thealex
Lt. Commander
rg88 schrieb:nicht bit und byte verwechseln
selbst 600+ Mbit/s im WLAN sind top. Wofür braucht man denn im WLAN die vollen 1 Gbit/s? Luxusproblem sein Urgroßvater würde ich da sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rg88 schrieb:nicht bit und byte verwechseln
Wozu hat man eine gigabit leitung, wenn man dann nur 60% davon nutzen kann? Das ist wieder so eine Aussage wie 64Kbyte RAM sind genugthealex schrieb:Wofür braucht man denn im WLAN die vollen 1 Gbit/s?
Genau, das Funknetz muss dann im Telekom Gerät verwaltet werden, alles weitere weiterhin in der FRITZ!Box.nschlichtmann schrieb:Das hatte ich noch gar nicht bedacht,
Das wäre tatsächlich einen Versuch wert. Das heißt, ich deaktiviere das WLAN der Fritz!Box komplett, schließe den Telekom Repeater per LAN an und dieser übernimmt dann automatisch? Alle Einstellungen bzgl. Funknetz etc. nehme ich dann direkt beim Telekom Repeater vor?
Wenn der TE im OG sein Büro hat dann möchte er vielleicht dort am Desktop auch die volle Bandbreite nutzen.thealex schrieb:selbst 600+ Mbit/s im WLAN sind top. Wofür braucht man denn im WLAN die vollen 1 Gbit/s? Luxusproblem sein Urgroßvater würde ich da sagen.
Das ist ein anderes Problem. Er könnte Kabel ziehen. Aber im WLAN 600-800 MBit/s zu bekommen, ist ein verdammt gutes Ergebnis...rg88 schrieb:Wozu hat man eine gigabit leitung, wenn man dann nur 60% davon nutzen kann? Das ist wieder so eine Aussage wie 64Kbyte RAM sind genug
kachiri schrieb:Das ist ein anderes Problem. Er könnte Kabel ziehen. Aber im WLAN 600-800 MBit/s zu bekommen, ist ein verdammt gutes Ergebnis...
mawa78 schrieb:Verstehe das Problem nicht mit dem Mesh kram oder bin ich blind?
Also ich habe die 7590 und den 3000er im Einsatz und ich baue ein Mesh nur per WLAN auf.nschlichtmann schrieb:Ist wirklich ein schlechter Scherz, oder? Keine Ahnung, was sich AVM da gedacht hat.
Der TE hat das bereits ausführlich erklärt und erläutert. Lies bitte die BeiträgeNordwind2000 schrieb:Oder verstehe ich jetzt da was an deiner Aussage falsch?
das geht NUR mit lankabel. Wlan/powerlan hat IMMER Verlust, egal was die Werbung suggeriert!nschlichtmann schrieb:möchte ich eben zumindest versuchen, den vollen Internetanschluss auch zu nutzen und nicht 30% Leistung brach liegen lassen. Das was AVM mit ihrer Hardware hier abliefert, ist in der Hinsicht einfach schlecht
Ah Ok, das ist echtChristian1297 schrieb:Weil nicht jedes Gerät gleich ist.
https://avm.de/mesh/faqs/welche-fritz-produkte-unterstuetzen-mesh/
Welche? Ich hatte hier schon verschiedene Geräte, und Du kommst mit keinem Gerät per WLAN 100%, selbst wenn Du nebendran stehst.nschlichtmann schrieb:Das mag sein, aber 1) hatte ich ja schon deutlich höhere Bandbreiten, die auch zuverlässig funktioniert haben und 2) möchte ich eben zumindest versuchen, den vollen Internetanschluss auch zu nutzen und nicht 30% Leistung brach liegen lassen. Das was AVM mit ihrer Hardware hier abliefert, ist in der Hinsicht einfach schlecht, auch wenn 600 - 800 Mbit für 90% der Leute ausreichend sind. Andere Router/Repeater bekommen es ja heute schon hin.
Wenn er knapp 2Gbit WLAN schafft brutto und netto dann 50% rauskommt ist das doch ausreichend für 1Gbit.PHuV schrieb:und Du kommst mit keinem Gerät per WLAN 100%, selbst wenn Du nebendran stehst.
Wenn ich die Ansicht bei meiner 7590 auf Standard umstelle, wird mir die Option auch nicht mehr geboten. Vielleicht sollteste bei Dir die Ansicht mal auf "Erweitert" umstellen, dann klappts bestimmt auch mit der AX..nschlichtmann schrieb:Ist wirklich ein schlechter Scherz, oder? Keine Ahnung, was sich AVM da gedacht hat.
PHuV schrieb:Welche? Ich hatte hier schon verschiedene Geräte, und Du kommst mit keinem Gerät per WLAN 100%, selbst wenn Du nebendran stehst.
Lies doch Mal was hier alles schon geschrieben wurdeTatortreiniger schrieb:Wenn ich die Ansicht bei meiner 7590 auf Standard umstelle, wird mir die Option auch nicht mehr geboten. Vielleicht sollteste bei Dir die Ansicht mal auf "Erweitert" umstellen, dann klappts bestimmt auch mit der AX..![]()