B Ware über Noctua Ebay

Sofern es sich nicht um millimetertiefe Kratzer handelt ist die Funktion durchaus gegeben, weil leichte Unebenheiten die Paste ja ausgkeicht. Auch die Lamellen kännten wieder gerade gerichtet werden und würde, je nach Stärke den AirFlow wahrscheinlich nur gering behindern. Sicher, es ist halt keine A-Ware und daher mit (kleinen ?) Einschränkungen. Ist natürlich alles auch eine Frage deines Preises.
 
AtotheX schrieb:
Die Kratzer sind nicht tief aber großflächig über etwa 1/3 der Fläche verteilt. Vermutlich haben diese in Verbindung mit Leitpaste keinen Einfluss auf die Kühlleistung. Die verbogenen Rippen stören mich aber sehr. Ich habe bei Noctua um Retoure gebeten.
Bilder wären mal super, sonst raten wir hier nur weiter in den raum hinein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
AtotheX schrieb:
Die verbogenen Rippen stören mich aber
Dann solltest du keine b Ware kaufen... Die Rippen würde ich noch als Schönheitsmängel sehen.

Aber ein Bild wäre wohl wirklich hilfreich.
 
Benji18 schrieb:
daher ist nach deiner Schilderung dieses Produkt keine "B-Ware" sonder dritte Wahl also C Ware sprich kann starke Gebrauchsspuren enthalten.
Also für mich ist das laut Beschreibung des Threaderstellers durchaus noch B-Ware. Sind die Mängel stärker als angenommen würde ich dir zustimmen.
Warten wir mal auf Bilder.
 
Ich habe den Kühler nach Begutachtung gleich wieder eingepackt. Hätte nicht mit so einer regen Teilnahme hier gerechnet. Weil das jetzt schon ein paar mal angesprochen wurde; der Preis lag bei 59,00 € inkl. Versand (Normale Version, nicht der Chromax).
 
burnout150 schrieb:
Also für mich ist das laut Beschreibung des Threaderstellers durchaus noch B-Ware. Sind die Mängel stärker als angenommen würde ich dir zustimmen.
Warten wir mal auf Bilder.

Ich hatte schon C-Ware (iphone) das war neuwertig vom zustand.

sobald der Artikel „starke gebrauchsspuren“ aufweist ist es zumindest keine B-Ware mehr dann eben Gebraucht od. als C-Ware
 
Anscheinend hattest du wirklich Pech.
Ich hab mir über Amazon nen B-Ware NH-D15 geholt und der hatte nur eine kleine Macke am Rand der Bodenplatte, 2 Fingertapser oben drauf … und zweimal Wäremleitpaste. :daumen:

Das hab ich auch nur gewagt, weil die Resonanz hier bzgl. den B-Waren von Noctua gefühlt 99% positiv ausfällt.
 
MAn kann das Zeug ohne Angabe von Gründen zurückgeben, wenn man mit dem Zustand nicht einverstanden ist. Dabei ist es überhaupt nicht nötig, mit dem Händler über den Zustand zu diskutieren. Sie nehmen es anstandslos zurück, müssen sie.

Ich frage mich bei Noctua immer, wo sooo viele Retouren herkommen, man bekommt ja fast jeden Artikel als B-Ware.
 
Noctua hat sich nicht zum Zustand des Kühlers geäußert, aber mir anstandslos ein Rücksendeetikett übermittlet.
Ein Austausch wurde mir nicht angeboten.
 
Zurück
Oben