Avira verlängern. Ein paar fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lade dir Avira Pro mit 198 MB von der verlinkten Avira-HP und bügele diese aktuelle Version über die ältere.
Danach gibst du den Lizenz-Code wie weiter oben von mir beschrieben ein,fertig.
Sollte die Avira-CD die aktuelle Version 15.0.10.434 beinhalten,kannst du auch diese benutzen
und über die ältere Version drüber installieren.

https://www.avira.com/de/download/product/avira-antivirus-pro

Zuletzt bearbeitet:
flashmastär schrieb:
Nein. Wer sagt das? Quelle?

Avira hatte ja bis vor kurzem ihren Browserschutz über die ASK-Toolbar realisiert. Die wurde jetzt durch eine eigene Variante (vermutet wird, dass nur der Name geändert wurde) ersetzt, dennoch:

Die von Avira bereitgestellten Suchfunktionen (die beispielsweise unter https://safesearch.avira.com/http://avira.search.ask.com/, angeboten werden) werden in Zusammenarbeit mit APN, LLC (Ask.com) bereitgestellt. Wenn Sie über die Suchfunktionen eine Suchanfrage starten, werden von Ask.com bestimmte Informationen erfasst und Ihnen werden von Ask.com festgelegte Suchergebnisse angezeigt. So werden beispielsweise Ihre IP-Adresse, die Quelle Ihrer Suche, Ihr Browser- und Plattformtyp und Ihre Spracheinstellung erfasst. Die erfassten Informationen können von Ask.com an Drittanbieter von Inhalten und gesponserten Links weitergeleitet werden. Weitergehende Informationen über Ask.com und seine Datenschutzrichtlinien finden Sie hier.

Wir stellen Ihnen unsere eigene Suche über https://safesearch.avira.com zur Verfügung. Falls Sie diese Suche verwenden, erheben und speichern wir bestimmte Informationen, unter anderem die Suchanfrage, den Browser und das Betriebssystem, das Sie zur Durchführung Ihrer Suche verwenden, Ihre IP-Adresse und die Art der durchgeführten Suche. Wir werden gegebenenfalls bestimmte statistische Daten erheben , bezüglich der Art und Weise in der Nutzer die Suche durchführen (zum Beispiel, wie viele Websuchen an einem bestimmten Tag oder in einer bestimmten Region durchgeführt wurden), werden aber keine von uns erhobenen personenbezogenen Daten bzw. nicht pseudonymisierte Daten an Dritte weitergeben. Diese Suche wird auf Aviras Servern gehostet und gespeichert. Wir bedienen uns jedoch Drittparteien, um Ihnen Suchergebnisse zur Verfügung zu stellen und derartige Drittanbieter erheben personenbezogene Daten wie unten beschrieben.

Benutzerfreundlichkeit und Statistiken
Wir verwenden selbstentwickelte Technologien (dazu gehören unter anderem Soft-Authentifizierungssysteme, Speicher- und Datenaustauschsysteme, Datenbanken und große Datenspeicher), für statistische Erhebungen mittels pseudonymisierter Benutzerprofile, um Produkte für Sie zu optimieren und um Inhalte und Werbeanzeigen auf Sie abzustimmen. Falls Sie unterschiedliche E-Mail-Adressen verwenden, um auf Ihr Avira Konto zuzugreifen, sind wir dadurch möglicherweise in der Lage, diese E-Mail Adressen einem einzigen Profil zuzuordnen. Möglicherweise kombinieren wir Informationen, die wir darüber erheben, wie Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung verwenden, mit Daten über Ihre Verwendung eines anderen Produkts oder einer anderen Dienstleistung.

Wir verwenden die von uns erhobenen Informationen auch dazu, um Ihnen Inhalte anzubieten, die besser auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, damit wir Ihnen treffendere Suchergebnisse und Werbeanzeigen zur Verfügung stellen können. Wir sind der Ansicht, dass relevantere Werbeanzeigen zu einem besseren Interneterlebnis beitragen.

Quelle: https://www.avira.com/de/general-privacy

Dazu muss man wissen das der Web/Browserschutz von avira auch Daten erhebt wenn man nicht explizit die genannten Suchmethoden nutzt.

Weiterhin würde ICH mir gedanken machen, ob ich einem Unternehmen von AV-Software traue, das mit einem PUP-Anbieter und Datensammler wie ask.com zusammenarbeit!
Ich wieder hole aber nochmale das ist meine Meinung, aber die User sollten über Avira aufgeklärt werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein Problem ich habe bei mir jetzt auf die neueste Version geupdatet und habe dann unter Lizenzmanagement den neuen Schlüssel eingegeben bei mir hat das Leben alles geklappt und das Produkt ist verlängert

Mein Kollege wollte das genau so machen hat dieselben Schritte ausgeführt aber dann kam eine Fehlermeldung Fehler 2

Ich würde den TE doch eher empfehlen,sich mit dem Aktivierungs-Problem der Lizenz an den
Avira-Support direkt zu wenden,denn schließlich wurde ja für das AV bezahlt.Die können auch ruhig
was für das Geld tun.

Zuletzt bearbeitet:
Unbekannter Fehler wert steht da

Mein letzter Vorschlag wäre,Avira komplett zu deinstallieren,Neustart und dann wieder neu aufspielen.
Den Lizenz-Code wieder eingeben.Klappt das dann nicht,wie geschrieben an den Avira-Support wenden.

Dieser Tipp ist jetzt für den PC meines Kollegen? Weil bei mir ist ja alles ok

Hat auch nun so geklappt

Immer das selbe hier wenn es um Avira geht, da kommen immer die selben dummen und teils an den Haaren herbei gezogenen unwahren Kommentare die hinten und vorne nicht stimmen,deshalb ist es am besten hier erst gar keine Fragen bzgl Avira zu stellen. :rolleyes:

Was ist daran unwahr? Kann man doch alles so auf der von @Narbennarr verlinkten Avira-Seite nachlesen.
Dann klär uns doch auf wie es sich richtig verhält, deiner Meinung nach.
Ich halte es eher für eine Frechheit Beiträge anderer User als dumm und unwahr zu bezeichnen, selber aber keine Argumente zu liefern oder diese zu entkräften.

Avira: "Wir verwenden die von uns erhobenen Informationen auch dazu, um Ihnen Inhalte anzubieten, die besser auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, damit wir Ihnen treffendere Suchergebnisse und Werbeanzeigen zur Verfügung stellen können. Wir sind der Ansicht, dass relevantere Werbeanzeigen zu einem besseren Interneterlebnis beitragen."

Lustig. Reichen die Verkäufe des reinen AVs nicht mehr das man so ein Scheiß machen muss? Jedenfalls ohne mich.

Ist ja nichts neues noch nicht lange her gab es die ASK-Toolbar von Avira war noch viel schlimmer und daran haben die Geld verdient, Werbung alleine reicht denen nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja nicht anders zu erwarten das da der Kronos etwas beizutragen hat wenn es gegen Avira geht. :D

Es stimmt ja :D

Nein, das was ich und mein Vorredner geschrieben haben, aber jetzt lassen wir es mal gut sein sonst wird es wieder oder es ist schon OT. :)

Edit:
Kannst ja einen Thread aufmachen wenn du mit mir über Avira diskuttieren willst :D

Ne will ich nicht, und ausserdem wer hat denn hier OT angefangen und der TE hat anstatt gescheiter Antworten auf seine Fragen von manchen nur den tollen Tipp bekommen dieses "Schrott AV" Avira runter zu schmeißen. :confused_alt::

Ja, lassen wir es mal gut sein.:)
Edit
"Schrott AV" :D:mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben