AV Receiver Komplettsystem

Das machen alle - allerdings brauchen die Klipsch recht viel im Standby. Der Hauptunterschied zwischen den Subs ist der Tiefgang - der Canton schafft 36Hz und der Klipsch 28Hz.

Sind Messwerte aus Stereoplay, also nix unfair. Der Nu AW-441 schafft übrigens 29Hz bei der gleichen Messmethode, nur falls es jamand wissen will :D

Zuletzt bearbeitet:
um nochmal auf den AV-R zu kommen, da würde ich aktuell nicht den Onkyo 508 nehmen.

Denon verramscht gerade den AVR-1611
Der Kostet nur noch 250€ statt 400€

wer da noch den Onkyo 508 Kauft, dem ist nimmer zu helfen!

@ SeBi1896

Aber der 80 kostet nur paar € mehr als der 8,
und du has auch den 80, also was soll dran falsch sein?

@ Darkscream

Ist 36 Hz net besser als 28 Hz ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, und wie siehts aus mit meiner Frage an SeBi, seh ich das richtig ?

Schau doch mal in der Beschreibung bei Canton rein!

Der unterschied zu dem 8 und 80 ist tragend immer!

Nur gehört zu den GLE laut Hersteller der SUB 8 dazu und zu den Chrono .2,
der SUB 80.

Kannst gerne den 80 nehmen.
Wenn der dir zu sagt.

Zuletzt bearbeitet:
@ SeBi

Tragend immer?

Erklär mir bitte mal warum ich den aus der Serie stammenden nehmen sollte und nicht den höheren, den 80.

@ Flo

Du meins, ich kann auch den 80er nehmen ? Ist er auch besser ?

Leute, ich bin komplett auf euch angewiesen und muss mich auf euch verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
ob er besser ist weiß ich nicht, aber gennerell kannst du als Sub alles nehmen.

Als Laie würd ich sagen 80 = besser als 8, hmm, möcht echt von vornherein vernünftiges Zeug haben, und nicht Dreck kaufen und dann alles ersetzen.

der 80 hat eben noch einen zusätzlichen Passiv Membran.
Dadurch sollte er druckvoller sein.

ansonsten unterscheiden sich die beiden ja nicht.

Aso ok, hab übrigens ne PS3 zur Wiedergabe und hab mir nen 608er Onkyo bestellt.

Der 608 hat ja keinen USB Port, gibt es ein Adapterstück, oder ein Kabel, oder sonst eine Möglichkeit ein USB Stick anzuschliessen?

Zuletzt bearbeitet:
Genau Florian sagt es!

Wenn kein Dreck willst musste sparen.

Obwohl die GLE sind kein dreck !

Der 608 ist so super, aber den USB gibts nicht noch nachträglich!
Der 609 hat es :)

Beim Boxensystem würde mich Intressieren was für ein Budget zur verfügung steht,
weil dann würde ich sagen hole dir doch die Chrono .2 kann ich nur empfehlen.

Nach Kauf des AV ist mein Budget jetzt wieder bei Null.
Schritt 2 soll sein 2.0, Schritt 3 ist 2.1 und Schritt 4 dann 5.1

Bestell dir halt den 509er wenn du USB willst - die meisten brauchen eh keine 7 Endstufen.

Ist nicht so wichtig, hab ja nen 608 nun bestellt und als Player hab ich ne PS3,
fehlen nur noch die Lautsprecher.

Hab aber ne neue Frage, die PS3 hat ja natürlich keine LS Anschlüsse,
kann ich dann nich einfach PS3 an AV anschliessen, die PS3 aber alles decodieren lassen und den AV auf HDMI Thru stellen, ihn also Standby schicken und somit den Strom des AV sparen?

Was soll das denn bringen? So käme der Ton ja aus den LS des TVs! Wenn der Ton aus den Boxen kommen soll, die am AVR hängen, muss er zwingend an sein - denn irgendwie müssen die Endstufen ja mit Strom versorgt werden!

Gut, genau das habe ich mir nebenbei auch gedacht, klingt einleuchtend ;)
Ergänzung ()

Kann mir jmd. sagen was der Unterschied zwischen den Canton Chrono 5xx und 5xx.2 ist, und ob das für einen Laien von Belang ist ?

Ich will was gescheites kaufen, benutze aber die PS3 als Abspielgerät.

Muss ich das jetzt verstehen?

Und wenn mir einer sagt: "Ich höre den Unterschied zwischen 38Hz und 29Hz, bei gleicher Lautstärke", dem gratuliere ich ganz herzlich zu sagenhaften Ohren.

1. Was ist gegen die PS3 einzuwenden, seit der aktuellen Slim kann die PS3 ja alles dekodieren, auch HD Ton Formate, und wenn ich möchte, stelle ich die PS3 auf Bitstream und schon macht der Onkyo die Audio Dekodierung, ist doch eigentlich egal was von beiden oder ?

2. Kann mir jmd. sagen was der Unterschied zwischen den Canton Chrono 5xx und 5xx.2 ist, und ob das für einen Laien 'nen Unterschied macht ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben