easy.2ci schrieb:
Deine Eltern sind nicht mehr für Dich zuständig.
BAB bekommst du aber ebenfalls nicht, denn das gibts nur für Leute die bereits eine Ausbildung haben und eine zweite machen wollen.
Evtl. gibts für dich Wohngeld, ich vermute allerdings das du nun zum Aufstocker werden musst, da du Geld verdienst, dies aber unterm Regelsatz liegt.
Ich habe immer gehört, dass man BAB
nur in seiner ersten Ausbildung bekommt, bei einer Weiterbildung/Umschulung hat man keinen Ansrpuch mehr darauf
IC3HANDS schrieb:
Wenn deine Eltern in derselben Stadt oder in der Naehe wohnen koennen die sogar sagen das du ja auch bei denen wohnen koenntest. Zudem stimmt es das deine Eltern zahlen muessen wenn diese genug verdienen.
Wieso sollen auch die anderen fuer dich zahlen? Und mit 26 koennte man schon lange richtig Geld verdienen.
Meine Mutter ist verstorben, sie hatte vorher in Aurich gelebt. Mein Vater wohnt in Bernau, con wo aus ich etwa 2 Stunden zu meiner Ausbildung bräuchte.
Ich habe schon seit dem ich 19 war richtig Geld verdient, aber halt ohne Ausbildung.
IC3HANDS schrieb:
Davon mal ab kommt mir dein Gehalt mit 406 brutto sehr wenig vor. Selbst als Aushilfe auf 5€/Std hab ich damals ja mehr im Monat verdient. Mit nebenbei zur Schule gehen.
Meine Eltern haben sich noch eher scheiden lassen also ist das kein Grund. Solange ein Elternteil genug verdient wirst du nichts bekommen.
Klar ist das wenig, aber ich kenne ein paar Leute, die sogar noch weniger bekommen. Kommt halt auch immer auf den Betrieb an, bei dem man seine Ausbildung macht.
IC3HANDS schrieb:
Keine Chance. Kindergeld bist du zu alt fuer, wo ich auch nicht verstehe wie man erst mit 26 eine Ausbildung anfangen kann, und dann noch die allererste.
Weil ich vorher genug Geld verdient habe und es nicht nötig war, eine Ausbildung zu machen. Heutzutage sind Arbeitsplätze nur leider nicht mehr so sicher und weil ich in einem anderen Bereich arbeiten möchte, mache ich dafür jetzt eine Ausbildung.
theCore666 schrieb:
Hoffe nur du machst es nicht wieder so, bemühe dich und du wirst Erfolg haben.
Die meisten von uns ehrlichen Steuerzahlern sind nämlich nicht gewillt die ganzen
Hartz IV "Opfer" die nichtmehr arbeiten wollen auchnoch den Unterhalt und ihr Bier
zu finanzieren. Da heisst es die Arschbacken zusammenkneifen und Arbeiten, jeder
sollte so denken zum Wohle der Gesellschaft. Kein Wunder dass alle Akademiker,
Ärzte usw. ins Ausland z.B. Luxemburg usw. auswandern, als Oberschicht muss man
eben am meisten abgeben, und das an Leute die sich davon Bier kaufen und für's
Kinderzeugen noch pro Stück vom Staat durch Kindergeld belohnt werden während
unsereins, der Normale Bürger denen alles bezahlt .. Da bräuchten wir andere Verhältnisse.
Ich meine das jetzt nicht böse, nur ist der Ansatz zu denken "Wieso Arbeit, vom Staat bekomme ich mehr" absolut "beschränkt" um es höflich auszudrücken.
Zieh deine Ausbildung durch, mit dem BAB wirst du schon durchkommen *thumbs up*
-Chris-
Ich meine ja nicht, dass ich das mache, sondern nur, dass ich die Leute verstehe, die so denken.
Klar, viele sind einfach nur faul und haben garkeinen Bock zu Arbeiten, aber es gibt genug Leute, die es sich "nicht leisten können" Arbeiten zu gehen, weil sie sonst verhungern würden.
Ich will garnicht vom Staat leben, deswegen mache ich ja die Ausbildung, nur wenn ich dann im Monat nur ~350€ habe, komme ich mir "ein bisschen" verarscht vor

Mir ist klar, das ich keine 1000€ im Monat bekomme, aber ich will zumindestens soviel haben, dass ich meine Miete etc. zahlen kann und dann noch 100-200€ für sonstige Sachen zur Verfügung habe.
MfG