Ich bezeichne Fans als blind, wenn sie nur wegen der Fanschaft kaufen. Man muss schon die Marktgegebenheiten beobachten.
Es wird sehr wohl AMD Grafikkarten geben, doch die Bezeichnung "ATi Radeon" wird weiterbestehen bleiben. ATi selber kann nicht mehr als Hersteller auftreten, weil die komplett gekauft (= übernommen) wurden. Es wird also demnächst AMD Grafikkarten geben, von mir aus mit der Bezeichnung "ATi Radeon X-AMD-1900-XT oder sonst was Fantasievolles...
ATi probiert seit geraumer Zeit, eigene Chipsätze zu entwickeln (Xpress 200, Xpress 3200). Dadurch, dass die ATi-Entwickler nun tiefere Einblicke in die Prozessorstruktur gewinnen (durch AMD), können meiner Meinung nach absolut leistungsfähige Chipsätze hergestellt werden. Ich gehe davon aus, dass ATi-Chipsätze bald die Güte, Stabilität und Performance von üblichen Chips (nForce, Intel) erreichen werden. Dann kann man sich ein feines AMD-System aufbauen (Chipsatz, Grafik und CPU).
@ Topic: und genau das versucht Intel auch... ich betrachte das als Gegenzug zu AMDs Plänen. Intel fühlt sich derzeit gut, weil die Präsentation des Core2-Duo's so gut angelaufen ist - doch leichtes Schwitzen wird ihnen schon überkommen sein, als AMD die ATi-Übernahme bestätigte...