Autos Autos Autos

4th Floor schrieb:
Mein Onkel hatte mal einen von den recht seltenen '93 Civic Vti als Limouse (4tür.) sein Eigen genannt, d.h., ihn 10 Jahre lang gefahren. Der hatte den selben Motor unter der Haube, den wohl besten, den Honda je gebaut hat. Man bedenke, der Motor holt aus einem Minihubraum von 1,6l ohne (!) Turboaufladung 160 PS heraus, und das machte sich mehr als deutlich bemerkbar (Wahnsinns-Beschleunigung, die selbst einen Corrado V6 stehen ließ, sowie ein Top Speed von 240 km/h lt. Tacho). Zuverlässig war der Wagen sehr, bis auf einige Macken in der Elektrik, die aber bedingt waren durch den nachträglichen Einbau einer Funksteuerung für die ZV, die immer die Batterie entleert hat nach wenigen Tagen. Es war fast ein Jammer, als er dieses Hammer Auto für nur etwa 2500 EUR abgeben hat. Danach hatte er einen S2000, der trotz seiner im Papier stehenden 240 PS einen nicht mehr in den Fahrersitz drückte als der Civic. Falls es dich interessiert, hier findest du den Erfahrungsbericht dazu, den ich nach seinen Angaben darüber geschrieben habe: http://www.ciao.de/Honda_S2000__Test_2328676

Ja ich kenne das Auto doch recht gut =)
S2000 ist mit das derbste was Honda je gebaut hat...beneide deinen Onkel
:love:
Der holt die 240PS uebrigens aus nem 2.0l-Motor raus...ebenfalls ohne Turbo =)

Honda macht geile Fahrmaschinen, das stimmt. Sind jeden Pfennig wert.

Ansonsten (bestimmt letzte Kurznotiz) ist das auch mit den Träumen für mich so: sie müssen sich rechnen!

D.h. "Anschaffungspreis minus Wiederverkaufserlös nach Zeitraum X muß noch zum Traum passen." Sonst ists - schon direkt nach dem Kauf beginnend und mir den Besitz/die Nutzung (leider) versauend - ein Albtraum!

MB SLK zur Zeit, soweit ich weiß, die allerwertstabilsten Autos. "Ein Glückspilz, wer seinen Traum geschickt auf so was lenken könnte."

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir den Bericht durch, dann siehst du, dass der Wagen nicht so toll war...
Vom Aussehen her natürlich unangefochten der schönste Roadster, aber was dahinter steckt, ist Honda-untypisch schlecht...

Also bei mir gibts zwei Klasen von Traumautos:

Die realsitischen, die man sich vll wirklich mal leisten kann und die unrealistischen, wo die Chancen wohl recht gering stehen, sich mal einen leisten zu können!

unrealistisch: Eine schöne bis aufs letzt aufgemotzte Corvette mit > 800 PS!
Da raucht die Straße! :D :cool_alt:

Realistisch: Dieses nette kleine Gefährt: Lotus Exige

05exige.jpg

Zwar NUR 189 PS aber dafür NUR ca. 700- 800 kg Leergewicht!

--> 4,9 Sec. von 0 - 100!

Ich sag nur absolut krass!
Und dann noch auf ca. 270 km/h Spitze beschleunigen!

*schwärm*.... wie gesagt ..... MEIN TRAUMAUTO

PS: Hier noch die restlichen Werte dieses Lotus: KLICK MICH

ICh bin mal vor einem Jahr beim Bergrennen in Homburg die Lotus Elise eines Bekannten gefahren. NAtürlich nicht auf der Strecke sondern im Umland. Die Kiste hatte nur 130PS oder so ging aber ab wie Sau weil die Karre so leicht ist! Das Auto hat mir auch gut gefallen aber 45.000 Euro sind doch ein bissel viel :(

482.jpg

noch fragen?

ja, alle auf dem platz sind hässlich.
besonders die gelben.

@xtreme:
Noch etwas sinnvolles beizutragen? :rolleyes:

@topic:
Ein S2000 würde mir auch reinlaufen. Ist noch ein Roadster der "alten Schule". Leicht, hart und ein fitter Motor.

Mein Traum ist kein Supersportwagen mit 500000PS sondern eher etwas in der Richtung:

EVO%207%20Yellow.jpg

Und zwar nicht erst nach dem (eher peinlichen) fast and the furious-hype sondern wegen der Technik und Fahrbarkeit. Einfach wahnsinn ...Der Bruder Evo 7 ist noch einen kleinen Tick besser zu fahren als der WRX STI und auf der Landstraße fast unschlagbar solange man damit wirklich umgehen kann (muss man wirklich lernen, ich kanns nicht, aber was nicht ist, ... ;) ). :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das ist ja eher was dezentes ^^

All die erwähnten Autos sind super. Der Honda S2000 geht gut ab. Woher ich das weiss? Weil ich mir einen fürs WE mal ausleihen durfte. Spitze 260km/h und eine super Beschleunigung. ~6sek. (etwas ungenau, weil freund mit stoppuhr gestoppt).

Beim Lotus war ich Beifahrer, konnte selber nicht fahren. Aber das Auto ist, allein fürs Fahrerrische, um Längen besser, als der Honda. Aber umsoweniger Alltagstauglisch. Scharf ist das Gerät alle mal.

