Backup nicht möglich

B

Bricc0ne

Gast
Wie der Titel schon sagt, ist es mir nicht mehr möglich ein Backup in die Cloud zu erstellen.
Wollte eigentlich auf iOS14 upgraden, aber ohne Backup?

Angeblich sei der Speicher voll, was aber nicht der Fall ist, wie man auf den Screenshots sehen kann.
D26A652C-A566-49EB-ABD9-8DEF47AF6CF6.png7476BB74-DA7F-4CF4-96D6-D8C7B32FE4D0.png
Backup soll ja nur knapp 90 MB groß sein, sagt mein 8er.
Und nein, ich weiss nicht warum dort steht, dass angeblich noch nie ein Backup hochgeladen wurde 🤷‍♀️

Hat da jemand ne Idee woran das liegen kann?

Wo steht denn das der Speicher voll ist?
Ergänzung ()

In den Einstellungen auf "AppleID" gegangen, Dort runter scrollen zum "deinem Gerät", dort dann auf "iCloud Backup"!
Ergänzung ()

Hier dann "Backup jetzt erstellen" funktioniert nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf 90 MB für ein Backup. Dein iPhone hat doch niemals nur 90 MB an Daten

wenn man sich die Bilder anschauen würde, wüsste man warum ich auf 90mb komme 🤔
kleiner Tipp: das Handy gibt diese Zahl selbst an als Backup-Größe 🤷‍♀️

Lesen kann ich 😉 Der Wert bezieht sich allerdings auf das Backup mit deinen aktiven Einstellungen und denn Upload z.B von neuen Bildern, aber nicht auf ein komplettes iPhone Backup, das du bisher noch nie gemacht hast.

Bricc0ne schrieb:
Wie der Titel schon sagt, ist es mir nicht mehr möglich ein Backup in die Cloud zu erstellen.
Und nein, ich weiss nicht warum dort steht, dass angeblich noch nie ein Backup hochgeladen wurde 🤷‍♀️
oder auch nicht 🙄
sorry, aber wenn man nichts konstruktives beitragen kann...

PS: ich hatte bis letzte Woche immer ein Update in der Cloud, auf einmal steht der Mist da. Wollte bevor ich den Apple Support bemühen muss hier mal fragen ob jemand ne Ahnung hat. Aber scheinbar kann ich mir das ja zukünftig sparen...

@knoxxi ja habe ich. funktioniert auch soweit. aber ist ja nicht Sinn der Sache eigentlich, wenn es schon den Cloud-Service gibt. und ich werfe auch nicht jede Woche mein Rechner an, da ich meine Zeit anderweitig verbringe derzeit.

iCloud für 99 Cent auf 50 GB erweitern - Backup machen - iOS Updaten - Speicherplan danach wieder ändern

Zurück
Oben