AVR mit USB Eingang?

@Spawn : Einfach Rechtsklick auf dem Desktop, und in den Windows Anzeigeeinstellungen deaktivieren.
Den jeweiligen Monitor auswählen 1,2,3,4 und dann deaktivieren, da wo man auch Desktop erweitern auswählen kann. Falls deaktivieren auch den Ton killt, kann man ja auch noch einstellen dass ein anderer Monitor gespiegelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Robo32 schrieb:
Und das hörst du? - Respekt...
Wenn man keine Soundkarte mit Encoder hat (bei Mainboards ist das nur noch extrem selten dabei) hört man das, denn dann geht nur Stereo und kein 5.1/7.1

Also ist und bleibt HDMI wohl am sinnvollsten?

MfG

Ich frage mal die wirklich wichtigen Fragen ....

1. Welcher AVR

2. Welches Mainboard / Audio Gerät ist es aktuell ?

Wenn das bekannt gibts eine passende Lösung.

Denn die meisten Mainboards haben optical Out und die meisten AVR optical in ...

USB selber braucht einen Wandler als Soundkarte... aber auch das unterstützen einige AVR´s schon ...

https://www.denon.de/de/product/homecinema/avreceiver/avrx1500h

Der hat z.b. USB Audio ^^

1. Ich schrieb bereits, dass ich noch keinen besitze. Was macht das denn für einen Unterschied?

2. Asus Z390 E-Gaming (siehe Signatur).

Zu dem Denon: unterstützt der dann auch alle Kanäle per USB oder nur Stereo?

MfG

Bei deinem Board steht jetzt nichts von einem Audio Encoder mit dabei... du könntest mal schauen ob beim SPDIF Ausgang bei der Formateinstellung nur verschiedene Samplingraten (44kHz, 48kHz usw.) oder auch Dolby oder DTS möglich sind. Wenn letzteres der Fall ist kannst du auch SPDIF für 5.1 verwenden.

Und wo kann man das einsehen?

MfG

cartridge_case schrieb:
Und ist das auch für was anderes, als USB-Sticks gedacht?
Zumindest bei dem Pioneer ist ein Extra DAC verbaut der ausschlielich von einem extra USB Port auf der Rückseite des Receivers gespeist wird. Der ist dann auch als Quelle wählbar-

Aber wohl auch nur Stereo...

Systemsteuerung Sound und dann die Eigenschaften vom SPDIF Out:
Unbenannt.png

Oh, da muss ich erstmal den Onboard Sound wieder aktivieren. Immoment verwende ich den gar nicht, sondern eine externe Soundkarte.

MfG

Du schreibst ja auf der anderen Seite, dass du ohnehin nur Stero haben möchtest (Musik und Spiele). Nun hast du schon einen guten DAC mit vielen Ausgängen. Warum nicht einfach das Teil auch an den Verstärker?

Die meisten AVR haben auch noch analoge Eingänge und Chinch macht auch auf große längen keine Probleme.

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich möchte Stereo bei Musik, aber 5.1 bei Spielen.

MfG

@Jesterfox

scheint wohl kein DTS zu unterstützen.1.jpg
Ergänzung ()

@cartridge_case

immoment an 2 Stereo Verstärkern 2 Paare "Spendor 3/5 R2". Es kommt bald aber noch ein "CR3" von Spendor als Center dazu. Außerdem habe ich noch einen Sunfire SDS-8 Subwoofer.

MfG

Dann würde ich dennoch eher zu einer externen Soundkarte mit digitalausgang tendieren.

Mit dem Wunsch, dass der AVR einen brauchbaren DAC integriert hat, der über USB angesteuert werden kann, schränkst du deine Wahl extrem ein und wahrscheinlich kostet solch ein Gerät dann auch noch ne Menge extra.

Zurück
Oben