News AV-Receiver: Denon will HDMI-2.1-Bug im zweiten Quartal beheben

Ja danke, aber auf welches bezog sich das Posting mit der geilen HDR Grafik?

Sind die von der Grafik vergleichbar?
 
IBISXI schrieb:
QS ist auch schwierig, wenn es noch keine Produkte auf dem Markt gibt, muss man zur Verteidigung sagen

Das ist nicht ganz richtig für die Konsolen gibt es sicher Entwickler Kits, Konsolen sowie graka sind ja nicht von heute auf morgen hergestellt, desweiteren kann ein Hersteller von sowas ja auch mit Sony, ms und Co vorab in Kontakt treten, desweiteren sollte hdmi ein genormten Standard sein...... Glaub das sollten alle Seiten wissen

Sei es drum wenn es ein Fehler in einem Chip geht ist das blöd gelaufen aber das es keine zuspieler ein paar Monate lang nicht gab ist keine ausrede
 
Man hat den Fehler ja eingestanden und bietet eine Lösung.

Entwickler Kits sind auch keine Endlösung heutzutage, da die Dinger noch nicht mal fertigentwickelt sind, wenn sie beim Kunden stehen. (Software)

Man hat sich hier auf einen Zulieferer verlassen dem ein Fehler nicht aufgefallen ist.
Ich sehe das entspannt.
Shit happens.
Wenn ich am Ende ein fehlerfreies Gerät habe, solls mir Recht sein.
Fehlerfreie Alternativen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin nicht.

Wenn der Fehler einfach zu finden gewesen wäre, wären nicht alle AV Hersteller in dieses Fettnäpfchen getreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
IBISXI schrieb:
welches bezog sich das Posting mit der geilen HDR Grafik?
Mein Posting bezog sich auf Horizon 4 😁 btw. bin auf das neue gespannt. Für Atmos braucht du die Dolby Access App falls nicht bekannt. Direkt zum Start vom Game muss man mit einem Aston Martin gegen einen Kampfjet antreten. Da kommen die Boxen an der Decke direkt zum Einsatz. Die Mukke im Game ist auch Spitze. Das gepaart mit guter Grafik und HDR is einfach immer wieder bzw. immer noch ein Genuss 😅 Gänsehaut👌
 
KCX schrieb:
Für Atmos braucht du die Dolby Access App falls nicht bekannt.
Ich hab noch einen uralten Onkyo der auf Multichannel (analog) läuft.

Die Horizon Serie ist die Arcade mäßige oder?
 
Mit ARC gibs echt solche Probleme? Na klasse, nichts bekommen die mehr auf die Reihe. Mein Fernseher ist 11 Jahre alt, hat kein ARC und trotzdem kommt der Ton vom Fernseher zum Verstärker :confused_alt:
 
Also 4K120 HDR und VRR funktioniert bei mir nicht mit der 3080. Habe gestern extra noch mal getestet. Für ein paar Minuten ist alles gut, dann kommen alle möglichen Bildfehler. Ich benutze ein 3m CSL HDMI 2.1 Kabel am 55CX. Direkt über TV und eARC ist alles in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurtig1981, MasterXTC und MeisterOek
HDMI und HDCP waren für mich der Sargnagel für hochwertige AV Receiver, ebenso für Blu-ray Player. Ich kauf mir doch nichts, das in ein paar Jahren via Standard oder neuer Verschlüsselung zwangsweise ausgemustert wird. Früher hatten solche Geräte eine Lebensdauer von 10+ Jahren, einige sogar Jahrzehnte.
 
Einhörnchen schrieb:
Früher hatten solche Geräte eine Lebensdauer von 10+ Jahren

Wenn man sich vor 10+ Jahren einen Bluray-Player + AVR gekauft hat, kann man die doch heute noch uneingeschränkt nutzen, und es würde mich nicht wundern, wenn man auch in nochmal 10 Jahren noch fast alle neuen Filme auf BR-Disc bekommt.

Auf neue Features wie UHD, HDR, Dolby Atmos usw. muss man dann halt verzichten. Das geht technisch nicht anders, schon wegen der beschränkten Bandbreite.

