Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sofern es sich nicht um millimetertiefe Kratzer handelt ist die Funktion durchaus gegeben, weil leichte Unebenheiten die Paste ja ausgkeicht. Auch die Lamellen kännten wieder gerade gerichtet werden und würde, je nach Stärke den AirFlow wahrscheinlich nur gering behindern. Sicher, es ist halt keine A-Ware und daher mit (kleinen ?) Einschränkungen. Ist natürlich alles auch eine Frage deines Preises.
Die Kratzer sind nicht tief aber großflächig über etwa 1/3 der Fläche verteilt. Vermutlich haben diese in Verbindung mit Leitpaste keinen Einfluss auf die Kühlleistung. Die verbogenen Rippen stören mich aber sehr. Ich habe bei Noctua um Retoure gebeten.
Also für mich ist das laut Beschreibung des Threaderstellers durchaus noch B-Ware. Sind die Mängel stärker als angenommen würde ich dir zustimmen.
Warten wir mal auf Bilder.
Ich habe den Kühler nach Begutachtung gleich wieder eingepackt. Hätte nicht mit so einer regen Teilnahme hier gerechnet. Weil das jetzt schon ein paar mal angesprochen wurde; der Preis lag bei 59,00 € inkl. Versand (Normale Version, nicht der Chromax).
Also für mich ist das laut Beschreibung des Threaderstellers durchaus noch B-Ware. Sind die Mängel stärker als angenommen würde ich dir zustimmen.
Warten wir mal auf Bilder.
schau mal ob du hier im verkaufsbereich jemanden findest der dir einen kühler verkauft.
habe erst vorgestern einen gebrauchten noctua von einem mitforisten gekauft und das ding ist top. beinahe wie neu.
Anscheinend hattest du wirklich Pech.
Ich hab mir über Amazon nen B-Ware NH-D15 geholt und der hatte nur eine kleine Macke am Rand der Bodenplatte, 2 Fingertapser oben drauf … und zweimal Wäremleitpaste.
Das hab ich auch nur gewagt, weil die Resonanz hier bzgl. den B-Waren von Noctua gefühlt 99% positiv ausfällt.
MAn kann das Zeug ohne Angabe von Gründen zurückgeben, wenn man mit dem Zustand nicht einverstanden ist. Dabei ist es überhaupt nicht nötig, mit dem Händler über den Zustand zu diskutieren. Sie nehmen es anstandslos zurück, müssen sie.
Ich frage mich bei Noctua immer, wo sooo viele Retouren herkommen, man bekommt ja fast jeden Artikel als B-Ware.
Noctua hat sich nicht zum Zustand des Kühlers geäußert, aber mir anstandslos ein Rücksendeetikett übermittlet.
Ein Austausch wurde mir nicht angeboten.