Bandbreite

jonas9394

Ensign
Hallo,
habe folgendes prob,
da mein bruder ständig sachen downloadet und ich somit nicht noch zocken kann weil er die ganze bandbreite ausnutzt und ich deswegen hoeg pings habe, wollt eich frage ob es da irgendetwas gibts mit dem ich einstellen kann ohen dass er es merkt dass er nur eine sher geirnge bandbreite bekommt.
ein toll wär vlt nützlich. ich bin über w-lan drinne und er über lan.
Wir haben eine 16000 leitung und den speedport w 701
bin über jede antwort dankbar.
mfg jonas

QoS ist für dich das Stichwort, geht aber nicht mir allen Routern, musst dich mal schlau machen wegen Alternativen Firmwares zu dem Router etc.

jo qos an machen und wenn du ihm sagst das er vieleich nur 2-3 torrents auf einmal an macht geht das auch fit ;)
also er darf auch mit qos nich 10 sachen auf einmal laden sonst bringt selbst qos nich beim spielen^^

wenn ich am lappi mit wlan 2-3 filme saugen (ideal nur 1) und am pc css spiele geht das noch gut fit... ...ping steigt von 25 auf 35 so in der art das is nich perfekt aber immer noch spielbar:evillol:

könnt ihr mir daa mal einen link geben??? wo man das downloadne kann, und es ist so wenn er was downloadet uploadet er auch mit 100 bytes also hab ich oft einen ping von 450 oder so.
---------------------
er lädt maxinal immer nur 2 sachen gleichzeitig
---------------------
und wenn das geht dass er nur ein zentel der leitung bekommt mekr er das zwar weis aber nicht woran das liegt^^ er fragt dann freunde aber die gehn ja nicht an meinen pc also mekr er es auch nicht dass ich es bin^^
bin um jede antwort dankbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Von deinem PC aus hast du keine Möglichkeit, die Downloadgeschwindigkeit eines anderen Computers im Netzwerk gezielt zu drosseln.

qos kann man nich downloaden das musste im router an machen wenn der das kann!
und wenn er nur 2 läd dann is da was falsch eingestellt!
man darf sein filesharing tool nie mit max power uploaden laden lassen begranz sein upload in torrent/emaule mal auf 10kb/s dann sollte das auch wieder funzen :)

ps wenns dein bruder is würde ich sagen "junge mach mal weniger upload ich will ordentlich zoggn" :D
er muss ja nich wirklich uploaden und downstream is egal davon hat man ja genug zum zoggn:evillol:

ok, die funktion gibts zwar nicht in meinem rputer denoch danle für die antworten

Naja also die Feine Englische Art ist das nicht...

Könnt ihr euch nicht ein wenig absprechen wer wann was macht?

Wenn dein Router keine Einstellungen zur Priosierung von bestimmten Netzwerkgeräten zulässt wird es schwierig da ein Nadelöhr einzubauen...

Rede doch mal mit ihm, er muss doch nicht den ganzen Tag saugen.

Gruß

Zedar

Zurück
Oben