News Bada-2.0-Geräte ab dem dritten Quartal

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Noch in diesem Jahr will der südkoreanische Handy-Hersteller Samsung die ersten Smartphones auf Basis von Bada 2.0 auf den Markt bringen. Dies hat das Unternehmen auf einer Presseveranstaltung in Frankreich mitgeteilt, so das Blog Bada World.

Zur News: Bada-2.0-Geräte ab dem dritten Quartal
 

crezza

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
185
Und was soll Bada 2 bringen?

Komische News... Titel handelt von Bada 2, es geht aber nur um eventuelle Bada 2 Geräte...
 

nospherato

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
6.570
Hm.. also wie es scheint widersprechen euch da eure Kollegen bei gsmarena etwas..
Die sprechen nämlich vom 578 im September mit 2.0 Bada.

http://www.gsmarena.com/samsung_talk_of_their_plans_for_bada_20_in_2011-news-2502.php

Zur Frage was Bada 2.0 bringen soll. Bada 1(.2) ist noch nicht ausgereift. Es finden sich hier und dort noch ein paar Fehler z.B. bezüglich Ressourcenmanagement. Es wird erwartet (von den Nutzern), dass diese unter anderem behoben werden.
Interessant ist die News, da ein Release von Bada 2.0 Phones auch für ein Update um diesen Zeitpunkt rum der älteren (z.B. Wave oder Wave II) Geräte spricht bzw. zumindest eine Aufklärung der Frage: "Kommt ein Update für die älteren Geräte?", die immernoch nicht beantwortet wurde...
 

SubNatural

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.607
@Xeo: Es wird Bada 2.0 für das Wave S8500 und S8530 geben, die anderen Modelle werden kein Update bekommen.

Mich freut es, aber ich hoffe, dass mal ein paar Bugs beseitigt werden und freue mich, dass endlich Flash kommt
 

nospherato

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
6.570
@Darktrooper
Worauf stützt du bitte diese Aussage?
Ich verfolge das Thema, wie die meisten Wave User der ersten Stunde, seit Anfang an, aber eine klare Aussage von Samsung ist mir zu dem Thema bis heute nicht bekannt.


@screamz
Was mich an dem Artikel freut, ist, dass das totgeglaubte Bada wohl in Idien doch nicht schlecht eingeschlagen hat:)
 

Schulle182

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
340

Fanalord

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.700
Interessant und wenn es in der Tat auch für das alte Wave als Update angeboten wird fänd ich das klasse.

Bisher habe ich kein Firmwareupdate durchgeführt aber das Bada 2.0 würd ich auf jeden Fall machen
 

todde1987

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
513
Also die Daten des neuen Flagschiffs müssen eher falsch sein. Mein S8500 hat da ja n besseres Display, gleiche Kamera, usw. Aber wenn wirklich Flash mit Bada 2.0 kommt, wäre sehr geil^^
Dann kommen auch n paar mehr apps dazu.
 

svigo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
598
find ich interessant, mein Wave 8500 wird selbst nach einem Jahr das Flagschiff bleiben

die wollen Bada wohl ins Low Budget Segment verschieben
naja das bringt auf der anderen Seite ja auch mehr Kunden
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
4.011
also den crap als flaggschiff zu bezeichnen ist schon dreist^^ meiner meinung nach ist bada viel zu unterpräsentiert.. das is richtig gut, muss sich keinesfalls hinter ios und android verstecken (ist ja klar, ist ja wie eine fusion aus beiden^^) und man benötigt keine billige zusatzsoftware oder accounts von datenkraken.. schade, wenn sie das jetzt so in den low budget bereich abdrängen, so ein wave 3 wäre schon schick..
 

Wave.Fan

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
7
Also ein neues Flagschiff wird es mit den Spezifikationen sicher nicht. Was besser ist als das Wave I ist die Erhöhung auf 7,2 Mbit bei HSDPA und evtl. ein höherer RAM. Es steht ja nicht mal da, ob es SAmoled-Display hat.

Bada 2.0 kommt definitv für das Wave I/II. Wer es nicht glaubt, einfach mal bei Twitter oder youtube schauen. Dort ist irgendwo eine Pressekonferenz, wo die Aussage steht. Indien erhält übrigens Bada 2.0 bereits im Juni 2011.

Es kommt kein Flash im Sinne vom Flashplayer 10.x. Es kommt Flashlite 4, was annährend an den Flashplayer rankommt. :D

Ein neues Flagschiff wäre ein Wave mit Doppelkrenprozessor und höherem Arbeitsspeicher.
 

Bart S.

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.540
Hier mal ein Bild von Samsung Frankreich:

samsung-bada-roadmap-2011.jpg


Allerdings sieht man da auch nicht viel;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Was ist denn der Codename von Bada 2.0? Zombie?
 

snj

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
288
wo steht denn überhaupt was über diese komische Display Auflösung? 480x320? In der angegeben Quelle finde ich kein Wort über diese Auflösung.
meine Frontkamera vom Wave S8500 hat diese Auflösung, kann es vielleicht sein das da was durcheinander gebracht wurde?
(Nachtrag: nun hab ichs gesehen, HVGA ist das wohl oder wie? man lernt ja nie aus.)

und was auch immer kommt... ich hoffe auf bessere Speicherausnutzung (nach wie vor vor allem beim surfen...), mehr Anreize und Möglichkeiten für (Sinnvolle-)Modentwicklungen, bessere E-Mailhandhabe, bessere Unterstützung von Sozialen Netzwerken.

hätte ich ja nicht gedacht das die Franzosen so verrückt auf Bada Smartphones sind :)

PS: die machen sich das Leben mit ihren verschiedenen Auflösungen auch unnötig schwer oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.729
Ich kann die Angaben der News noch nicht ganz Nachvollziehen...
Warum sollte Samsung ein Handy mit Bada 1.1 rausbringen, wo Ich auf meinem ersten Wave schon 1.2 habe?
Warum sollte Samsung ein Flagschiff rausbringen, welches nur eine Auflösung von 480x320 Pixeln hat? Mein erstes Wave hat 800x480.

Ich sehe nirgends eine Besserung, ausser bei Bada 2.0, welches ich dann wohl auch auf mein S8500 spielen kann.

Wenn Samsung bei diesen Spezifikationen bleibt, bleibt das erste Wave das einzig Wahre Wave :)
 
Top