News Aus GT200 wird GeForce GTX 280/260

hier gehts nicht um die Leistung sondern um die Namenskundgebung. Außerdem hättest das auch etwas ausführlicher vormulieren können.

Gute Seite, HKEPC. Und dank Google auch für die meisten lesbar. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Genau.
DU hast das AMD Profil gut erklärt.
Wobei mal schauen was NV da macht. Sonst hätte es vll. mit dem GT300 9990GT... gehießen^^

MfG

Schade, ich hatte gehofft, es würde eine 10.000er Special-Serie geben :(

Zuletzt bearbeitet:
naja verwirrend kann mans ja nicht gerade bezeichnen den der Ottonormalo interressiert sich dafür ja schonmal gar nicht und wer sich selbst einen PC zusammenschraubt sollte eigentlich intelligent genug sein da durchzuchauen ;)

da fragt man sich jetzt nur, warum dann soviele Grafikkarten Kaufberatungs-Threads erstellt werden. Ein Ottonormalverbraucher, wird sich auch mal einen neuen Rechner kaufen. Da will er auch den besten für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Tobi hat Recht, nur frag ich mich dann doch, ob hohe Intelligenz etwas damit zu tun hat Schrauben drehen zu können und das noch an der richtigen Stelle, zumal das ja wohl sowas von NULL mit den Bezeichnungen von Hardwarekomponenten zu tun hat -.-

ich freu mich mehr auf das einfache Namesschema als auf die Karte ^.-
ne ... im ernst... beide Hersteller sollen sich mal richtig ins Zeug legen und richtig Geile Chips rausbringen =D

Dann haben wir bald wahrscheinlich ne GeForce GTX 260 GS/GT/GTS/GTX/Ultra und was weiß ich.
Die müssen nur nicht nur am Namen was ändern, sondern auch an den Produktlinien...

Wieso haben die neuen Karten eine niedrigere Nummer als die alten? Und wieso wird aus einer GT eine GTX? Schön das man sig einigt aber ganz durchgeblickt habe ich leider noch nicht.

Meiner Meinung nach könnte man das GTX und GS etc auch noch weglassen. Mit der Nummer nach der 2 läßt sich eigentlich hinreichend ausdrücken, ob es ein eher schneller oder ein eher langsamer Vertreter dieser Graka Generation ist. Kürzel wären IMHO dort sinnvoll, wo sie auf ein bestimmtes Merkmal dieser Karte hinweisen sollen, die vielleicht ein gleich schneller Vertreter nicht hat. Also vielleicht 260 H, für ein Karte mit Videobeschleunigung ( die andere, günstigere, 260er vielleicht nicht haben, oder 260 E falls später zusätzlich ein energiesparender 2D Modus eingeführt wird )

ich glaub eher die das soll heißen Geforce GT X260 ^^

ja klar... tz
zu Voodoo zeiten gar nicht, da gabs nur zahlen...
und bei geforce wars entweder mx oder gts... fertig...
mx gut, gts besser... schluss aus ende
da hat man noch durchgesehen

aber jetzt... gx, gs, gts, gto, gt, gtx, x, xt, xtx, gx2, pe, gold, ultra, oc etc

irgendwann stößt man halt an grenzen

stellt auch mal vor was soll audi oder bmw noch als bezeichnung für neue autos bringen?
bmw gibts den 1er 3er 5er 6er 7er 8er und die x reihe
audi a1, a2, a3, a4, a5, a6, a7 kommt jetzt demnächst, und den a8
dazu noch die s reihe, rs reihe und r...

theoretisch bleibt den nur noch n a9, kann man aber nicht mehr als mittelklassewagen nehmen...

schon kompliziert...

ich würd mir einfach was völlig neues einfallen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Also am besten wäre doch, man würde sie so benennen: GF 10100, GF 10200, GF 10300 und das Topmodell schließlich GF 10900... ist aber halt nur Platz für 9 verschiedene Modelle :freak:.

Gott sei dank haben sies geändert.
Mit nem komplett neuen chip die Namensgebung des alten nur zu erweitern, wäre auch aus komerziellen gesichtspunkten dumm gewesen.

Ich begrüsse diese Namens änderung sehr. Man beachte dass die GF9800er Serie schon an der ende einer 4-Stelligen Zahl angekommen ist (Ausser GF9900), aber ein GT200 der angeblich wieder etwas RICHTIG neues ist wäre als GF9900 total absurd und klingt immernoch nach denn alten GF9er Karten.

Und was ich sehr gut finde ist der Start der Karten die vorgezogen wurde.

Allerdings frage ich mich jetzt ob es ab jetzt alle Karten vor Ihren namen eine GTX Kürzel kriegen...
Aber kommt Zeit kommt rat, jetzt kann ich nur gespannt warten :)
Nachdem ich meine Abschlussprüfung am 26-28 Mai fertig habe und dies bestehe werd ich mir wohl so eins gönnen wenn die Karte der Hammer wird, denn dan wäre ich endlich aus der Lehre :)

Wenn die Gerüchte stimmen, ist der GT200 nix weiter als ein g92 dualcore... Es ist nichtmal sicher, ob der jetzt DX10.1 unterstützung besitzt. -Abwarten.

Zurück
Oben