Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich hätte nur ne kurze frage, also ich habe 2 Ballistix Arbeitsspeicher von Amazon 16 GB aber wenn ich sie auf eine Takt von 1600 MHZ laufen lasse, stürzt mein Windows 10 ab oder das System ist instabil obwohl sie 1600 erreichen sollten. Mein Mainboard ist ein Msi H97 Gaming 3 Motherboard und unterstützt auch ddr3 1600 mhz . Bitte um hilfe. XMP hab ich auch schon probiert.
Ok, den brauchst du doch aber nicht auf 1600 laufen lassen, sondern der wird -wenn nichts im Bios verstellt ist- nach dem Einbau automatisch vom Bios so eingestellt und läuft dann so.
Tja dann wirst du wohl um eine Fehlersuche nicht drumrum kommen, wer denn nun wirklich die Probleme macht.
Da gibts hier auch eine Anleitung, wie du da am besten vorgehst.
Denn wenn alles ok ist, läuft der Ram auch vernünftig in dieser Geschwindigkeit, das liegt dann nicht am Ram.
schau mal ob die command rate auf 1n steht anstatt 2n. das hat bei mir mal zu problemen und instabilitäten geführt.
ich glaube auch das xmp 1n einstellt bei dem ram bin mir aber nicht sicher.
CMOS Reset machen damit die ganzen Einstellungen weg sind.
RAM automatisch einstellen lassen und memtest86 v7 von einem USB Stick booten.
Wenn Fehler auftauchen, Foto machen und zusammen mit dem RAM zurück zum Händler zum Austauschen.
CMOS Reset machen damit die ganzen Einstellungen weg sind.
RAM automatisch einstellen lassen und memtest86 v7 von einem USB Stick booten.
Wenn Fehler auftauchen, Foto machen und zusammen mit dem RAM zurück zum Händler zum Austauschen.