B85M-HD3G - Bios

ziFFi

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
495
Hallo,
mein Mainboard ist aus einem Fertig-PC und hat die Bezeichnung B85M-HD3G. Nur leider finde ich nirgendwo Infos zu dem Board. Meiner Meinung nach ist das einfach ein B85M-HD3 mit einer anderen Bezeichung für OEM. Ich würde gerne ein aktuelles und neutrales Bios drauf flashen.
Aktuell ist das Bios F2 vom 27.08.2013 drauf.

Kann das Board kaputt gehen, wenn ich einfach versuche das aktuelle Bios von einem B85M-HD3 zu installieren?

VG
 
Soviel ich heraus gefunden habe, soll es sich bei dem MB um ein Board von einen Terra PC handeln, vertrieben wird diese durch die Fa. Wortmann. Setzt dich mit denen mal in Verbindung. Man kann kein anderes BIOS nehmen da es ein OEM Board ist.
 
LOL das hatte ich auch gelesen,deshalb meine Vermutung mit Gigabyte,aber scheint ja von Wortmann zu sein
 
Klar ist das ein Gigabyte Board, hatte vergessen das dazu zu schreiben :freak:.
Der PC ist von https://www.exone.de/.

Danke schon mal für die Infos, ich werde mir den Thread mal durchlesen.

Edit:
Ok, dann werde ich mal exone und/oder Gigabyte anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äußerlich sieht es exakt wie das GA-B85M-HD3 aus. Nur steht auf dem Board und im Bios die Bezeichung GA-B85M-HD3G.
Ich werde mal die Tage versuchen, ob ich ein Bios vom normalen HD3 (rev 1/2/3) drauf bekomme. Außerdem habe ich mal den Support von exone angeschrieben.
 
Wenn die sich von Exone nicht melden könntest du auch direkt beim Gigabyte support fragen ob die Wissen ob das Board Baugleich ist und ob man ein anderes Bios aufspielen kann.
 
Ok Gigabyte Support kann mir gar nicht weiter helfen. Die Bios vom normalen HD3 funktionieren bei dem Board nicht. Ich soll mich an Terra oder exone wenden. Dann werde ich morgen mal dort anrufen.
 
Gute Frage :D. Naja ich habe immer gerne das neueste Bios drauf und ich habe gelesen, dass jemand in Kombination mit einer SSD Probleme hatte. Aber vielleicht sollte ich das einfach erstmal selber testen :freak:. Nur warte ich noch auf Teile für den PC.

Kurzes Update:
Inzwischen läuft das Mainboard ohne Bios Update mit einer SSD und 2x8 GB RAM. Also hätte ich mir da gar keine Sorgen machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich hatte vor ca einer Woche das gleiche Board bei mir und wollte unbedingt das BIOS-Update installieren. Mit der Info dieses Threads habe ich dann bei Terra angerufen und den Support ein wenig geärgert. Nach 3 Anrufen haben diese mir die Datei zukommen lassen.
Also für alle, die es noch brauchen: Hier die BIOS Version F6 für das Mainboard GA-B85M-HD3G rev1.0 ohne Terra Logo ;)

Grüße :)
 

Anhänge

  • GA-B85M-HD3G_WG3_F6.zip
    5 MB · Aufrufe: 2.287
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Austin1, TheOpenfield und ziFFi
Zurück
Oben