Im Übrigen ist das Beschleunigungsvermögen eines Autos vom Drehmoment abhängig, und nicht von der PS-Anzahl.

Das ist ist ein Bugatti Veyron. 1001 PS. Zuviel Drehmoment und von Null auf 100 in unter 3sek. Auf 200 in weniger als 7 Sek und auf 300 in unter 14sekungen..:eek:

Anhänge

• Veyron.jpg
    Veyron.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 346
Also ich schließ mich Twisterking an.
Lotus Exige ist eigentlich mein absolutes Traumauto. Ist so ne richtige Spaßkarre. Kein gewicht und starker Motor. Bestens geeignet für Kurvenfahrten.

Was ich noch sehr geil finde ist der Mazda RX8. Dank Wankelmotor nen Umdrehungsmesser bis 10.000.

Achja und als Spaßmobile schick ich jetzt mal den Smart Roadster und Smart Roadster Coupe ins Rennen. Auch sehr schöne Autos um Kurven zu fahren.

greetz
-Fr34k-

@BodyLove
das ist bei 16.4 Litern Hubraum ja auch nicht weiter schwierig....
allerdings Fallen wir hier wieder in die Kategorie nicht erreichbar =)

@-Fr34k-
der RX8 liegt bei softem Fahrverhalten bei ca. 16l/100km inner Stadt.
Im Verhältnis zur gebotenen Leistung ziemlich schlecht =/

Zuletzt bearbeitet:
Mein absolutes Traumauto ist und bleibt die Dodge Viper :cool_alt: . Sicher ein bisschen prollig aber einfach nur geil.

muh2k4 schrieb:
@BodyLove
das ist bei 16.4 Litern Hubraum ja auch nicht weiter schwierig....
allerdings Fallen wir hier wieder in die Kategorie nicht erreichbar =)

Wohl wahr. Aber trotzdem finde ich das Auto richtig fett. Einmal reinsitzen und beschleunigen würde mir genügen.

Im Übrigen ist das Drehmoment so stark, dass kein Seriengetriebe der Welt dem gewachsen ist. Vor dieser Karre sollte man extrem viel Respekt haben.:)

ist der bugatti denn jetzt schon fertig?

hatte vor ein paar monaten mal einen bericht gesehen, da wurde der getestet, aber man durfte nicht voll gas geben, weil sonst das getriebe auseinandergeflogen wäre. man durfte "nur" ca. 750 PS nutzen.

Ich hätte ja schon gerne den Ferrari Enzo, aber ich glaube ncht, dass ich jemals genug geld dafür übrig haben werde...

Das Problem von Solchen Limitierten Fahrzeugen ist, dass selbst, nachdem sie gebraucht sind, nicht an Wert verlieren. Der Bugatti wird 1Mio? kosten, und der Enzo auch 1/2Mio?. Viel eher wird der Preis steigen. Aber es gibt auch bezahlbare SuperSportWagen, wie den oben beschriebenen Lotus Exige.:)

Also ihr habt ja alle gaanz schöne TRaumautos!
Nur wie gesgat: Die meisten werden wir alle uns nie kaufen können!

Aber träumen ist doch auch was schönes! :)

Auch imho total *geile* Karren sind Toyota SUpras im 2F2F bzw. tFtF Style!
Auch wenn die Meinungen zu solchen überdrüber nOS Karren mit >600PS geteilt sind, ich finde die absolut krass!

So wie z.B. der hier aus dem 1. Teil:

ca. 600PS (mit NOS kurzzeitig ~ 850 PS)
Drehmoment: ~800 Nm

Beschl: ~3,5 Sec. von 0-100
Spitze: ~360 km/h

Hier noch ein Bild:

The%20fast%20and%20the%20furious%20supra1.jpg

Ich träume schon seit geraumer Zeit von diesem Baby:

Lamborghini Gallardo!

Muss dazu sagen, früher haben mir Labos überhaupt nich gefallen, aber seit Audi den
Konzern übernommen hat, hat sich da ganz schön was getan. Jetzt spricht mich die spitze
Keilform (und generell das Designkonzept) sehr an ... Geil :) :D

Anhänge

• lamborghini_gallardo_2003_02_s.jpg
    lamborghini_gallardo_2003_02_s.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 277
okee also kommen wir mal zu nem realen traum das in anschaffung und unterhalt noch zu verkraften ist

leon_cuprar02_03.jpg

seat leon cupra R :cool_alt:
ich finde ein schönes auto und mit 220PS gut motorisiert leider bin ich ihn persönlich noch nicht gefahren :( aber ich denke der geht ganz gut

naja und mein vadder hat sein traumauto schon
audi 200 avant mit 220PS 2.3l (glaub ich) mit turbo und quattro den liebt er so sehr das er den nimmer hergibt und kaum jemand auser ihm fahren darf!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Chefkoch´s Traum!

Genug Feuer, dabei noch "dezent" und sogar noch ein wenig Platz :D

Aber nicht in ROT :D

Aber um mal realistisch zu bleiben: Im Anhang mein nächtstes Auto (aber auch nicht in rot!);
2,3 Liter, 166PS, Platz für die Familie und dabei noch einigermaßen sportlich und bezahlbar!

Anhänge

• Mazda 6.jpg
    Mazda 6.jpg
    70 KB · Aufrufe: 272
Zurück
Oben