Liara T'Soni
Banned
AntiSKill schrieb:Okay, ist aber schon ziehmlich kompliziert, oder?
Oder misst der AVR die Lautsprecher gleich "perfekt" ein, wenn ich sie einfach so hinstelle wie ichs bestmöglich machen kann?
Auch das ist vom AVR zu AVR unterschiedlich. Denon gilt glaube ich da schon als ein wenig Einsteiger unfreundlich.
Natürlich ist jedem Anfänger zu raten die automatischen Einmessungssysteme zu benutzen. Idealerweise erstellst du dann gleich mal zwei Zonen für dein Zimmer, Bett und Coach dann kannst du per Knopfdruck einfach hin und her wechseln es sei denn du benutzt dein Bett nur zum Schlafen dann reicht auch nur eine. Jedenfalls kannst auch von den die beiden äußeren Sofaecken einmessen und dann den Mittelwert errechnen lassen oder du misst nur von der Sofa mitte, dass musst du dann schon selbst wissen, wird aber beinahe auf das gleiche hinauslaufen.
Ich habe bisher nur zwei Denon AVR eingemessen und da waren die Werte schon ziemlich gut. Bei anderen System kannst du jedoch schon froh sein wenn er die Stand-Lautsprecher als Full Band erkennt, das klappt wohl auch nicht bei allen AVR, also eine reine Katastrophe was man manchmal in Foren so liest.