Austausch meiner ATI 8570

Jackiey

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

da meine GPU nicht ganz ausreicht für Rainbow Six Siege bin ich mir am überlegen,
meine alte GPU auszutauschen. Ich spiele Das Spiel schon auf minimale Details doch
habe ich manchmal nur 20 FPS.

Was soll die neue GPU können:
- das ich Rainbow Six ruckel frei spielen kann
- auch für das neue Deus Ex reichen
- sollte nicht mehr als 100 Euro kosten, um so wenige umso besser.

Mein System:
Intel i7 960
Evga X58 SLI Classified V
12 GB DDR
850 W NT
ATI 5870 von Asus

habe mir diese Ausgesucht ASUS R7250-OC-2GD3 Link: https://www.alternate.de/ASUS/R7250-OC-2GD3-Grafikkarte/html/product/1138040?tk=7&lk=10791

Was haltet ihr von dieser GPU bzw. welche würdet ihr empfehlen?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe im Voraus.

LG

Bist du offen für gebrauchte Komponenten? Eine gebrauchte HD7970/R9 280X bekommt man für etwa 100€ und die wäre deutlich besser als eine R7 250.

Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Wenn du keine Berührungsängste hast, dann nimm eine gebrauchte Grafikkarte, da kommst du im allgemeinen besser weg.

klar würde auch ne gebrauchte nehmen, habe mich auch schon hier im Forum umgesehen und eine Entdeckt, aber die ist über meine 100 Euro.

Um welches Modell handelt es sich und wie ist der Preis? eventuell kann man ja etwas handeln.

http://nl.hardware.info/reviews/642...-met-22-gpus-testresultaten-full-hd-1920x1080

wenn ich das richtig sehe, bekommst du für die 100€ für die r7 250 vielleicht statt 20fps vielleicht 40 fps auf low.
ich glaub die r7 250 würde ich abhaken. entweder nach ner gebrauchten karte schauen, oder noch etwas sparen und ~150€ ausgeben. dafür bekommt man dann auch n leistungsschub, der sich lohnt. die r7 370 sieht doch ganz ordentlich aus.

jedenfalls wollen da noch ein paar benchmarks verglichen werden ;)

Die radeon 250 ist sogar langsamer als deine 5870, also bringt der tausch garnichts, im Gegenteil das macht das ganze noch schlimmer, schau dich nach einer gebrauchten 7950/70 um, darunter bringt dir ja nichts, wenns langsamer ist.
Die 5870 ist nicht mal so schlecht, nur die 1gb Vram sind das Problem.

naja wenn ich die wahl haben zwischen einer 950er mit 4gb und einer radeon 7970 mit 3gb rate mal was ich nehme ?

@Luxuspur: Was bringt ihm bei einem Budget von 100 Euro eine 4GB Karte? Was gibt es da denn so, zähl doch mal auf? Da ist eine gebrauchte 7970 wirklich das beste. Mit der 7970 wird man eh nicht auf maximalen Details in neuen Spielen fahren können, da brauch er dann auch keine 4+ GB RAM wenn man jetzt mal Spiele wie Skyrim mit MODs oder meinetwegen Shadows of Mordor und vielleicht noch Evolve ausklammert.

ich weiss ich weiss ein eine geforce gt440 mit 4gb yeah

Au Super, eine 440 mit 4GB. Limitiert nicht der Speicher, dafür ist die restliche Karte fürs Gaming ungeeignet.

@TE: Nicht irre machen lassen. Die von dir verlinkte Karte ist zu teuer, also lass sie einfach. Scheint auch sonst keiner zu dem Preis kaufen zu wollen.

Hab meine 7950 auch für 100€ bekommen, und die ist nicht viel langsamer als die 7970

Danke dir dann halte ich nach einer 7950 / 70 ausschau.

LG

Sapphire Forum
Zurück
Oben