News Aus Windows XP mach Longhorn

Hi@all

1. Ich verdiene mein Geld mit der Installation von Intel/AMD PC´s.
2. WinXP ist in der Home Edition nur ein mit Teletubbie Optik verzierter etwas stabilerer abklatsch von W2K.
3. WinXP Pro -> nicht auf Aldi PC´s zu finden, ist ein buntes W2K mit etwas mehr Funktionalität als W2K.
4. W2K ist noch immer ein aktuelles und äußerst stabieles OS, das auch auf schwächeren Systemen schön läuft.
5. Warum stürzt ein OS ab -> Weil ein DAU dran herumgefummelt hat, Spiele installiert, die eigentlich in D nicht erlaubt sind, und jede DX Beta (sollte eigentlich Alpha heißen) draufspielt, obwohl er keinen einigen Sicherheitspatch installiert hat .
5. OC er haben zwar eine gewisse Erfahrung wie man ein stabiles Sys bastelt, haben dafür aber schon meist verdammt viel Lehrgeld bezahlt, also ihr DAU´s beschwert euch nicht wenn euer Athlon xxxx nicht 1000+xxxx läuft! Es gibt welche dies machen, andre machen das halt nicht mit. Wenn ihr nur ein wenig Ahnung von Elektrotechnik (insbesondere von HF und UHF) dann würdet ihr´s ja eh lassen.
6. Was ist an der Optik eines neuen OS so geil?! Alles was "klickibunti" aussieht macht doch eh eure OC bemühungen zunichte. Ich würd euch nur mal wünschen, ihr hättet "nur" ne Console vor euch! --> Da ist dann mal wirklich leistung zu sehen!

Frust von Seele --> AD

Hm,
ein klitzeminikleiner Unterschied besteht doch zwischen XP und 2k

XP hat keine ISA-Slot Unterstützung mehr?!
(OK die neuen Mainboards haben keine ISAs mehr und über übelste Tricks gehts wieder, aber davon mal abgesehen will ich keine gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager)

d.h die schnellste ISDN-Karte (Fritz Classic) geht unter XP nimmer O_o

Da sag ich mal danke

Hab das letzte nacht mal ausprobiert.... und voll mist der scheiß . konnte rechner net mehr starten und hab mittels rep.console zum glück das systhem retten können !
Rechner startete nach Win XP startbildschirm ständig neu ;((

Voll SCHROTT last die finger davonm is mein rat !!!!!!

wobei ich @22 recht geben muss, ihr labert hier um den heissen brei herum (wie ich gerade auch :D)

@41
ähm las ich da ISDN????
Du geht via ISDN mit XP ins Internet????Dann braucht diese ISDN Karte auch noch einen ISA Slot????
Aber fliessend Wasser und Strom aus der Steckdose gibt es bei euch oder?

;-)
Konnt es micht verkneifen

Das geflame is für die Computerbase User mal wieder typisch.
Kaum gibt es neue News, schon gibt es wieder irgendwelche DAU's, die meinen, dass sie undbedingt wieder flamen müssen. Echt voll doof.
Manche User strängen sich aber zum Glück an auch was sinnvolles zu schreiben. DANKE.

Und jetzt zum Thema
Ich hab mir mit einem anderen Programm den Bootscreen verändert. Eigentlich will ich nur die Sidebar von Longhorn mit Uhr, Mediaplayer......
Mehr nicht. Kann mir jemand helfen?

@applemac:
ja das haben die apple lemminge shco lange gedacht ? MS kurz vorm ende apple wird rulen ;) und nu ? nene geh wech mit deinem schrotigen OS-X :) Wer so verbissen gegen Win kämpft kann echt ned besser sein als die Win community ,)
@jackal: selbsthilfe is imemr die beste lösung ,) imho sind daus die, die uberhaupt mal longhorn look wollen :P

@Adrefke: ziemlich frustrierter installateur ? :)
zu 5) nein nicht unbedingt: fatale systemfehler und BSODs sind oft ursache der hardware direkt oder der Treiber. dir als nem 'erfahrenen' user kann das auch passieren :) immerhin schreibst du die treiber nicht selber, oder? Davor is kein system sicher, ned ma Mac-Os-Wix :)

Macuser@ Marktanteil nur noch 5%, glaub kaum das Apple hier noch aufholt.

40@ Von dir möchte ich keinen PC kaufen wenn ich deinen Shit lese, W2k ist vieleicht ein vorbote/vorentwicklung von XP aber sicherlich nicht gleichzusetzen.
Allein die Speicherverwaltung/Arbeitsspeicher wird ein wenig anders verwaltet, das ist aber nur ein Faktor von vielen. Genauoswenig wie Win95 gleichzusetzen war mit Win98 ist es auch bei W2k und XP.

