Base Störungen

Ridefreak

Lieutenant
Hallo Leute,

Über Wochen habe ich bereits Probleme mit meinem Anbieter Base. Es ist mittlerweile immer das gleiche am Tag und es reicht mir so langsam...

Entweder habe ich kein Netz, oder aber ich habe Netz und nichts mehr funktioniert. Internet ist dann bei vollem Empfang nicht da, anrufen ist nicht möglich, es kommt dann immer das der Anruf abgebrochen wurde. Oder aber der Anruf bricht während des Telefonierens ab. Nicht nur auf der Arbeit habe ich diese Probleme, sondern überall wo ich in meiner Gegend (Raum Aachen 52XXX)unterwegs bin.

Freunde bzw. Arbeitskollegen haben genau die selben Probleme. Manche schauen sich schon nach alternativen um.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat wer eine Ahnung wie gut das D1/tmobile netz ist?

Gruß

Ride

Hallo,

mein Bruder nutzt das D1-Netz. Bisher hatte er noch nie Probleme. Es läuft alles stabil (ob Telefon oder Internet). Leider kommen wir aus Berlin aber das Telekomnetz ist in ganz Deutschland recht gut ausgebaut. D2 bietet auch ein sehr starkes Netz.

Dennoch kommen beide Anbieter für mich nicht in Frage, da die Tarife einfach zu teuer sind. o2 bietet da einfach die besseren Lösungen und bei o2 hatte ich noch auch noch nie Probleme.

Grüße
nulldreinull

Vorsicht bei Eplus, weiss net ob es immer noch so ist, aber vor 1-2 Jahren wurde bei Internet ohne Flat für Fehlversuche/gescheiterte Einwahl immer mal das Guthaben belastet.
Desweiteren ists n offenes Geheimnis dass Eplus mehr Karten schaltet als es Kapazitäten stelle kann, hol Dir doch einfach mal ne Freikarte von O2, ruf die kostelose Hotline an und lass Dir einen Monat Internet M Promo aufbuchen, läuft automatisch aus und Du hast nen Test ;-)

Ruf doch einfach mal bei base an und schilder dein Problem.
Ein Bekannter, der sein Handy mittlerweile beruflich nutzt, ist aus den selben Gründen aus seinem Vertrag "entlassen" worden und ist jetzt bei Vodafone.

Aber verallgemeinern würde ich das jetzt nicht. Ich persönlich kann über solche Abbrüche etc. nicht klagen (auch base) - das hängt aber damit zusammen, dass ich mich anscheinend immer in gut ausgebautem Netz bewege.

Ridefreak schrieb:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ohja, so ziemlich jeder in meinem bekannten Kreis. Ich habe auch Base und verlängern werde ich mit Sicherheit nicht. Es hat schon seine gründe warum D1 und D2 teurer sind.

Ich hab in letzter Zeit auch Probleme mit Eplus (simyo), auch in Aachen, bei mir äußert sich das so, dass Anrufe trotz vollem Empfang nicht durch kommen. Es kommt nur irgendwann ne SMS, dass es eine Anruf gab und ich nicht erreichbar war.
Ich wechsle jetzt zu Lidl Mobile (O2)...

Ich hab in letzter Zeit auch Probleme mit Eplus (simyo), auch in Aachen, bei mir äußert sich das so, dass Anrufe trotz vollem Empfang nicht durch kommen.
Habe ich in letzter Zeit auch öfters gehabt, die Datenverbindung hat übrigens funktioniert.
Ich muss denen die Tage mal wieder auf den Sack gehen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hatte seit heute morgen auch Probleme Anzurufen. Ging nichts mehr.
Er dachte es würde an iOS5 liegen, aber wie sich herausstelle lag es auch an Base...

Laut denen kann es noch 2 Tage zu Störungen kommen. Naja wers glaubt...
Ich für meinen Teil werde wohl wechseln.

@ Wupi

Ja das stimmt wohl, aber ich bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen, wenn die Qualität stimmt. Obwohl ich im Moment auch bei Base schon bei 20 - 30€ im Monat liege. Da wäre sogar ein D1 / T-Mobile Vertrag drin.

Gruß

Ride

Hallo in die Runde,

ich bin Lars und als BASE Botschafter hier unterwegs. Das hört sich nicht gut an was ihr da beschreibt!
Wir können bei der Netztechnik für euch nachfragen, was mit dem Netz in eurer Gegend los ist. Dafür brauchen wir die genaue Beschreibung des Problems und die Straße mit Hausnummer sowie PLZ und Ort.
Entweder ihr sendet das direkt an base.netzbotschafter@googlemail.com oder mir per PN.

Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de
Ergänzung ()

Hallo ich bins nochmal,

ich habe eine erste Info für den Raum Aachen erhalten, dort treten vereinzelt Servicebeeinträchtigungen für eine geringe Zahl von Kunden auf. Die Ursache sind unerwartete Performanceschwankungen, weswegen die verursachenden Systemkomponenten ausgetauscht bzw. zusätzlich aufgerüstet werden müssen. Das ist weitgehend abgeschlossen, weshalb die Beeinträchtigungen nur noch selten auftreten und in Kürze ganz beendet sein werden.

Bitte haltet uns auf dem Laufenden, damit wir der E-Plus Netztechnik entsprechend Bescheid geben können.

Vielen Dank!
Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de

Michelless1974 schrieb:
Hallo in die Runde,

ich bin Lars und als BASE Botschafter hier unterwegs. Das hört sich nicht gut an was ihr da beschreibt!
Wir können bei der Netztechnik für euch nachfragen, was mit dem Netz in eurer Gegend los ist. Dafür brauchen wir die genaue Beschreibung des Problems und die Straße mit Hausnummer sowie PLZ und Ort.
Entweder ihr sendet das direkt an base.netzbotschafter@googlemail.com oder mir per PN.

Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de
Ergänzung ()

Hallo ich bins nochmal,

ich habe eine erste Info für den Raum Aachen erhalten, dort treten vereinzelt Servicebeeinträchtigungen für eine geringe Zahl von Kunden auf. Die Ursache sind unerwartete Performanceschwankungen, weswegen die verursachenden Systemkomponenten ausgetauscht bzw. zusätzlich aufgerüstet werden müssen. Das ist weitgehend abgeschlossen, weshalb die Beeinträchtigungen nur noch selten auftreten und in Kürze ganz beendet sein werden.

Bitte haltet uns auf dem Laufenden, damit wir der E-Plus Netztechnik entsprechend Bescheid geben können.

Vielen Dank!
Viele Grüße
Lars
base-botschafter.de

Davon merkt man hier in Köln allerdings herzlich wenig. Alle Bekannten die Base/E+ nutzen sind können grundsätzlich:
- Nicht telefonieren
- angerufen werden
- haben mit miserabler Sprachqualität zu kämpfen (unverständlich - reicht meist für ein "ich schicke Dir eine Mail")

Dass das Internet dauernd nicht funktioniert ist zwar auch ein Problem, aber mEn bei E-Plus nichts neues.
Die massiven Probleme bei Telefonaten allerdings sind neu.

Gern gebe ich Auskunft über genaue Orte, allerdings nicht an xyz@gmail.com.
Kannst Du, als Base Botschafter, eine offizielle Anlaufstelle nennen?

lg

Zurück
Oben