Automatische Updates deaktiviert

gottpersönlich

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
534
Moin,
hab hier grade nen neuen Prozessor installiert und bin beim wuseln durch die Einstellungen mal beim Update-Tab vorbeigekommen und sehe nun das:
Win.png

Die absolut unsinnigen Uhrzeiten mal beiseite gelassen, was ist hier los?
Ich konnte jetzt halt manuell die Updates aufspielen, ohne Probleme, aber eigentlich war das alles mal auf Automatisch.
Aktuell ist hier WIN 10 PRO 21H1 drauf, vorher war es 10H2.
Alles was ich auf Google zu dem Thema gefunden habe, war veraltet oder hat nicht funktioniert.
Ich würde gern wieder zurück zu den automatischen Updates.

Jemand eine Idee?
Edit: Bevor jemand fragt: Ja, ist aktiviert, ganz normaler Key von Mindfactory(?) damals und ist auch digital usw..
 
Ggf trotzdem mal ausprobieren, da gibt's nen Eintrag dazu. Ansonsten bist du in einer Domäne?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drewkev
wintime.png

der hier?

Der Windows-Update Dienst war übrigens auf manuell gestellt, ist jetzt wieder auf Auto und ist es auch jetzt noch nach Neustart, aber die meldung ist immer noch da.
 
gottpersönlich schrieb:
Der Windows-Update Dienst war übrigens auf manuell gestellt

Was mittlerweile auch die Standardeinstellung ist von Windows.

1636500009300.png


Also nicht wundern, wenn rein zufaellig das mal wieder auf manuell sich einstellt.
Ergänzung ()

Hast Du da eine Home oder eine Pro-Edition? @gottpersönlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und gottpersönlich
@BFF Ich bin mir ziemlich sicher das es unabhängig davon war.:lol:

Hat übrigens nix gebracht.
Die lösung war:
secedit /configure /cfg %windir%\inf\defltbase.inf /db defltbase.sdb /verbose

Gefunden hier.
Warum, wieso und vorallem wer? Keine Ahnung. Aber ich kann endlich beruhigt ins Bett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Das wurde definitiv durch irgendein Update verursacht.
Hatte da schon mehrfach drueber gelesen im insiderforum.
Das Du am Ende selbst drauf gestossen bist die sicherheitsrichtlinien auch noch zurueckzusetzen hat mir es erspart das zu posten. 👍
 
Zurück
Oben