Bassmonster Kopfhörer gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DBS Blue schrieb:
Guten Tag,
eindeutig Roccat Kave 5.1, guter Sound, voller Raumklang und starke bässe, und das mit nem Kopfhörer :D Einziger Nachteil ist dieser Kophörer benötigt Rear Sub center und den normalen Sound stecker. Aber da ich mal denke das du ihn eh mit dem PC verwendest np.
Kostenpunkt 80 euronen.

MfG
Blue

Ich will dich ja nicht aus deiner Welt holen. Aber das Teil ist Schrott ! :evillol:

Klang braucht erstmal vernünftige Treiber. Bei einem vernünftigen Kopfhörer sind jeweils 2 gute und große Treiber eingebaut. Bei einem Roccat Kave quetscht man schlechte und kleine in die Kopfhörerschale. Ferner sind die "Bässe" des Kave ein Witz gegen richtige Kopfhörer

Achja Sourroundsound schafft jeder Stereokophörer. Stichwort CMSS-3D und Dolby Headphone. In deinem Gehörgang kommt auch kein 5.1 an, sondern immer nur Stereo. Das Gehirn kann aus der Phasenverschiebung/Lautstärke die Richtung bestimmen.

OT:
Der Beyerdynamic DT-770 Pro hat schon einen ordentlichen Bass. Ich benutze das Teil selber in Verbindung mit einer Asus Essence ST :)
 
euch ist bestimmt bekannt, dass der dt-770 Pro einen extremen Badewannen-Charakter hat, oder?
Da ist der dt-990 noch nicht mal soo schlimm, d.h. besser, dafür aber offen.
Der DT-880 Pro/Edition hat von allen Kopfhörern, den neutralsten Klang. Da wird nix verfälscht im Vergleich zum 770/990, sondern es kommt nur das raus was auch aufgenommen wurde.
 
Bei manchen Leuten frage ich mich wirklich , ob es ernst gemeint ist , wenn hier eine Roccat Headset empfohlen wird .
Wieviel bist du denn bereit auszugeben ?
Außerdem kann ich nicht verstehen , wieso hier jeder den DT 770 empfiehlt , wenn es dem Threadersteller um BASS geht , da gibt es in dem Preissegment noch andere Kaliber .:freak:
Also nenn mal bitte dein Budget , dann können die Empfehlungen auch konkreter werden .
 
@schicktdesdich:
Was wäre denn dein Vorschlag im Preisbereich eines DT770? Rein interessehalber.
 
Kani schrieb:
@schicktdesdich:
Was wäre denn dein Vorschlag im Preisbereich eines DT770? Rein interessehalber.

Tag , also basslastiger ist aufjedenfall der Audio-Technica ATH-M50 !
Ultrasone ist bei seinem Geschmack ebenfalls keine schlechte Idee .
Im ca. 150€ Bereich ist der Audio Technica noch deutlicher satter vom bass , als ein DT 770 Pro !
Habe die Kopfhörer schon selber probegehört und das ist keine Geschmackssache , sondern Tatsache , der M 50 massiert dir regelrecht die Ohren , ist nicht mein Ding , aber Jedem das Seine !

mfg
 
xbox schrieb:
Audiotechica steht für Lautstärke.
Mit meinem SM Pro M-Patch 2 Kopfhörerverstärker kann ich bis zu 320 mW @16 Ohm an den Audio Technica weiterleiten.
Tinnitus nach 20 Minuten garanatiert:D
320mW ...
Die M50 können mind. 1 Watt ab auf jeder Seite, ich glaube sogar mehr (hab mal was von 2 Watt @ 36Ohm auf jeder Seite gelesen).
Mit nem ordentlichen Verstärker kann man nicht voll aufdrehen, das machen die Ohren nicht mit.
Wohlgemerkt: es verzerrt nahezu nichts dabei :)

@schicktdesdich

Ja, "massieren" trifft es. Wenn man will bekommt mans ohne Ende :D
Aber gleichzeitig sind die sehr exakt, bei Rockmusik hört man jedes Instrument exakt heraus. Nur die Bühne ist verhältnismäßig klein,
das liegt aber daran, dass es Studiokopfhörer sind.
 
Hallo zusammen,


@e-Laurin
Mit meiner EQ Einstellung klingt nichts mehr Flach, aber Koss PP liefert auch ohne EQ eine sehr guten Bass. Ich habe mir jetzt den Klipsch Image One für EUR 84,90 bei Amazon bestellt.

Der soll laut drivers Zeitschriften und User aussagen sehr gut sein und Bass in enormen Masse liefern. Sobald ich in habe werde ich hier einen kleinen Bericht darüber erstellen.

Siehe Testbericht:

http://www.cnet.de/tests/peripherie...fhoerer_mit_tollem_sound_und_starkem_bass.htm



MfG
 
Versuche einfach mal den: http://www.thomann.de/de/superlux_hd681_b.htm (habe ich)

Gibt es auch mit wechselbarem Kabel: http://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm

Versuch macht Kluch
- ich habe mich auch zuerst vom Preis abgeschreckt gefühlt - und jetzt sag ich Booaah heftig!

