Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich habe eine Frage, ich hab zuzeit eine SSD und eine HDD ( Und nochmal eine aber egal ).... Ich wollte mal fragen, wie kann ich jetzt z.b. die Plätze tauschen: SSD ist C: und HDD ist E: wie kann alle sachen von C: nach E: und von E: nach C: auswechseln?
Laufwerksbuchstaben tauschen wäre das einfachste.
Sag aber erst mal was das bringen soll bzw. was du eig. vorhast, evtl. gibt es eine elegante Lösung dafür.
Wenn Du Windows schon auf der SSD hast, dann ist das doch genau richtig, denn da bringt eine SSD am meisten. Nur einige Spiele profitieren von der Geschwindigkeit und kurzen Reaktionszeit der SSD und auch nur beim Laden und Nachladen. Aber wenn Du Windows wieder auf die HDD bringen willst, dann musst Du genauso klonen wie Du es beim Umzug von Windows auf die SSD auch musst.
Achte auf die Datensicherung, die wichtigen Daten sollte alle auf externen USB Platten liegen, da die HDDs solche Aktionen schon mal unbeabsichtigt verloren gehen können. Außerdem musst Du zum Klonen das Ziellaufwerk sowieso freimachen, sonst werden die Daten dort sehr wahrscheinlich überschreiben.
Die beste Performance im Alltag hast du, wenn dein Windows auf der SSD bleibt und evtl. ein paar oft gespielte Spiele, die anderen Daten und der Rest an Spielen kann auf der HDD bleiben.
Okay wird gemacht.
Aber habe noch mal eine Frage, wie kann ich jetzt die Spiele von Steam dort rein tun?
Mein Steam Ordner ist 60 Gb gross und in der SSD hab ich nur für 50 Gb platz?
Gar nicht! Siehst Du doch selbst dass Du 10 GB zu viel hast! Einzig Spiele die Du momentan nicht spielst deinstallieren und hoffen das es reicht und ggf. in den Optionen dann natürlich auch die neue Installationslocation hinzufügen.
du kannst in steam für jedes Spiel angeben wo es gespeichert werden soll
dazu musst du aber das Spiel deinstallieren und dann bei der Neuinstallation einen andere Pfad angeben.
bevor du das Spiel deinstallierst kannst du die Spieledatein aber auch schon aus dem Ordner "...Steam\SteamApps\common\.." kopieren und in den neuen ordner schieben. Steam erkennt dann das die Daten schon dort sind und überprüft diese nur ohne alles neu runterzuladen.