Ausbremsung einer 5970 durch einen x4 955

Motkachler ich hab deinen Post nicht gelesen, deswegen hab ich mich nur auf mich bezogen, was ich dann noch hätte dazuschreiben sollen, sorry. Aber in einigen Spielen würde er immer noch "limitieren", solange man nicht an den BQ Settings schraubt.

Ich kann nur sagen das im crysis bench 1680x1050 high settings 3,7 Ghz und 4 Ghz so gut wie keinen Unterschied machen hab ich getestet mit meinem System. Und jemand aus dem Luxx mit nem 4,3 Ghz I7 der auch getestet hat kein Frame mehr gehab hat als ich mit dem Phenom 4 Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen steht da auch, dass es ganz auf die Software ankommt. Probiere es doch mal bei Far Cry 2 mit stinknormalen MSAA. Da hab ich noch einen erwähnenswerten Unterschied zwischen 4GHz und 4,5 gemessen.

Jokener schrieb:
Es wird Anwendungen geben, in denen die Grafikkarte etwas schneller könnte, aber die CPU es verhindert.
Wenn CS:Source dann aber nur mit 200fps (die kein TFT darstellen kann) statt 300fps (die erst recht kein TFT darstellen kann) läuft, dann kann es einem herzlich egal sein.
Außerdem ist die Erhöhung von AA und AF eine gute Methode die Graka auszulasten, selbst wenn man die Bildschirmauflösung nicht erhöhen will/kann.

Also bei mir brichts bei Deathmatch teilweise auf 10-15 FPS ein, und das nicht nur kurzzeitig. Dabei sollte man meinen, dass mein PC dazu in der Lage ist, ein wenig mehr FPS zu liefern ;) Ist aber eigentlich nur auf fy_twotowers so, auf den meisten anderen läufts einwandfrei. Liegts vielleicht an der Map?

Für die Kombi reicht der Prozessor sicherlich aus. Natürlich ist das pauschal. Trotzdem: Jeder Prozessor wird die Grafikkarte limitieren.
Dreh einfach die BQ auf.
Hättest du jetzt einen Athlonx2 6400+ gehabt hätte man auch pauschal sagen können, dass er zu langsam ist.

@united3000:
Meinen Rechner hab ich mittlerweile an meinen kleinen Bruder abgetreten, aber mein Steam ist noch drauf.
fy_twotowers hab ich auch oft und gerne gezockt, aber nie ein fps-Problem gehabt.
(Mit Q6600@3.2Ghz, 4GB RAM und 8800GTS@Ultra ist der Rechner auch nicht so genial...)
Klar gingen die fps manchmal etwas runter (besonders bei mehreren Smoke/HE gleichzeitig), aber ich habe nie gemerkt, dass es ruckelt bzw. in Regionen unter 20fps abrutscht...
Und meine fps-"Einrbüche" lagen halt an der Graka und nicht der CPU. Du hast aber nicht zufällig mit zig Bots gezockt und das Match gehostet, oder?

Naja... Mit der 5970 wird man schon zocken können...

Grüße vom:
Jokener

vielen dank für eure antworten!damit hat sich ja meine frage erledigt!
Ich werd dann wohl die cpu auf 4,0GHz bringen wenn sie dann doch limitiert, und schauen wie sich die Fsp verhalten.Aber ich hate vor meine 4870(OC) so bis märz abzugeben/verkaufen und dann ne 5870/GT300 reizuschmeißen.Viel. gibt es bis dahin ja noch nen refresh der 5870/GT300 grafikkarten:-)

Was haltet ihr davon???

lg cs_HD

Am besten Du fragst im März nochmal wenn es soweit ist. Nix ist kurzlebiger als der Graka-Markt.

Morgen allerseits
ich hatte mir schon gedacht das ihr das sagen werdet!ist auch alles völlig ok.
ich mein märz das sind schon noch ein paar monate.Mal sehen was sich bei der hardware so tut.
die HD4870 wird dann i-wie noch reichen müssen.

lg cs_HD

Zurück
Oben