"Bad_System_Config_Info" Fehler beim booten von Windows 10

firenze001

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
17
Als der PC gerade fertig gebootet hatte ist ausgerechnet in diesem Moment die Sicherung raus gefallen. Dadurch ist der PC natürlich abgestürzt. Als ich ihn dann wieder neu starten wollte kam aufeinmal eine Fehlermeldung, dass ein fehler aufgetreten sei und der PC nicht starten kann (die Fehlermeldung lautet "Bad_system_Config_info"). Wenn ich die dann zur Verfügung stehenden Optionen nutze bringt das meist gar nichts und ich drehe mich im kreis. Wenn ich das system wiederherstellen möchte kommt ein fehler , dass die Festplatte repräsentiert werden muss. Selbst die Option ,dass ich das system zurücksetzen kann funktioniert nicht (da steht dann nur ,dass ein fehler aufgetreten ist und deshalb der zurücksetz Vorgang beendet wurde.
Ich könnte auch die CD benutzen um Windows zurück zusetzen doch dann hätte ich Windows 7 und dann müsste ich ja nochmal auf win 10 upgraden. Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem:)!
Liebe grüße
-----------------------------------------
Mein PC:
AMD Athlon x4 860k
Asus A88XM-E
Inno 3D GTX 750
4gb ddr 3 RAM
500gb HDD
Cooler master B500 ver.2 netzteil
Windows 10 professionell 64bit upgegradet von Windows 7 professionell 64 bit
 
google spuckt dir das direkt aus. Dafür gibt es eine Suchmaschine....

Try restarting the computer by selecting "last known good configuration" in the boot options.

If the restart does not fix the problem, the registry damage is too extensive. You must reinstall the OS or use the Emergency Repair Disk (ERD) that you previously created by using the Windows Backup tool.
 
Also muss ich das Betriebssystem neu installieren oder? Wenn ja gibt es auch ne Datei mit der man direkt win 10 installieren kann? Ich habe wie gesagt nur die win 7 cd! Schon mal vielen dank fürs antworten:D
 
hast du mal neugestartet und geschaut ob windows wieder normal läuft ?
 
und ?:freak:
 
Wenn du schon ein aktiviertes Windows 10 hattest, hier ein Datenträgerabbild laden, Installations USB Stick oder DVD erstellen und neu installieren. Du brauchst keinen Key eingeben, Windows 10 aktiviert sich dann automatisch wenn du online gehst da der Hash deiner Hardware bei MS gespeichert ist.

Du kannst alle kleinen Partitionen vor deiner C Partition während der Installation löschen. Windows Setup legt dann automatisch eine neue 500 MB große an.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
 
Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung beim hochfahren egal wie oft ich neu starte @R4sh danke @Brudertuck aber gibt es keinen anderen weg ausser das Betriebssystem zurück zusetzten?
 
nein
 
Ok aber dann brauch ich ja noch nen 2. PC um den ein bootfähiges medium zu erstellen oder?
 
Ja
 
Als der PC gerade fertig gebootet hatte ist ausgerechnet in diesem Moment die Sicherung raus gefallen. Dadurch ist der PC natürlich abgestürzt.
normal sollte Windows da aber wieder starten.
Hoffentlich ist nichts an der Hardware kaputt.
Kommst du ins Bios? wird alles erkannt an Hardware?
Hier ein paar Möglichkeiten Windows zu reparieren mit und ohne DVD oder USB Stick
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten
http://www.deskmodder.de/wiki/index...artmen.C3.BC_von_Windows_10_von_DVD_gestartet
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Bootmenü_reparieren_wiederherstellen_Windows_10
im Inhaltsverzeichnis findest du noch mehr Anleitungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ins BIOS komm ich und da wird auch alles angezeigt von der Hardware. Bevor das mit dem Absturz ganz am Anfang passiert ist hat der PC noch vor dem hochfahren updates installiert kann es sein dass obwohl ich schon auf dem desktop war und der PC startbereit war das update immer noch gelaufen ist und deshalb das update unterbrochen wurde als der Strom ausgefallen ist ? Hat das vlt. Irgendwas damit zutun?
 
ja das kann sein und ist na klar Pech.
 
Zurück
Oben