Bald 10Billionen Downlaods im App-Store

Eptecx

Cadet 2nd Year
Bald 10Milliarden Downlaods im App-Store

Guten Morgen zusammen,

ich habe durch zufall in meinem App-Store diese Seite entdeckt.

http://www.apple.com/de/itunes/10-billion-app-countdown/

Ist ja schön und gut und auch eine rießige Anzahl an downloads=)

Aber mir kommt es etwas seltsam vor, wie diese Zahl "ansteigt" gestern ist sie schon in die höhe "gerast" und heute steigt sie sogar in der Zehnerpotenz ohne das der einstellige Bereich sich ändert...

Ist das nur ein Fake oder die Wahreheit was Apple uns da bietet?

Zuletzt bearbeitet:
10 billion == 10 Milliarden == 0,01 Billionen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bis heute wurden weltweit fast 10 Milliarden Apps aus dem App Store geladen. Das ist fast so beeindruckend wie die Apps selbst. Und dafür möchten wir einfach mal "Danke" sagen. Lade die 10 milliardste App und du kannst eine iTunes Karte im Wert von 10.000 US-Dollar gewinnen. Besuch einfach den App Store und lade die vielleicht beste App deines Lebens.

edit:
da war wer schneller xD

Du solltest den Titel ändern, es sind nämlich wenn überhaupt bald 10 Milliarden Downloads, nicht Billionen :)

Ich denke, die Zahl dort entspricht keinem tatsächlichen Counter, eher einer grafischen Visualisierung, wie schnell es geht. Da ist das durchaus realistisch.

VG,
Mad

charmin schrieb:
10 billion == 10 Milliarden == 0,01 Billionen... ;)

Sry :D

keine Ahnung wie ich auf die Billionen gekommen bin... :D
Vllt wegen dem Linknamen :D

Trotzdem Danke ;)
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Ich denke, die Zahl dort entspricht keinem tatsächlichen Counter, eher einer grafischen Visualisierung, wie schnell es geht. Da ist das durchaus realistisch.

Apple ist zwar Weltweit vertreten, aber ich kann mir nicht Vorstellen das es immer so einen Anstieg bei der Zahl gibt.... da müsste ja jede Sekunde hunderte von Apps heruntergeladen werde... Vorallem immer in den gleichen Zeitabschnitten...

edit: Mein Englisch ist nicht gerade das Beste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da im Englischen "Billion" im Deutschen "Milliarde" bedeutet ;)

Der Abschnitt in diesem Artikel zu dem Countdown könnte dich interessieren, da ist erklärt wie es funktioniert (Klick)
Noch mal als Zitat:
AppStore Countdown: ifun.de-Leser Nils hat dem hier besprochenen Countdown zum 10 Milliardsten AppStore-Download unter die Haube gesehen und liefert uns einen interessanten Link. Allem Anschein nach, ruft Apples Countdown die Verknüpfung jede Stunde einmal auf und informiert sich so über die aktuellen Download-Zahlen des AppStores. Nils schreibt:
"Unter dieser URL wird anscheinend immer der “aktuelle” Zählerstand ausgelesen und dann um die entsprechende Zahl (pro Stunde denke ich) hochgerechnet.Ist also alles keine Live-Animation sondern immer mit Bezug auf diese Ausgabe."

Insofern also durchaus realistisch...

MfG Tim

im englishen sind Billionen, dass was bei uns Milliarden sind...

Sorgt leider immer für verwirrung...

Aber dennoch eine enorme Anzahl.

Wenn man sieht wie die Zahl da rast und sich dann vorstellt wie so ein Countdown rasen würde wenn man Apples Gewinn darstellen würde dann wird einem ganz anders. Sorry war etwas off Tonic, werde evtl. Mal versuchen die 10 Mrd. App. Zu erwischen!

Was ich mich frage, ob dort auch die Updates miteinberechnet sind, da ja immer die komplette App neu geladen wird.

Naja, ich denke es geht weniger um den Ladevorgang der gewertet wird sondern um den Kaufvorgang (auch bei Gratis-Apps muss man ja den "Kauf" mit seinem Passwort bestätigen). Und die entsprechende App wird dann mit dem Account verknüpft, laden kann man die ja so oft man will. Also: Jeder Kauf einer App über einen iTunes-Account ist ein Download, nicht jeder Ladevorgang (schätze ich zumindest).

Ich denke sonst wären es auch viel mehr, wie oft hab ich schon Apps zigfach runtergeladen weil ich ein neues Gerät hatte oder das alte resettet hatte...

MfG Tim

Zurück
Oben