Backscreen + reboot

Gamer:)

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

habe auch kürzlich auf Win 10 geupdated. Das Win 7 vorher war nur eine woche alt. Seit dem Update habe ich regelmäßig einen Blackscreen bei dem ich nichts machen dann, paar Sekunden später rebooted der Rechner. Jede Stunde gefühlt. mal öfter, mal seltener. Es passiert beim zocken oder nur beim surfen. Keine Fehlermeldung nichts. Keine ahnung wo das herkommt. Vor dem Update hatte ich eigentlich keine Probleme. Graka treiber habe ich geupdated ohne erfolg. Win 10 updates sind auch alle gemacht.

System:
CPU: 1231v3
Graka: Gtx 480 (Zotac amp)
Asus Z97 board (weiß grade nicht welches)
500gb ssd

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass ich beim minimieren/maximieren von spielen 2-3 mal kurz einen roten Bilschirm hatte und ein knistern im headset. Rotgrün zeigt der monitor aber auch immer kurz wenn man ihn anschaltet.

Hat jemand eine idee?

Danke schonmal :)

Schon in die Ereignisanzeige geschaut

Grafikkartentreiberprobleme würde ich mal tippen.

ereignisanzeige ist das benachrichtigungscenter in der taskleiste? wenn ja, da steht nichts.

was mir grad noch einfällt. hatte vorher das problem, dass sich der Grakatreiber manchmal verabschiedet hat, aber sofort wieder hergestellt wird. Jetzt mit win 10 ist das wahrscheinlich der absturz.

Tipp in der Suche Ereignisanzeige rein, da bist du richtig

das habe ich gefunden:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    403 KB · Aufrufe: 239
Hi,

jetzt habe ich erstmal einen bluescreen bekommen.
kann damit jemand was anfangen?

Anhänge

• IMG_20150824_144851.jpg
    IMG_20150824_144851.jpg
    893,6 KB · Aufrufe: 202
Guten Abend,

Und war habe ich dieses Bluescreen schon das 4x mal bekommen... jemand eine Idee woran das überhaupt liegen kann? Hab schon gegoogle't aber nicht so wirklich eine Lösung gefunden.

Bildschirmfoto 2015-08-24 um 21.58.53.png

Zurück
Oben