Deine EQ Kurve wirst du in dieser Form sicher nicht mehr brauchen - das "B" seht für Bass - gibt es auch mit "F" was für Flat steht, is aber nichts für dich :evillol:
Ergänzung ()

Kostet ja eh nur nen Appel und nen Ei - auf deine Aussage dazu wäre ich aber schon gespannt - und Badewanne hat für mich auch was mit hohl zu tun, und das höre ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine EQ Kurve wirst du in dieser Form sicher nicht mehr brauchen - das "B" seht für Bass - gibt es auch mit "F" was für Flat steht, is aber nichts für dich.

Ich werde immer einen EQ verwenden, da ein Kopfhörer oder Lautsprecher nicht meine Klangvorstellungen "natürlich" erzeugen kann.
 
Hast du dir eigentlich die Vorschläge die gemacht wurden angekuckt, oder war dein Plan, dir den Klipsch - zu denen niemand was sagen konnte - zu holen eh schon gefallen, als du den Thread eröffnet hast?

Abgesehen davon viel Spass beim fleißigen eq'en ;).
 
Monster Beats by Dr. Dre Studio

Kauf ich mir ganz bestimmt nicht, 1. Klingen die nicht gut, 2. sind die preislich total überbewertet, 3. Glaube ich nicht das ein Hip Hop Produzent Ahnung von Akustik schaffen hat - der verkauft doch nur damit seinen Namen und das nicht billig.

Also ich weiß nicht wie Leute ticken die sich diese oder ähnliche KH kaufen.
 
Also M50 und HFI-580 haben einen schön definierten Bass, wobei der M50 noch etwas dunkler und leicht weniger differenziert klingt.

Wenn es ein Bassmonster im wahrsten Sinne des Wortes sein soll, gibt es sowieso nur einen einzigen:

Sony-MDR-XB1000.jpeg

Sony MDR-XB1000

Der dürfte so um die 300 Euro kosten und ist wohl derzeit nur in Asien, bzw. Japan erhältlich.

Bei Gelegenheit werde ich ihn mir mal anhören.
 
es gibt noch Sleek von 50 Cent :D

BY 50 Cent eher oder? :D hab jetzt gerade die Klipsch Image One bekommen und die sitzen auch gerade auf meinen Kopf ich höre damit einen Classic House Nummer http://www.youtube.com/watch?v=FA-ANo1Rz2s&feature=related Der Tragekomfort ist gut und schirmen auch gut Umliegende Geräusche ab auch wenn sie gegen den Koss PP etwas schwer auf dem Kopf sitzen. Klanglich können sie mit dem Koss PP nicht mithalten. Sie machen leider sehr schnell schlapp bei höheren Lautstärken und ohne EQ Nachhilfe klingt es wie aus einer Blechtonne mit "Bass Beigeschmack".

Was aber Richtig mies ist, sie funktionieren nicht mit meinem Nokia XpressMusic Handy. Nur wenn man sie nicht ganz ins Handy steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostfriese schrieb:
Also M50 und HFI-580 haben einen schön definierten Bass, wobei der M50 noch etwas dunkler und leicht weniger differenziert klingt.

Wenn es ein Bassmonster im wahrsten Sinne des Wortes sein soll, gibt es sowieso nur einen einzigen:

Sony-MDR-XB1000.jpeg

Sony MDR-XB1000

Der dürfte so um die 300 Euro kosten und ist wohl derzeit nur in Asien, bzw. Japan erhältlich.

Bei Gelegenheit werde ich ihn mir mal anhören.


Oh je , habe den XB 500 zu Hause liegen , der Bass ist so brachial , dass du nach längerem Hören Kopfschmerzen bekommst , ohne Witz . :D
Wäre mit dem Teil sehr vorsichtig , heute könnte ich es mir nicht mehr vorstellen den KH zu benutzen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Also Leute sorry!! ich weiß nicht was ihr unter Bass versteht? Selbst das großere Modell XB700 liefert keinen besonderen Bass, der klingt so als würde der Kopfhörer zwar den Bass Produzieren aber er kommt nicht im Ohr an.

Geht mal in ein Kino eures vertrauen und fragt dort ob sie den JBL 4642A haben, hört den mal euch an das definiere ich als Bass.

Natürlich kann man eine solch große Bassboxe nicht mit einem Kopfhörer vergleichen, aber der Koss PP ist unter Einsatz eines EQ in der lange diesen Bass zumindest annähert wiederzugeben.
 
Weiß gar nicht was du hast , eröffnest ein Thread wegen angeblicher Kopfhörersuche , Problem dabei ist nur , du nimmst konstruktive KH Vorschläge erst gar nicht an .
Ich würde mal sagen , Thread schließen !
Und dann auch noch rumheulen , wenn ihm ein KH nicht passt , hol dir wieder deinen Koss und werd glücklich . ;)
PS: Was du als Bass definierst , interessiert nicht wirklich :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben