Bank empfehlung

Mr.Smith84

Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2.521
Moin,

ich suche ein gemeinschaft Konto für Miete u.s.w eingezahlt wird und darüber abgebucht wird. Wird nur Online benutz und soll auch kein Geld am Automaten geholt werden.

Jetzt habe ich 3 Banken zur Auswahl aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht. Daher wollt ich gerne eure Meinung dazu hören bzw welche Bank ohne bedenken beantragen kann.

Inga-Diba
DKB
Comdirect

mfg
 
Zufälligerweise hab ich bei allen drei ein Konto. Kostet ja nix eins zu eröffenen zum testen.
Nutze hauptsächlich das bei der Ing-Diba, weil mir da die App am besten gefallen hat. Aber das war eher was subjektives. Nutz es aber nur für mich, nicht als Gemeinschaftskonto, hab es also nie aus dem Blickwinkel betrachtet, aber wenn du was genues wissen willst: Frag einfach.
 
Ich würde noch den Punkt mit "wird nur online benutzt" überdenken. Unser Gemeinschaftskonto nutzen wir auch für den Wocheneinkauf, Tanken .... evtl. ist es nicht verkehrt doch noch eine EC Karte für Zahlungen zu haben.

Ansonsten einfach Bank Konto eröffnen und ausprobieren wie ihr es nutzt.
 
Ich hab auch bei allen drei ein Konto (bei der Comdirect ein Gemeinschaftskonto). Ich würde dir ganz klar zur Diba raten. DKB bietet zwar die besten Konditionen, und comdirect kriegt man meist noch einen guten Bonus durch Kunden werben, aber ING ist mit Abstand am schönsten von der Nutzeroberfläche sowohl im Browser, als auch die Apps.

Da alle kostenlos sind würde ich dann eben zur Diba tendieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Ich nutze ebenfalls ING und kann nichts negatives darüber sagen.
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten :-)

Denke ich werde bei ING eins auf machen als Gemeinschafst Konto. Obwohl Comdirect momentan Bonus zahlen wenn man ein Konto bei denen hat.

Bin aber für mich selber auch am überlegen, ob ich für mich ein 2tes Konto aufmache.

Habe momentan nur eins bei der Commerzbank. Würde die DKB gut ergänzen oder vllt Comdirect oder auch eher ING?

Danke mfg
 
Zurück
Oben