Automatische Treiber updates deaktivieren?!

rushfox

Lieutenant
Hi,

ich möchte mir Win 10 neu aufsetzen.
Dabei möchte ich die Treiber nutzen die bei dem Board dabei waren.

Bei den Build Updates von Windows, wird Windows 10 ja quasi "neu"installiert.
Dabei wurden mir immer meine Treiber überschrieben oder hatte Probleme danach.

Ich möchte das dies nicht mehr passiert.
Selbst bei einem größeren Windows 10 Update möchte ich meine installierten Treiber beibehalten.

Ist dies die einzigste Option die ich dazu ausschalten muss?
treiber.jpg

Gruß

Bezieht sich das dann nur auf Windows Updates?
Oder werden dann Geräte wie externe HDDs, Mikrofone etc. nicht mehr automatisch installiert?

Die Einstellung verhindert das Runterladen der Treiber, aber nicht die Installation von Geräten, wofür Windows bereits einen Treiber besitzt.

Auf Treiber, die eine eigene automatische Aktualisierung besitzen (z.B. in den Einstellungsprogrammen von Grafikkarten), hat das keinen Einfluss, da muss man schon selber aufpassen, welche Funktionen dort aktiviert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also werden weiterhin USB Sticks etc. ohne Probleme erkannt und installiert?
Sehe ich das richtig?

Und wenn wieder ein neues Win 10 Build per Update kommt, werden "meine" Treiber nicht mehr überschrieben?

Hatte bei den Build Updates immer Treiber Probleme danach :mad:

Ich tippe sehr die wirst du wieder haben. Du blockierst vllt. ein Treibernachladen (obwohl in meinem Kopfe schwirrt, dass das selbst bei PRO nur verzögert aber nicht verhindert; bei HOME solltest du keine Chance haben), aber nicht, dass dann ein Einspielen des kompletten Kampfsatzes passiert.

Mein Vorschlag: Images für den allerdümmsten Fall (mindestens 1x vor Patchday) und dann fröhlich passende Treiber suchen. Mir hat Letzteres immerhin ohne Weiteres Gezerre 2x geholfen. Lustig ists allemal nicht!

CN8

Zurück
Oben