Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAvatar: Frontiers & Ashes: Tuning-Guide mit Grafik-Empfehlungen für mehr FPS
Auf der Suche nach mehr FPS in Avatar: Frontiers of Pandora und dessen DLC From The Ashes auf GeForce und Radeon? ComputerBase hat einen Tuning-Guide erstellt. Dazu hat die Redaktion jede einzelne Grafik-Option auf deren Wirkung in Sachen Performance und Grafikqualität untersucht und gibt handfeste Empfehlungen.
Das finde ich super, denn ich habe nie Lust die optimale Einstellung auszuprobieren und schaue mir Empfehlungen an. Gerade bei Leistungshungrigen Spielen hilft das enorm und teilweise kann man zwischen den Grafikstufen kaum einen Unterschied erkennen.
Ich würde mich über die neue Rubrik freuen. Avatar hatte mich beim Probespielen nun nicht so angefixt.
Gefällt mir sehr gut, vor allem der Vergleich der verschiedenen Grafikoptionen als Video. Da kann man doch recht gut einschätzen, welche Auswirkung welcher Schalter hat, auch wenn das, wie in dem Beispiel hier, manchmal nur sehr wenig ist.
Edit: Eventuell wäre noch eine Einschätzung hilfreich, ab welcher Grafikkarte die reduzierten Settings nötig/hilfreich sind.
Danke für den Artikel! Ich war allerdings kurz irritiert, das Hauptspiel ist doch nicht mehr aktuell? Ich wusste allerdings nicht, dass sozusagen ein "Tie in"-DLC zum Kinofilm herauskam.
Abgesehen von technischen Aspekten, habe ich die Quintessenz der Diskussion zum Spiel aber als "Far Cry-Abklatsch mit wenig Substanz" in Erinnerung.
Wie dem auch sei, das Konzept des Artikels, der den Schwerpunkt aufs Tuning legt, solltet ihr definitiv weiterverfolgen! Digital Foundry hat mit seinen Videos in dieser Richtung großen Erfolg und in der aktuellen "Multi-Krise" der Preissteigerungen kann das Interesse an solchen Inhalten eigentlich nur wachsen. Das Maximum aus vorhandener Hardware herauszuholen dürfte das Motto der kommenden Jahre werden.
Ich find den Artikel super. Für sowas schau ich sonst meist bei Digital Foundry vorbei, aber ein Artikel mit Videos ist zum Nachschlagen dann doch deutlich angenehmer als in einem Video rumzuspringen.
Okay kurz zur Einordnung, kam das Spiel nicht vor mehr als einem Jahr raus und ist gefloppt?
Der Tuningguide wirkt etwas zuspät auf mich, oder ist das from Ashes ein neues Addon dazu?
Hut ab für die viele Arbeit.
Nur stellt sich mir die Frage, warum ausgerechnet für dieses grafisch zwar opulente, aber inhaltlich/spielerisch total belanglose und öde Machwerk?
Mega, solche Artikel hab ich vermisst! Bei neueren oder grafiklastigen Spielen hab ich früher öfter mal auf die Nvidia-Seite geschaut, die hatten da auch Mal detaillierte Aufschlüsselungen, was wie viel Leistung zieht. Die Standard-Aufschlüsselungen im Spiel können gar nicht alle möglichen Systemkonfigurationen abdecken, da ist eine detaillierte Analyse schon sehr hilfreich.
Wie im Artikel schon angemerkt, fällt das Spiel eigtl nicht ins CPU-Limit, aber bei solchen Spielen, wo es das tut (Cities Skylines o.ä.), wäre eine Angabe noch praktisch, welche Komponente durch das jeweilige Setting am meisten belastet wird.
Find ich gut! Ich habe bisher immer bei BenchmarKing vorbeigeschaut:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Okay kurz zur Einordnung, kam das Spiel nicht vor mehr als einem Jahr raus und ist gefloppt?
Der Tuningguide wirkt etwas zuspät auf mich, oder ist das from Ashes ein neues Addon dazu?
RX-7000-Besitzer schauen daher aktuell in die Röhre. Anstatt FSR 3.1 sollte lieber XeSS genutzt werden, das fast immer bessere Ergebnisse erzielt. Diese sind aber weit entfernt von den oben erwähnten Techniken.
Schade. Du sprichst garnicht mehr über den OptiScaler mit "FSR4" den die Redaktion letztes Jahr noch getestet hat. Der ist bei single Player Spielen immer noch eine valide Option wenn man RX7000 hat.
Haters gonna hate - Ich hatte tatsächlich viel Spaß mit dem Spiel - Klar hat es ein bisschen was von Far Cry, aber das muss auch nichts schlechtes sein - Mich hat es irgendwie auch an Horizon erinnert. Die Atmosphäre von Avatar wurde sehr gut eingefangen und war für mich das was mich an der Stange gehalten hat das Spiel inkl. DLC durchzuspielen - Die Story ist ggf. nicht das substantiellste (war bei den Filmen aber auch nicht der Fall), aber die atmosphärische Spielwelt als Sandkasten zu nutzen hatte definitiv Substanz - der DLC hier wird vermutlich auch gekauft wenn er richtig günstig im Angebot ist.
btw, Gold Edition im Besitz, der DLC ist natürlich nicht dabei.
dafür hätte es wohl die never ever trust Ubi Ultimate Supadupa we cash you ab Edition benötigt.
Spiele es tatsächlich gerade, es ist sehr hübsch, aber spielerisch absolut mittelmäßig. Die Nebenquests sind allesamt zum Vergessen, dafür macht das Fliegen einigermaßen Spaß. Der 3rd Person Modus macht das erst richtig spielbar, finde ich.
Nutze Lossless Scaling, um mit der 6900XT in 1440p von 50 auf 75 fps zu kommen, damit ist es das anspruchsvollste Spiel, was meine Hardware je gesehen hat.