Mich stört eher, wenn alte Standards verschwinden.
Z.B. scheint es nur ein paar AVRs zu geben, die aktuelle Features (HDMI 2.1, Dolby Atmos) bieten, aber daneben auch noch TOSLINK/SPDIF und analoge Surround-Eingänge für ältere Geräte haben. (Alle von Marantz und ziemlich teuer für meinen Geschmack.)
 
Schonmal sehr gute Nachrichten seitens DENON. Bleibt nur noch abzuwarten wann Sony das HDMI 2.1 Problem bei ihren TV's behebt.
 
KCX schrieb:
Mein Posting bezog sich auf Horizon 4 😁 btw. bin auf das neue gespannt. Für Atmos braucht du die Dolby Access App falls nicht bekannt. Direkt zum Start vom Game muss man mit einem Aston Martin gegen einen Kampfjet antreten. Da kommen die Boxen an der Decke direkt zum Einsatz. Die Mukke im Game ist auch Spitze. Das gepaart mit guter Grafik und HDR is einfach immer wieder bzw. immer noch ein Genuss 😅 Gänsehaut👌
Mit der Xbox oder Pc ?
 
IBISXI schrieb:
Die Horizon Serie ist die Arcade mäßige oder?
Sowohl als auch. Das Ding ist so umfangreich und vielseitig, dass das hier zu weit gehen würde. Gönn dir. Das Game lässt jeden PS Fanboy vor Neid erblassen 😅

Mr. Rift schrieb:
Mit der Xbox oder Pc ?
Bei mir natürlich auf PC. Zocke das aber mit Xbox Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich bin wirklich sehr sehr gespannt darauf wie diese „smarte Lösung“ am Ende aussieht. Ein FW Update werden die nach 6 Monaten ja nicht plötzlich bringen, dass wäre schon längst geschehen.

Evtl eine Art Adapter/Wandler zum direkten anstecken? Einschicken und reparieren lassen ist ja nicht gerade smart 😃
 
Herdware schrieb:
Wenn man sich vor 10+ Jahren einen Bluray-Player + AVR gekauft hat, kann man die doch heute noch uneingeschränkt nutzen, und es würde mich nicht wundern, wenn man auch in nochmal 10 Jahren noch fast alle neuen Filme auf BR-Disc bekommt.
Nicht alle Player erhalten vom Hersteller neue Keys. Z. B. Google Suche "hobbit blu ray hdcp error". Teilweise sind sogar hochpreisige Modelle betroffen.
 
Ich durfte nun auch mein Setup komplett umstellen wegen diesen bescheidenen HDMI Einschränkungen. Habe noch den AVR 3313 der kein 4k/60hz kann sondern nur 4k/30hz. Das war mir bis Ende letzten Jahres egal da ich eh nur FullHD geschaut habe. Nun musste ich alles ändern und da ist mir aufgefallen das über TOSLINK so gut wie garnichts mehr möglich ist. Es bleibt also immer nur diese HDMI Schnittstelle mit ihren Limitierungen. Bedeutet eigentlich das man sich alle 3 Jahre wieder neues Audio Equipment anschaffen muss wenn ein neuer TV ins Haus kommt. Schöne neue Welt...

Und ja ein Hifi AVR ist maßgeblich am Klang beteiligt. Ich sage nur Thema Grundrauschen.... ;-)
 
AGB-Leser schrieb:
Mit ARC gibs echt solche Probleme? Na klasse, nichts bekommen die mehr auf die Reihe.
Moment... warum jetzt ARC? Selbst eARC geht mit den "verbuggten" HDMI 2.1 Chips, hier geht es um Probleme bei der Bildübertragung.


@"Topic": Ich wollte mir eigentlich einen neuen AVR mit eARC (egal ob jetzt mit oder ohne HDMI2.1) holen... aber derzeitig ist ja alles min. 100-150€ teurer als vorher UND alles ausverkauft/nicht lieferbar... puh ne, dass ist mir eARC, nur um derzeitig ein zweites HDMI Kabel loszuwerden (GPU -> TV und GPU -> AVR statt nur GPU -> TV), nicht wert.
 
Zurück
Oben