News AVM: Fritz!OS 7 für Fritz!Box 7590 und 7580 freigegeben

Skaro

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
1.023
#3
Mal sehen wie viel Monate es dauert bis die 3490 das Update bekommt.

BTW: Bringt Mesh eigentlich was wenn alle Access Points mit LAN Kabel angebunden sind? Also Switchen dann die Clients besser hin und her? Aktuell habe ich eine 7590 und eine 3490 und seitdem ich die 3490 als 2. AP nutze ist das WLAN eine Katastrophe... zumindest an mein Handy. Beide APs haben zwar die gleiche SSID und den gleichen Kanal aber irgendwie schafft es mein Handy sich immer mit den weiter entfernten AP zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.267
#5
Na dann mal schauen was Fritz!OS 7 bringt.
Gibt es bei DECT inzwischen ebenfalls die Möglichkeit, dass sich die Geräte automatisch mit dem stärksten Sender verbinden?
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
894
#6
Unsere 6590 im Haushalt meldet auch ständig ein Upfate. Allerdings ist das wohl eine Labor Version. Die letzte Labor davor, welche wir aufgespielt hatten, lief leider nicht gut!
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann soll die jetzige Labor eine Art RC sein.
 

Skaro

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
1.023
#8

Fliz

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
1.279
#10

sebbolein

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.987
#11
Alles Ansichtssache. Für meine paar Backups reicht es dicke, so das ich mein NAS abgeschafft habe.
 
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.702
#13
Die Verbesserung beim NAS ergibt übrigens ~18MByte/s unter NTFS mit einer FritzBox 7590.
Vorher waren es ~6MByte/s.
Wow, das Tempo verdreifacht! Nicht schlecht! (die Leute, die ständig zu viel von allem erwarten, sollten nicht vergessen, dass eine Fritzbox ein low power-Gerät ist und die Mehrzahl der Käufer lieber geringe Stromkosten hat!)

Das heißt umgekehrt allerdings auch, dass der höhere Durchsatz schon vorher möglich war. Aber besser spät als nie.
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.174
#14
Mal sehen wann die 7490 kommt, aber brauchen tue ich davon eigentlich nix, da die FB nur noch VOIP/DECT Gatewat spielt und hinter der FB mein Unifi Gateway haengt
 

injemato

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.646
#16
Läuft super. Die meisten Features der 7580 kann ich jedoch erst nutzen, wenn ich meinen Provider im November gewechselt habe, da bis dahin noch ein Router des jetzigen Provider vorgeschaltet ist.

Grüsse
 
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
206
#20
Ich hab eine 7490 als Basis (Dachgeschoss) und von dort in die linke und rechte Haushälfte jeweils eine 7490 und 7590 per LAN angedockt.
Null Probleme mit dem Mesh. Allerdings schon vorher alles Problemlos als es "Mesh" in der Box noch gar nicht gab. Da warens eben 3 Netze mit gleicher SSID und unterschiedlichen Kanälen.

Auch ich würde mich über ein DECT Mesh freuen.
 
Top