Aux wird nicht mehr erkannt

NoParanioaPeace

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
63
Hallo zusammen,

weil meine Maus zumgespackt hat, habe ich die Treiber über Geräte Manager Deinstalliert.
Das Problem wurde aber letzten Endes behoben indem ich den USB Anschluss gewechselt habe.
Danach aber nachdem ich die Treiber Deinstalliert habe, wurde mein Aux nicht mehr richtig erkannt,
hinten war vorher "Lautsprecher" und vorne "Headphone" und jetzt erkennt er die Kopfhörer (vorne) als "Lautsprecher" und die Lautsprecher hinten erkennt er garnicht.

Bei "Realtek Audio Manager" erkennt er aber die beiden anschlüsse
Wenn ich unten rechts bei Windows auf den Lautsprecher drücke aber nicht.

Win 10
Mb: 970A-DS3P
AMD Fx 8350
Nvidia Gtx 970
(keine Ahung warum ich das hierzuschreibe außer Mb komplett uninteressant)

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-04 143148.png
    Screenshot 2023-01-04 143148.png
    304,7 KB · Aufrufe: 129
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30 KB · Aufrufe: 122
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    22,3 KB · Aufrufe: 135
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    53,5 KB · Aufrufe: 140
  • Aux Problem.png
    Aux Problem.png
    84,5 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
1x den CHipsatztreiber komplett neu installieren ...... und btw. Das mit HID-Konforme Maus ist nicht wirklich ein Treiber ...... da gibt es nix zu deinstallieren. Das steht bei JEDER Maus da (und leider auch nicht NUR bei Mäusen und gerne auch x mal ....)
 
Na wenn du die Treiber deinstallierst, können die Anschlüsse auch nicht mehr erkannt werden.
MB Chipsatz neu installieren, soundtreiber neu installieren, und es müsste wieder laufen.
Die Maus auch. Die hat ihren eigenen Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoParanioaPeace
Der TE schreibt nicht WAS für eine Maus er hat ..ist es eine Standart Büro Maus mit 2 Tasten und Mausrad, braucht es auch keinen Treiber .... selbst Highend Gamermäuse LAUFEN ohne Treiber (nur eben ohne den Schnickschnack) bzw können ohne die SOFTWARE nicht Konfiguriert werden (Roccat z.B. laufen ohne Treiber in VOLLEM Umfang sofern sie an einem System MIT Software konfiguriert wurden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba
NatokWa schrieb:
1x den CHipsatztreiber komplett neu installieren ...... und btw. Das mit HID-Konforme Maus ist nicht wirklich ein Treiber ...... da gibt es nix zu deinstallieren. Das steht bei JEDER Maus da (und leider auch nicht NUR bei Mäusen und gerne auch x mal ....)

Audio treiber des MB neuinstalliern hat geklappt danke
 
Zurück
Oben