Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Meridian ist vom Preis und auch sonst allem mit der Xonar D2 vergleichbar.
Aber ich muss Darkseth88 recht geben... wenns um S550 und PC350 geht sind eigentlich beide überdimensioniert... ansonsten die Meridian für Fokus auf Musik, die Forte eher fürs Zocken oder mit Blick auf die Zukunft: PCI ist so langsam am aussterben.
Na wenn die da schon so liegen, warum baust Du sie nicht mal ein und machst dir selber ein Bild davon?
Die Forte hat einen Kopfhörerverstärker der dem PC-350 und seinen 150 Ohm bestimmt gut tut. Als 5.1 Upmix und guten Spiele-Kopfhörer-Surround gibts CMSS.
Bei der Meridian gibt es statt X-Fi den Oxygen-Chip und damit statt CMSS, die Dolby-Palette für den Upmix/KH-Surround. Einen Kopfhörerverstärker, hat die glaube ich nicht.
Davon abgesehen werden beide vermutlich insgesamt leicht unterschiedlich klingen.
Hast du schon beide probegehört? Ich würde die X-Fi Forte behalten, da die KH verstärker hat, der sehr stark ist, klingt überragend - gefährlich nahe ASUS Xonar ST/STX, und vielleicht je nach vorliebe sogar besser (mehr wums im bass bereich).