Autos Autos Autos

BodyLove

Commodore
Hey,

bin beim Surfen auf dieses Screenshot gestoßen, und deshalb auch mein Anlass diesen Fred ins Leben zu rufen. In diesem Fred soll Mann sich über Autos und deren Schönheit unterhalten dürfen. Alles was dazu gehört, PS, Drehmoment, Antrieb, Nos, Turbo, Kompressor... darf erwähnt werden und ist darüberhinaus sehr erwünscht.:D

Das was ich euch zeige, ist wie man unschwer erkennen kann, ein Aston Martin, Genauergesagt ein AM DBR9. Wunderschönes Auto...

*einmalfahrenwill*

Anhänge

• Aston MartinDBR9.jpg
    Aston MartinDBR9.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 650
Wie man vielleicht an meinem Avatar erkennen kann, bin ich ein großer Fan vom Volvo 480, einem recht kompakten Sportcoupé, gebaut von 1986-1995 in den Niederlanden in einer Stückzahl von etwa 80.000. Unter der Haube hatte man die Möglichkeit, zwischen einer Palette von Renault-Motoren zu wählen, von 95-120 PS. So lächerlich es klingen mag, das ist mein persönliches Traumauto...

Hier noch ein paar Bilder:
http://www.volvo-480-europe.org/images/gallery/bodykits/haas/haas_rear.jpg
http://auta5p.car.cz/katalog/volvo/volvo_480_05.jpg

Und hier das Cabriolet, das aufgrund der Insolvenz eines Zulieferes nie in Serie gebaut wurde:
http://www.volvo440.com/bilder/480/CABRIO4.JPG

Warum ich das Auto mag: Außergewöhnliches Design. Auch wenn dies sehr umstritten ist und den meisten Usern hier weniger gefallen wird, für mich ganz klar eines der schönsten Autos...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Volvo baut auch sehr schöne Autos. Wenn ich mir die neuen Versionen so anschaue, dann fühle ich mich dadurch bestätigt. Leider auch zu teuer.:(

Ich spare nun schon etwas länger auf einen top gepflegten Toyota MR2. Das ist das einzigste Auto das mir 100% gefällt und das ich mir leisten kann. :)

Vieleicht nicht in weis wie auf dem Bild aber auch so würd ich ihn nehmen.

Anhänge

• MR2_1.JPG
    MR2_1.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 419
  • MR2_2.JPG
    MR2_2.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 453
Frauchen und ich fahren unser "Traumauto" schon: CLK200Kompressor "MKB", 206 PS, und bei 6000/min @Tacho 265 "steht der Kleine an" sobald es auch nur ein bißchen beragb geht.

Sportfahrwerk, na klar. "Geht um die Ecken wie ein Kart", Läuft aber auch nicht jeder Spurrille nach wie manche Wagen mit echt leistungsminderndem Superbreitreifenmist" ("Hatten wir auch schon").

Und wenn auf der BAB nur so mitschwimmt mit 100-125KM/h fährt der liebe Kleine mit 6,7-6,9 Liter/100KM (auf der Nordschleife auch 14-16).

Mein Nachbar hat einen CLK320. "Den kannste dagegen vergessen": nur 5-Gang Automatik (Statt 6-Gang-Sportgetriebe). Durstig und träge wie ein Reihensechszylinder halt, und schwer... die Karre, und auch nicht steifer die Karrosse: bald 200-250 Kilo mehr. Und nur 218PS... . Das ist ja so lahm... .

Traum ist, wenns wirklich wahr wurde. Und aus den div. Gründen wollte ich keine andere, größere, schwerere Karre. Keinen SL500, M5-BMW, usw. usf..

(Und: man fährt ja schon Motorrad. 0-200 in 7,6 Sekunden. Und vor allem der Bremsweg ist so Klasse. Kommt keine Karre mit: Am Ende des leichten Gefälles hier bei uns ist eine BAB-Ausfahrt. Da stehen mit der Blade Tacho 300 an. 12.000/min im Sechsten. Kein Geschwätz: selbst abzulesen. Immer wieder: Tacho drei, null, null, nicht etwa zwo, neun, fünf.

Also Tacho 300 Vollgas bis exakt ans 100M-Schild der Ausfahrt. Wimpernschlagfinale. Und dann kriegt man die Ausfahrt noch. Ziemlich locker. Negative Anfangsverzögerung aus Fahrtwiderständen und Bremse zusam. ca. 22-24m/Sekundequadrat. (Nachrechnen: sonst passte es nicht.) Der Kopf geht erst aus der Verkleidungn wenn 260 nach unten durchstoßen sind, "2sonst reissts den ab". (Orkan ja alles über 180KM/h.) Irgendwelche Langweiler-Autos "die bloß 270-280 laufen", überholt man dann, kann man ja abpassen, noch rechts auf der Abbiegespur. Kurzeitig halt für ein paar Meter. Schwupp vorbei aus dem Shadow. Und alles immer schön locker: nix muss. Wäre gefährlich. Wir gehen kein Risiko ein. Immer alles verantwortlich. Im Rahmen.)

