Die meisten Spiele mit eigenem Benchmark-Test werden keinen Guide erhalten. Darüber hinaus werden die Guides erst einige Tage nach den normalen Tests erscheinen.
Für welche Spiele ihr einen Tuning Guide rausbringt ist ja euch überlassen.
Bei manchen "lohnt" es sich vielleicht auch, nochmal ein paar Jahre nach Launch so einen Artikel rauszubringen.
Sei es für GOTYs oder Addons oder weil es z.b. GTA5 mit Millionen aktiven Spielern ist.
Da nicht alle eine 5090 haben und nur auf WQHD spielen, sind die TuningGuides sogar für mehr Leute interessant, also vorher vielleicht angenommen.
Und es ist ja offensichtlich, dass die Entwickler heutzutage auf die Optimierung nicht viel geben und
die Arbeit bei solchen Guides ist es natürlich verlässlich herauszutesten
welches Setting X fps-Einfluss bei Y Optik-Einfluss hat. Irgendwelche youtube Guides wo mir irgendjemand irgendwas erzählen kann, gibt schon genug.
Auf CB hat man einen vertrauenswürdigen und verlässlichen Anlaufpunkt.
Nicht alle wollen die Grafikauswahl stumpf bei einer Preset Auswahl "niedrig, mittel, hoch" belassen.
Wozu gibt es denn sonst drölfzig Settings im Spiel überhaupt, dann hätte man sich sowas auch sparen können. Nur leider ist es eine absolute Seltenheit seitens der Entwickler bei jedem Setting den Einfluss oder impact auf die fps daneben zu schreiben und so stochert man als 0815 Spieler eh nur im Dunkeln.
Ich würde mir daher eine Art "Top 3" bei den Empfehlungen wünschen:
1. Was gibt mehr fps ohne Grafikdetailverlust
2. Was gibt mehr fps bei kaum/etwas Grafikdetailverlust
3. Gibt es Settings die das CPU Limit beeinflussen