich habe seit ein par Jahren ein Garmin GPSMAP 276C und bin Zufrieden.

Gerade im Ausland ist nix mit kurz über Internet Navigationsdaten sammeln. gerade bei 32GB Memorykarten machen da 2-3GB Map daten auch nich viel aus.

Hoffen wir darauf das sie ihre Software alltagstauglich machen und in den App store stellen.
 
>|Sh4d0w|< schrieb:
allein bei diesem Namen würd ich das schon nicht kaufen :freak:
Wow, das ist mal ne aussage. Das teil könnte also ruhig top-hardware haben, aber egal, der name ist mist, deshalb kauft er es nicht.
Kann man wohl bei sysPOfile nicht so gut mit posen.

Schade für Garmin, aber die aktuellen navi-apps reichen den meisten halt.
 
die ganzen coolen kiddies brauchen natürlich smartphones, die auf namen wie
"night caller", "fire phone" und "shadow navigator" hören. sonst kann man auf dem schulhof nicht herumprotzen. :freak:
meine fresse, als ob man sich ein handy des namens wegen kauft ... :stock:
 
fromdadarkside schrieb:
Das Nüvifone wurde leider zu der Zeit erdacht als Apple noch keine Navisoftware in den Appstore ließ und Smartphones anderer Hersteller einfach noch nicht so weit waren, mangels potenter Hardware oder auch Software. Mittlerweile gibts für jedes Android/Symbian/wm/i -Telefon verschiedene Naviprogramme mehrerer namhafter Hersteller zur Auswahl, wo ist da noch die Daseinsberechtigung fürs Nüvifone?
Unsin, nicht nur weil Asus bereits mit der P-Serie mehr oder weniger erfolgreich ihre Geräte sogar als Bundle mit Navi-Software verkauft hat, sondern weil auch Windows Mobile die Basis vieler Standalone-Navis fürs Auto ist bzw war.

Da merkt man mal wieder: Deine Antwort ist das typische Resultat von Apple-Gehirnwäsche-Werbung. Touchscreen, GPS, Navigations-Software, sonstige "Apps" & Co. gabs auch schon vor dem iPhone.
 
Das gute an dem Gerät war halt die sehr gute Navigationssoftware von Garmin.
Ich glaub da waren sogar Karten für ganz Europa integriert.
Aber die Smartphone Funktionen waren halt nicht der Brenner. Außerdem war die Software zu alt.
Ist wohl eher was für Menschen, die es mehr fürs Navigieren nutzen würden.
 
Zurück
Oben