Was will ich sagen? Neikie: "Just do it". Einen AM DBR9 könnte man sich ua. zu allererst schon Mal als Modell ins Regal stellen, den Traum täglich visualiseren, damit klar ist, wo man hin will, welches mein Goal ist, das nicht vergessen wird. Nicht ein so leicht Abzulenkender bin/wäre. Mein Ding halt so ein Vorgehen.:)

Zuletzt bearbeitet:
das Auto will ich mir demnächst zulegen. Geballte 170Ps mit Go-Kartfeeling.:D

Anhänge

• mini-cooper-S-01.jpg
    mini-cooper-S-01.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 410
Nee, ich finds in Blau oder Silber geiler. Aber sicher kauf ich das gebraucht, und nicht neu. Also kann ich mir nicht viel wünschen. Wenns kommt, dann kommt es.:D

was muss man denn noch für einen gut erhaltenen Mini Cooper S hinlegen?

Neu, oder alt? Also das neuere Modell bekommt man schon ab 12k.:rolleyes: Ist aber keine S-Version, sondern ein einfach Cooper, aber egal, hauptsache riesen Glasdach.:D

Aber das ist mir noch zu teuer. max 10k kann ich zahlen. Mehr will ich nicht ausgeben. Einen Cooper S verkauft fast keiner. wenn, dann ist der überteuert, und hat wenig Ausstattung.:(

Ich meint schon den neuen :cool_alt: also der alte sieht ja wie ich finde etwas " behindert " aus .
Aber der neue ist richtig cool , besonders das Cabrio :)

Auch wenn ich eigentlich mehr BMW Fan bin, sind meine beiden Traumautos der Mercedes CL65 AMG oder SL55 AMG.

Der CL65 AMG beschleunigt mit seiner 6 Liter Maschine á 612 PS in 4,4s von 0 auf 100 km/h. Leider ist normal bei 250 aufgrund der elektronischen Abriegelung Schluss. Ohne die Sperre ist angeblich erst bei 360 Sachen die Maschine ausgefahren.
Die SL55 AMG als Cabrio ist mit 493 PS und 5,5 Litern zwar nicht ganz so stark, aber auch ein sehr schickes Auto. :)

mfg Simon

Anhänge

• 0401ec_mercedesamg02_z.jpg
    0401ec_mercedesamg02_z.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 411
  • C__Dokumente und Einstellungen_Simon_Anwendungsdaten_Mozilla_Firefox_Profiles_default.jpg
    C__Dokumente und Einstellungen_Simon_Anwendungsdaten_Mozilla_Firefox_Profiles_default.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 433
Na wenn es um Traumauto geht, dann präsentiere ich doch mal meines. Erst einmal 3 Fakten :D

612 PS

330 km/h

3,9 sek - 0 auf 100

G0IL. :eek: :eek: :eek:

Und dann das Design erst. Sabber extrem sage ich da nur. *habenwillundallesdafürtu* :cool_alt:

Anhänge

• gt1.jpg
    gt1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 435
  • gt2.jpg
    gt2.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 401
  • gt3.jpg
    gt3.jpg
    99 KB · Aufrufe: 365
  • gt4.jpg
    gt4.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 423
  • gt6.jpg
    gt6.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 372
Für mache hat es sich auch schon ausgezahlt, nach einem Unfallexemplar von seinem Traum zu suchen (so nebenbei immer mal mit drauf achten), und wenn es zunächst erst mal "vom Traum 1b" wäre.

(Den Traum 1b kann man dann ja irgendwann mal wandeln - in den Traum 1a, oder so).

Und das Unfallexemplar tut man dann selber aufbauen, klaro. So mit der Zeit eben. Und wen es ein Engländer ist, dann macht man halt irgendwan zur Saure- Gurken-Zeit wenns billig ist "Urlaub" in England. Und stöbert mal: Gibt die seltsamsten Sachen. Z.B. Karrosserieteile für Aston Martin - die sind wie Aston Martin, kosten aber nur 40% vom Listenpreis, usw. usf.. Uund so was holt man dann selber mit. "Weil der Händler, der mir den Mist sonst hier verkauft, macht das am liebsten selber so, und auch das Geschäft".

Mein Bruder hat mal mit seinem Freund mit einer roten Nummer einen Jaguar E-Typ aus England mitgebracht. Da waren sie dann an einem Mittwoch in Deutschland mit. Hatten eine nette Fahrt, und eine nette Zeit überhaupt mit der Karre. OK, Ölkanister immer dabei, "etwas viel Spiel zwischen Kolben und Zylinder und in den Ventilführungen", aber...: Und haben sie dann ohne einen Pfenig reinzustecken am folgende Samtag, nachts um halb drei in einer Szene-Disco verkauft. An den Disko-Besitzer. Der hatte 32.000 DM Im Tresor. Einfach so: "Geld gegen Ware". War für jeden der beiden 7.000 Mark, weil sie hatten bloß 18 gegeben. ("Nachts sind halt alle Katzen grau." Und manche "nach drei Bier und weils Geschäft gut läuft" super gut drauf. "Da fällt dann halt auch mal eben schnell ein E-Type ab".)

