News AVM zeigt neue Fritz!Boxen und mehr

hätte mir gewünscht das AVM die Fritz App! für Bada vorstellt, aber die bleiben bei ihrer konservativen Haltung das es vorerst nur für Android und Iphone die App gibt
schade eigentlich...
 
Von der 3370 war nichts zu sehen? Bei AVM ist ein Artikerl mit heutigem Datum das sie auf der Cebit die Fritz!Box 3370 präsentieren. :(
 
Die PM ist doch vom letzten Jahr, auch grad verguckt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben sie der Kabel-Version nur das alte, hässliche Gehäuse verpasst? =P
 
Sieht nach Reste-, Formenvewertung bei AVM für die 6360 Cable aus. Selbes Gehäuse wie die alten 7170 Boxen.
Hey AVM, wie wärs mal mit nem neuen Design, am Besten mit LEDs für die LAN Ports.
 
das fritzfon gefällt mir optisch sehr gut. und für 53€ wohl ein fairer preis,zumindest wenne s hält was es verspricht.


MFG Xeonking
 
Vorstellen ist eine Sache, wann es zu kaufen gibt, ist eine andere und das kann bei AVM dauern...
 
das fritzfon könnte was für mich sein. optisch gelungenes teil.
 
Parwez schrieb:
Alle neuen Funktionen sind auf der CeBIT erstmals live im Einsatz und werden im Fritz! Labor zum Download angeboten.

Bisher noch nix ersichtlich, ist schon bekannt wann genau AVM die LaborVersion freischaltet für die 7270?
 
Sagt mal, dieser Repeater ist ja nicht der erste seiner Art. Wie funktionieren die denn? Kann ich damit bspw. meinen Drucker ins WLAN-Netz bekommen? Der hat zwar einen LAN-Anschluss, aber bei uns ist alles drahtlos. Würde das funktionieren? Alternativ gäbe es wohl noch eine WLAN-Option zum Nachrüsten. Die kostet aber ~150 €, kommt von einem Drittanbieter und wäre nicht so flexibel wie so ein Repeater. Zur Zeit nutze ich noch einen USB-Switch.

Und wie ist mittlerweile die Technik bei Powerline vorangeschritten? Ist das in einer Altbauwohnung immer noch ein No-Go?
 
mumpel schrieb:
Sagt mal, dieser Repeater ist ja nicht der erste seiner Art. Wie funktionieren die denn? Kann ich damit bspw. meinen Drucker ins WLAN-Netz bekommen? Der hat zwar einen LAN-Anschluss, aber bei uns ist alles drahtlos.

Ist nur ein Repeater, kein Medienumsetzer (wie ein Access Point o.ä.). Erhöht also nur die Reichweite eines vorhandenen APs. Um nicht WLAN-fähige Geräte in dein Funknetz einzubinden brauchst du Adapter (USB - WLAN oder WLAN - LAN)
 
Brauch endlich mal ne Firmware mit WoL für meine 7113. Da braucht man ja ein halbes Informatik-Studium um die Tutorials zu verstehen, in der Zeit hätte man dann auch schon das Geld für nen neuen Router verdient. *g*
 
mumpel schrieb:
Sagt mal, dieser Repeater ist ja nicht der erste seiner Art. Wie funktionieren die denn? Kann ich damit bspw. meinen Drucker ins WLAN-Netz bekommen? Der hat zwar einen LAN-Anschluss, aber bei uns ist alles drahtlos. Würde das funktionieren?

genau dafür ist der Repeater u.a. auch gedacht => Umsetzung von WLAN auf LAN

Zitat AVM:

"Ein integrierter Gigabit-Ethernet-Anschluss bindet weitere netzwerkfähige Geräte wie Fernseher, Set-Top-Boxen, Satelliten-/TV-Receiver oder Drucker und Netzwerkfestplatten in das Heimnetz ein."
 
@ a97584:
In der News steht aber:

Neu ist auch der Fritz!WLAN Repeater 300E, der zusätzlich mit einem Gigabit-LAN-Anschluss ausgestattet ist und so nicht nur die Funkabdeckung in WLAN-Netzen verbessern kann, sondern auch noch rein LAN-fähige Geräte in Funknetzwerke einbindet.

LAN-fähig ist ja mein Drucker. Nur nicht WLAN-fähig out-of-the-box. Oder bestehe ich da was falsch?
Und ein "Medienumsetzer" ist auch was anderes, wenn Google und Wiki mich nicht belügen.

@ asscobra:
Danke. Aber du hast mit sowas noch nicht gearbeitet? Ich frage mich nur, warum das so ein riesen Ding an der Steckdose sein muss. Der belegt ja alle anderen Steckdosen nebenan und leitet anscheinend auch keim Stromstecker nach außen. Zumal Steckdosen naturbedingt auch eher in Ecken zu finden sind, wo sich WLAN eher aufhält. Falsches Bild? Schlechtes Design? Sinn nicht verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben