News Aus Windows XP mach Longhorn

Mein Mac läuft und läuft und läuft ....

Ich bin eine User der vor der Edelkiste sitzt und bei mir geht alles automatisch, das Wort Konfiguration ist mir wirklich neu, mich wundert es, das man im 21. Jahrhundert noch stundenlang konfigurieren muß, bis das Teil endlich rund läuft. Seltsam, sehr seltsam ... ;-)

@Applemac:

Stimmt. Noch seltsamer ist sogar, dass der Konfigurationsaufwand von Windowsversion zu Windowsversion größer wird. Bei einem WinNT bzw. Win95-System waren wenige Mausklicke ausreichend. Bei WinXP ist man nach einer frischen Installation erst mal gut beschäftigt. Auch solche Tools wie XPAntispy wurden früher nicht benötigt.
Auch wenn zugegeben die WinNT-Schiene halbwegs stabil läuft, kann man sagen, dass Microsoft zur Zeit ganz klar in die falsche Richtung entwickelt.
Hoffe, dass sich Linux mit der Zeit durchsetzen wird. Dort scheint der Konfigurationsaufwand mit aufsteigenden Versionsnummern der Distributionen ganz klar abzunehmen und dass ohne großartig die eher "Hardcore-Linux-User" mit bunten nervigen Assistenten zu verschrecken.
OS-X hab ich leider noch immer nicht benutzt. Auch wenn es sicherlich ein sehr gutes OS ist, sehe ich aber für mich persönlich nicht so ganz den Sinn, von Microsoft Abstand zu nehmen, um mich dann von einer anderen Firma abhängig zu machen. Bin einfach zu großer Fan des OpenSource-Prinzips. ;-)

Fazit: WinXP ist für DAUs nicht benutzerfreundlich und Longhorn wirds wohl noch weniger sein.

so genug Frust abgelassen...
zerreißt mich *g*

Schon drollig...

Windows blöd
XP super stabil
Linux schnell
Linux verbuggt

Immer dieses subjektive Geblubber mancher... ;-)

Akzeptanz gegenüber anderen Betriebssystemen ist wohl out oder wie ? Besonders drollig sind die die versuchen ein OSschlecht zu schreiben das sie noch nie getestet oder behersscht haben.

schon wieder so ein billig link wie beim flashbench....ich will das tool ziehen,seite geht auf und bleibt weiss.

also ich finde das nicht gut, wartet lieber ab und kauft mein neues os statt Longhorn M5 Transformation Pack 2.0 zu installieren.

euere bill $

@55
Die Leistungsfähigkeit eines OS ergibt sich nicht in xxxxxxx 3DMark Punkten bei ner Auflösung von xxxx mal xxxxx bei 32Bit Farben, sondern in der Möglichkeit Programme zur Wertschöpfung zu betreiben, die nicht von "tollen" Assistentfunktionen ausgebremst (Teletubby Optik), ausgespäht (Mediaplayer/Timesync/Netmeeting/....), bevormundet (Löschen von Icon´s auf dem Desktop) oder verhindert (HW wie spezielle ISA Karten) werden. Und das das mehr an Grafik bei XP nicht zu Lasten der Leistung geht, ist zwar ne schöne Geschichte, ist aber die typische Interpretation der messtoleranz zugunsten eines "schönen" OS. Ich würd im Gegenzug auch kein Win 3.1 auf ner modernen Kiste laufen lassen, da dieser Aufsatz nicht das OS drunter (Dos) verbessern kann. Aber ich würd mir es schon wünschen, wenn ich für nen reinen WIN Server (MS verkauft Server OS, die eigentlich keine sind) die GUI NACH der Installation abdrehen könnte. Aber das ist ja hier nicht erwünscht, auf diesem Board geht´s ja "nur" bunt as possible! --> Nehmt´s nicht so ernst! Ich hab nur so meine persönlichen Erfahrungen mit der Gruppe "Gamer/CaseModder/OC'er" die das besser hätten lassen sollen!

MfG AD

tjo
mach ma mal eine systemsicherung auf dvd+rw mit norton ghost, dann wird das teil ausprobiert
da kann ich mir sicher sein dass ich es wiederherstellen kann

Ich weis gar net warum sich Leute aufregen wenn man das Aussehen verändert! Jeder kann machen was er will... aber wenn jemand sich aufregt über jemand anderes weil er es bunt haben will, dann benutz doch DOS. Da konnte man auch super Sachen mit machen ohne viel BUNT UND FARBE.....

jo leude, pack ma die knoppix cd rein und denn mach ma die konsole auf un gib nur 'bb' ein. dann kanst ma sehn was man aus 'ner reinen ascii textausgabe alles rausholen kann. do it ! is ech cool!

Ich habe ein riesen Problem. Ich habe den Konverter auch installiert nur ich habe jetzt das Problem das ich mein XP nicht mehr starten kann. Das Problem was ich natürlich auch habe das ich ein Raid System haben und auch keine Admin Account unter Windows aktiviert habe und somint das Windows nicht reparieren kann.

Wer kann mir helfen da ich sehr wichtige Daten auf der Platte haben die nicht verloren gehen dürfen.

Helfen kann ich dir nich, aber vielleicht lernst du aus dein Fehler und machst erstmal mit'n Prog nen Backup vom System, bevor du was umstellst. Das sollte eigentlich für alle gelten, nich nur für dich. Ich nehme Acronis True Image, is echt super. Probiert's mal.

Zurück
Oben