Anmerkung: Der "Vorteil" vom CLK-Neuwagen (für mich) war bislang immer der, dass ich (wir) die immer selbst abholen konnten. So nett im kleinen, feinen Werk Bremen. Nettes, selbstgestaltetes Incentive halt. Und immer sind natürlich auch noch gerade 4 oder 5 andere Leute dabei ihren CLK abzuholen. Und je größer der Wagen - desto älter die Kerle. ("einfach widerlich", sagt meine Frau.) Beim lezten Mal hat gerade vor uns beim Rausfahren so ein Opi von Anfang 60 mit seiner gelifteten Dritt-Tusse seinem CLK55AMG glatt rechts an den Türpfosten gesetzt. (u.a. 3x Gratis-Champus von "Witwe Cliquot") Noch bevor er überhaupt raus war aus der Teppichboden-Super-Design-Halle. Waren alle Mercedes-Helferlein sehr nett bemüht - und extrem freundlich, "breitestes Bedauerlächeln" (für Geld kriegt man alles...):

Beugt sich die Genossin, die für uns ganz nonchalant und wie immer die Einführungin unseren neuen Wagen machte, alles wirklich Neue nochmals ausführlich und geduldig erklärte, (eine emanzipierte Frau, wirklich total nett und natürlich - das DB-Bremen-Werk klar in organisierter Hand) zu uns rüber (Frauchen war mit): "Machen Sie sich nichts draus. Das passiert hier leider wirklich öfters. Fasst mehrmals jede Woche. Besonders mit den AMG's. Was soll ich sagen? Sie sehen ja selbst: (flüster) Die sind leider immer alle schon viel zu alt, wenn sie sich so einen Wagen endlich leisten können... . -

(Und das Ding geht noch weiter: Opis sind ja schlau: wenn die den nächsten CLK-AMG abholen kommen, so ca. 4 Jahre später, dann haben Sie sich bei Mercedes-Benz zu dem Zwecke gleich einen Chauffeur mitbestellt - der macht dann die sichere Heimfahrt(!) ("Noblesse Oblige") - und "Chefe" sitzt daneben ("Üben kann ich ja dan in Ruhe auch noch, wenn wir erstmal sicher zu Hause sind. Und außerdem weiß ich ja auch schon alles, noch vom letzten Modell"). Und Frauchen hat schon so viele Neuwagen abgeholt.... da ging sie derweil lieber mit ihrer besten Freundin ratschen. Und da wars dann auch nicht so eng im CLK-AMG - trotz Chauffeur.)

Zuletzt bearbeitet:
das sind ja alles solche höhenflugautos...
da steck ich mir mein ziel wie Little-Jack-Ass doch lieber auf was erreichbares, zb den hier:

n schoener gepflegter Honda EE9
VTec 160PS macht Spass =)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich freu mich schon auf mein neues Wägelchen - nur noch 2 Wochen :daumen:

muh2k4 schrieb:
n schoener gepflegter Honda EE9
VTec 160PS macht Spass =)

Mein Onkel hatte mal einen von den recht seltenen '93 Civic Vti als Limouse (4tür.) sein Eigen genannt, d.h., ihn 10 Jahre lang gefahren. Der hatte den selben Motor unter der Haube, den wohl besten, den Honda je gebaut hat. Man bedenke, der Motor holt aus einem Minihubraum von 1,6l ohne (!) Turboaufladung 160 PS heraus, und das machte sich mehr als deutlich bemerkbar (Wahnsinns-Beschleunigung, die selbst einen Corrado V6 stehen ließ, sowie ein Top Speed von 240 km/h lt. Tacho). Zuverlässig war der Wagen sehr, bis auf einige Macken in der Elektrik, die aber bedingt waren durch den nachträglichen Einbau einer Funksteuerung für die ZV, die immer die Batterie entleert hat nach wenigen Tagen. Es war fast ein Jammer, als er dieses Hammer Auto für nur etwa 2500 EUR abgeben hat. Danach hatte er einen S2000, der trotz seiner im Papier stehenden 240 PS einen nicht mehr in den Fahrersitz drückte als der Civic. Falls es dich interessiert, hier findest du den Erfahrungsbericht dazu, den ich nach seinen Angaben darüber geschrieben habe: http://www.ciao.de/Honda_S2000__Test_2328676

Joah, Z4 gefällt mir auch sehr gut. Würde ich halt nehmen, wenn es zum Carrera GT net reicht ;) Aber die geschlossene Variante.

Zurück
Oben