Barton

Painprayer

Ensign
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Barton" gemacht, bezüglich performance und evtl. übertaktbarkeit?

Würde mich mal interessieren, da der Prozzi ja langsam in eine normale Preisdimensiuon rutscht. Da ich mit meinem ja die Probleme mit der Wärme habe, bin ich am überlegen, ob ich mir ein Barton und ein MoBo mit nForce2 Chipsatz hole. Oder gibt es eurer Meinung nach bessere Chipsätze.

also zum übertakten is der nforce 2 der beste chipsatz und von der performance und vom speed und überhaupt...
es gibt momentan keinen besseren sockel a chipsatz als den nforce 2 / nforce 2 400 oder wie der neue mit 200 mhz fsb heißt.

der barton ist im grunde ein thoroughbred nur mit 512 statt 256 kbyte second level cache. deswegen is auch der die im gegensatz zum thoroughbred größer (82 zu 101 mm²).

zusätzlich hat der 3000+ barton die selbe taktfrequenz wie der 2700 + thoroughbred (jeweils 2167 mhz).

diese 2 faktoren sollten die kühlung doch schon um einiges erleichtern. und deshalb braucht sich keiner einen neuen lüfter für den barton kaufen, wenn es schon einen hat der auch mit dem 2700+ thoroughbred zurechtkommt.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, der ömerich

Zurück
Oben