• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ausländische PS Stores

GERkleber

Ensign
Hi,

ein Arbeitskollege meinte letztens zu mir es würde Geld sparen über ausländische PS Stores Spiele zu kaufen, zum Beispiel den mexikanischen. Da ich mir gerne Rainbow Six Siege kaufen würde (PS4), es mir die 60€ nicht wert ist, wollte ich fragen, ob ihr wisst ob das geht, wenn ja wie und ob es andere Alternativen gibt. Leider kenne ich keine Keystores die vertrauenswürdig sind.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.:D

kleber

Klar kann man im Ausland kaufen > Allerdings gibts dann auch keine Spiele mit deutscher Sprachausgabe. Ein "Keystore" habe ich für das PSN noch nicht gesehen / gefunden.

Auch digital? Und mit einem deutschen PS Account und mit deutscher IP-Adresse? Ich hab dich so verstanden, dass die "echten" (nicht digitalen) Spiele meinst.

Man braucht auch nen eigenen Account dafür der eine entsprechende Adresse in dem Land eingetragen hat und das mit dem bezahlen ist auch so ein Thema... du brauchst am besten Guthabenkarten die für den entsprechenden PSN Store gelten (mit ner deutschen KK hats nicht geklappt). Ist die Frage obs den Aufwand wirklich wert ist... (ich habs nur mal für CS:GO für die PS3 gemacht da das im deutschen Store nicht verfügbar ist)

Die Sache er neigt dazu andere gerne zu verars***n. Da will ich ungern ihm alles abkaufen. Und er wollte mich ein wenig zappeln lassen, worauf ich wenig Lust habe, daher wende ich mich an euch.

@Jesterfox Danke. Dann guck ich mir die Preise vom russischen Store mal an und rechne :D

Wie das mit den Sprachen aussieht würd ich aber auch mal schauen, das weiß ich nicht... das CS auf englisch ist stört mich nicht weiter ;-) und ne deutsche Version gibt's ja eh nicht.

Und an sich ist das auch so ne Grauzone... da man ja quasi unter Vortäuschung falscher Tatsachen (Wohnort) da einkauft. Dürfte vor allem auch schwierig werden wenn es mal Probleme mit dem Account geben sollte zu beweisen das es der eigene ist...

Ok das stimmt natürlich. Das klingt sehr plausibel :D. Ich guck mal. Bei g2a hab ich bisher nur Guthabenkarten gesehen

Keys gibt's auch normalerweise nicht bei anderen Händlern... das läuft wenn dann über Guthabenkarten die man auf einen entsprechenden Account einlöst und damit direkt im PSN einkauft. Wenn das Spiel über den 2. Account geladen wurde kann man es auch mit seinem (deutschen) Hauptaccount spielen.

Jesterfox schrieb:
Und an sich ist das auch so ne Grauzone... da man ja quasi unter Vortäuschung falscher Tatsachen (Wohnort) da einkauft. Dürfte vor allem auch schwierig werden wenn es mal Probleme mit dem Account geben sollte zu beweisen das es der eigene ist...
An für sich ist das laut den AGBs von Sony klar geklärt: Es ist schlichtweg nicht gestattet.
Dementsprechend erhält man auch keinen Support oder Hilfestellungen, wenn man Accounts erstellt, welcher außerhalb des eigenes Wohnortes / Landes liegen.
Zudem gibt es sogar die theoretische Möglichkeit, das Sony diese Accounts sperren kann - Habe ich bisher noch nicht gelesen / erlebt - Aber es gibt die Möglichkeit laut den AGBs.

Zurück
Oben