News Autohaus der Zukunft: Mercedes analysiert mit KI-Kameras das Kundenverhalten

Neo772™ schrieb:
Mietwagen bekommt man das verlängerte Wochenende schon für 70€ Mittelklasse inklusive Versicherung.
Für ein eigenes Auto kann ich viel mieten

Eben das mache ich auch so. Die paar mal im Jahr, wo ich ein Auto brauche hole ich mir was bei Sixt und Co. Aktuelles Modell, das ich schon immer mal fahren wollte. Ich hole mir bestimmt keinen Neuwagen, dessen monatlicher Wertverlust dann sogar die Rate für meine Wohnung übersteigt.
Ergänzung ()

Don Sanchez schrieb:
60.000€ Wertverlust in sieben Jahren bei einer E-Klasse? Was soll denn da der Neupreis gewesen sein?

Beim ADAC gibt da schöne Listen, was Dich ein Neuwagen so grob im Monat kostet, inkl. Wertverlust. Sollte jeder mal reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
Evtl. kann CB hier auch einfach mal zu machen. Die News bezog sich auf Kameras in einem Autohaus, davon ist der Thread einfach wieder nur Meilenweit entfernt, wie eigentlich bei jeder News die irgendwas mit PKWs zu tun hat.
 
t3chn0 schrieb:
Und sorry, ich habe erst gar kein Excel Dokument erstellt, sondern den Wagen sofort über Sixt geordert. Die Kosten wurden mir ja bereits im KV im Vorfeld aufgezeigt.
Mit "ein Hansel mal für ein Kontingent von zwei Wagen sein Excel verhauen hat" warst Du doch nicht gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R
Marflowah schrieb:
Ob die KI auch herausfindet, daß wenn die Leute mehr Geld verdienen würden, auch mehr teurere Autos verkauft werden würden?
Die Tendenz geht durch die stete Verteuerung des alltäglichen Lebens aber eher in die andere Richtung, ganz zu schweigen von dem generell drohenden Wirtschaftskrach.
Wer den richtigen Beruf gewählt hat, sich weiterbildet und am Ball bleibt, sich engagiert und auch mal vor aus geht der hat keine Verteuerung zu befürchten.
Wer natürlich stehen bleibt und sich selbst mit "FRÜHER" schützt, der wird überholt.
 
Dann schaffe mal solche Jobs für 20 Millionen Erwerbstätige.

Aber auch das würde wieder bedeuten, dass sämtliche Produkte und Dienstleistungen wieder teurer werden, also beißt sich die Katze in den Schwanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Führungsetage von Daimler herrscht offensichtlich komplette Inkompetenz. Anstatt sich Gedanken zu machen wie man moderne Autos baut fabuliert man stattdessen über eigene Betriebssysteme, irgendeine Art der "künstlichen Intelligenz" etc.. Wenn es aber schon an natürlicher Intelligenz hapert sollte man besser nicht über "künstliche" reden. Zu glauben man könne mit Softwareanalyse mehr Kaufverhalten generieren zeugt davon das es mit der menschlichen Intelligenz in der Führungsetage von Daimler nicht gut bestellt ist.
 
Marketing kann man halt nicht neu erfinden. Und vermutlich war jetzt son neuer "Experte" dort und hat darüber philosophiert, was doch die KI könnte. (Im Endeffekt nix natürlich)

Aber sein Vortrag war vermutlich nicht ganz soo schlecht und niemand traut sich dann was gegen neuen Technologien zu sagen. Also durfte er sein Experiment starten... und wir wissen alle... vollkommen sinnlos... aber er ist bei den Entscheidern nun im Gedächnis und steht jetzt als der "neue Mann" da... der Ahnung von KI hat..

So oder so ähnlich wars :D
 
Ich stand mal 20 Minuten im Autoshaus vor einem Auto, habe alle Klappen geöffnet, habe mich reingesetzt, Schalterchen gedrückt, Sitz umgelegt .... Die Mitarbeiter am Tresen haben Kataloge geblättert und im Glasbüro haben sich zwei Mitarbeiterinnen unterhalten. Bin dann wieder gegangen.

Ich glaube nicht, dass "KI Kameras" solche Probleme lösen können. Das ist wie der Chat Bot als Support-Mitarbeiter: Er löst nicht nur keine Probleme, er sorgt auch noch dafür, dass Kunden sich verarshct fühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, R4Z3R, polyphase und 2 andere
@t3chn0: Lass Dich nich ärgern. Manchmal gibts eben auch mal Angebote die so verlockend sind wie Deines. Da muss man dann zur richtigen Zeit suchen und finden :)
 
Ganzir schrieb:
Evtl. kann CB hier auch einfach mal zu machen. Die News bezog sich auf Kameras in einem Autohaus, davon ist der Thread einfach wieder nur Meilenweit entfernt, wie eigentlich bei jeder News die irgendwas mit PKWs zu tun hat.

Warum denn nicht? Ist doch eine spannende Diskussion.

Malar schrieb:
Wer den richtigen Beruf gewählt hat, sich weiterbildet und am Ball bleibt, sich engagiert und auch mal vor aus geht der hat keine Verteuerung zu befürchten.
Wer natürlich stehen bleibt und sich selbst mit "FRÜHER" schützt, der wird überholt.

Ufff das ist mal ein sehr respektloser Kommentar in Zeiten von Corona.

Es gibt viele Jobs die gemacht werden müssen die nun einfach mal beschissen bezahlt werden, ob das jetzt Altenpfleger, Krankenschwester oder oder oder ist ...

Die Mehrheit kann sich heutzutage keine Neuwagen mehr leisten weil diese Richtung Luxusgut abdriften, das schließt sich gegenseitig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyLord83, Caradhras und Spediman
Zurück
Oben