muh2k4
Commander
4th Floor schrieb:Mein Onkel hatte mal einen von den recht seltenen '93 Civic Vti als Limouse (4tür.) sein Eigen genannt, d.h., ihn 10 Jahre lang gefahren. Der hatte den selben Motor unter der Haube, den wohl besten, den Honda je gebaut hat. Man bedenke, der Motor holt aus einem Minihubraum von 1,6l ohne (!) Turboaufladung 160 PS heraus, und das machte sich mehr als deutlich bemerkbar (Wahnsinns-Beschleunigung, die selbst einen Corrado V6 stehen ließ, sowie ein Top Speed von 240 km/h lt. Tacho). Zuverlässig war der Wagen sehr, bis auf einige Macken in der Elektrik, die aber bedingt waren durch den nachträglichen Einbau einer Funksteuerung für die ZV, die immer die Batterie entleert hat nach wenigen Tagen. Es war fast ein Jammer, als er dieses Hammer Auto für nur etwa 2500 EUR abgeben hat. Danach hatte er einen S2000, der trotz seiner im Papier stehenden 240 PS einen nicht mehr in den Fahrersitz drückte als der Civic. Falls es dich interessiert, hier findest du den Erfahrungsbericht dazu, den ich nach seinen Angaben darüber geschrieben habe: http://www.ciao.de/Honda_S2000__Test_2328676
Ja ich kenne das Auto doch recht gut =)
S2000 ist mit das derbste was Honda je gebaut hat...beneide deinen Onkel
Der holt die 240PS uebrigens aus nem 2.0l-Motor raus...ebenfalls ohne Turbo =)