Themes verändern sollte soch Linuxusern bestens bekannt sein, habe nie so viel möglichkieten gesehen wie dort, also was ist bei XP so sonderlich wenn es "Quitchbunt" ist ? Wird es dadruch etwa schlechter ?
Scheiss geflame. Sorry muste mal gesagt werden.

@rIQ

Du hast wohl mal was gehört, oder?. Sicher von Leuten die nicht mal wissen wie ein ISA-Slot aussieht. Warum soll XP keinen ISA-Slot unterstützen? Geht doch alles wunderbar.

nun ja ISA slots werden schon seit min 5 jahren nimma richtig eingesetzt also nachfrage = 0 da PCI slot "besser", und ja seit min 3 jahren ist der ISA slot tot ... außerdem sind systeme mit ISA slots zu schwach für den XP .... da krieg ich auf mein alten mit isa nich mal win2k drauf .... also warum sollte windows ne unterstützung für isa slots in winXP einbauen ?

Also ich bin WindowsXP-User und finde es beschissen. Ich denke es soll Anfängerfreundlich sein? Neulich löscht es mir einfach meine Desktopverknüpfungen ohne mich zu fragen, nur weil ich sie länger nicht angeklickt habe. Was sollen solche Schikanen? Mein PC soll nur die Aufgaben erledigen die ich ihm gebe und nicht eigenmächtig handeln.
Jedesmal wenn ich ein paar mal im Netz war wird das ganze System total lahm und ich muss mir von einem Bekannten alles neu installieren lassen. Dabei hab ich nur irgendwelche Sachen installieren lassen , die mein Internet-Explorer mir empfohlen hat. Ich muss sagen, da fand ich das Windows 98 von meinem alten PC besser.

ja, den Desktop Manager finde ich auch beschissen, hab ihn gleich ausgeschaltet. Aber du hast recht, wenn man ein Noob ist, dann hat man von diesem Desktop "Cleaner" keine Ahnung und kann nur tatenlos zusehen

Peace....

Schimpft doch nicht über solche Windows Modifikationen. Wenn euch sowas sowieso nicht gefällt dann lest solche Artikel nicht.
QUT Ab!

ADrefke, 40, ist ja schön, das du so viel Ahnung vom PC-Basteln hast. Leider hast du aber scheinbar keine Ahnung von der Windows API, denn Fenster, zum Beispiel, werden von API-Funktionen gezeichnet. So wird der Farbverlauf, genauso wie die Buttons, die Fensterrahmen usw. meist in Linien gezeichnet, unter WinXP womöglich in aufwendigeren Funktionen.
Desweiteren frage ich mich wozu alle Leute immer rumheulen "der ganze Grafik-Schnickschnak macht mein System so langsam". Vielleicht wird's mal Zeit die alte Schrottmühle gegen einen aktuellen PC auszutauschen.
Ich kauf mir doch keinen 3GHz PC um dann Windows 3.1 oder DOS darauf zu installieren.
Vor 2 Monaten hab ich WinXP Pro auf einem 500MHz P3 mit 32 MB Ram auf der Arbeit installiert, die unnützen Services abgeschaltet und das ganze läuft ohne murren und ruckeln.
Da läuft zwar nur Office drauf, aber auch bei DirectX ist XP eindeutig schneller als Win2k.

@goofee

Keine Sorge, nächstes Jahr kommt ja das von Apple geklaute Grafikkarten beschleunigte GUI ... mit zwei Jahren Verspätung! (Ist Microsoft nicht eine besonders jämmerliche Firma?)

Bei andere Klauen dürfte länger dauern, als selber erfinden. Mal sehen, es muß auch funktionieren, das ist bei M$ eher unwahrscheinlich ... ;-)

Das macht nur Probleme, alles in Englisch, irgendwas mit dem Bildschirm, alles so unscharf etc. Lieber mit StyleXP so n Style drauf machen is besser!

@50
gehört wäre übertrieben...

In meinem Laptop hatte ich eine 3com 3c509 (oder so) Netzwerkkarte die auf ISA-Funktion lief. Leider ging sie nach einem Versuchten upgrade auf XP nimmer...

Mein xp läuft und läuft und läuft......
Wenn nen User vor der Kiste sitzt, der meint alles müsste automatisch gehen und das Wort Konfiguration noch nie gehört hat, dann wundert mich nix :)

Zurück
Oben