Kopfhörer gesucht: Klinke, Kabel, In-Ear, Bass, Laut, <50 €

Was sind normale In-Ears? Es gibt eigentlich nur In-Ears, welche sich dadurch auszeichnen, dass sie in den Hörkanal eingeführt werden und diesen im Idealfall vollständig abdichten (z.B. Airpod Pro) und eben solche, die ohne Seal im Ohr vor dem Hörkanal hängen (die klassichen Airpods oder alte Walkman Hörer). "In-Ear" und "In-Ear-Monitor" oder abgekürzt "IEM" meint normalerweise das selbe.

Hör die aus Spaß mal diese Aufnahme hier mit nem In-Ear und dann über vernünftig aufgestellte Stereolautsprecher an.
Sowas zeigt die Grenzen ganz gut auf.

P.S.: Was gute IEMs durchaus beherrschen ist übrigens eine gute Ortbarkeit innerhalb der gegebenen Bühne darzustellen (also erhörbar zu machen, wo sich Instrumente relativ zu anderen befinden) Aber eben insg. eben auf einer kleineren Skala.
 
wegi schrieb:
Kopfhörer sind ja schon hochgradig Geschmackssache, aber bei IEMs geht die Spanne noch viel weiter auseinander. Ich hab mal gedacht, es ist ne gute Idee, einfach ein überall gelobtes Top-Modell zu kaufen und dann für immer meine Ruhe zu haben. Der Funken ist nie so recht rübergesprungen. Merke: Auch ein 2200€ IEM kann ein Fehlkauf sein.

Nun ja, Audio ist eben eine höchst subjektive Angelegenheit, bei der ein hoher Preis kein Garant für ein
persönliches Gefallen ist. Aber wie du schon schriebst, wird ein nettes kleines Geschenk an meine Frau
uns nicht in den Ruin treiben. Sollten die CCA CRA+ tatsächlich ein Fehlkauf werden: Pech gehabt.
Bei Gefallen ordere ich mir die auch und alles ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
@wegi Derzeit leider keine Lautsprecher zum Hören verfügbar. Aber vielleicht hilft es jemand anderem.

@PHuV Durch Deine Bemerkung zu den S8 Beipack-Stöpseln habe ich das Gefühl, dass sich unser Hörgeschmack ähnelt. Was würdest Du empfehlen?
 
@wegi

Die CCA CRA+ sind heute eingetroffen, was sehr günstig vom Timing her war, denn meine Frau ist 10 Min.
vorher zum Einkaufen gefahren. Soll ja eine Überraschung sein. :)

Ich konnte nicht umhin, die In-Ears einem sofortigen Hörtest zu unterziehen. Dazu habe ich sogar noch
passende Tips in Größe "Large" in meinem Sammelsurium von Comply Foam Ohrstöpseln gefunden.
So gibt es auch kein hygienisches Problem, wobei meine Frau ohnehin üblicherweise die Größe "Small"
an In-Ears nutzt. Ich musste ja schließlich testen, ob ich meiner Frau diese In-Ears überhaupt zumuten
kann... ;)

Fazit:
Mit den im Gehörgang gut abdichtenden Foam Tips genutzt bin ich persönlich mit den CCA CRA+
zufrieden. Für meinen Geschmack haben sie genug Bass, und das ohne Höhen und Mitten zu einem Brei werden zu lassen. Wer möchte, könnte in puncto Bass ja mittels Equalizer noch eine Schippe drauf legen.

Ich finde für den moderaten Preis hat man mit dem Kauf nichts verkehrt gemacht, auch wenn dieser oder
jener ultra-billig Geheimtipp möglicherweise ähnlich gut klingen mag.

So, es ist alles wieder zurück im Karton und schön als Geschenk verpackt. :) Ich bestelle mir jedenfalls noch
ein Exemplar für mich, denn der nächste Sommer kommt bestimmt und da nutze ich lieber In-Ears als
klobige Kopfhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Hey, das klingt klasse! Da wird sich deine Frau sicher freuen. Ist schon toll, was man mittlerweile für kleines Geld geboten bekommt. Ich bin auch echt angetan von den Planaren. Hab den Hook-X hier und der ist auch richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
MORPEUS schrieb:
@PHuV Durch Deine Bemerkung zu den S8 Beipack-Stöpseln habe ich das Gefühl, dass sich unser Hörgeschmack ähnelt. Was würdest Du empfehlen?
Du wirst es nicht glauben, ich habe nach wie vor die AKG Köpfhörer vom S8 so im Betrieb (am Pixel 7 Pro mit USB-C-Adapter), nur die Stöpsel wurden getauscht. Warum was wechseln, wenn es gut funktioniert? 😉

Ich hatte mir schon bestimmt 4-5 andere Kabel bis 100 €, BT, Klinke usw. gekauft, aber alle haben gegen diese verloren, traurig aber wahr.
 
Ich denke die werde ich mir dann die Tage auch mal bestellen. Ich weiß bloß noch nicht wo, denn eigentlich alle günstigen Angebote die ich bisher gesehen habe sind wahrscheinlich fakes (fehlendes AKG Logo, Gehäuse-Innenhälfte schwarz statt mitternachtsblau, usw.). :heul:
 
Les dir die Bewertungen durch bzw. schau Dir die Fotos dazu an. Speziell bei diesem Angebot ist die Wahrscheinlichkeit verdammt hoch minderwertigen Schrott zu bekommen.

Habe auch mal auf Ebay geschaut. Da habe ich ein weiteres Merkmal entdeckt. Oft ist auf den Produktfotos die Retail-Schachtel zu sehen. Im Kleingedruckten steht, dass diese aber gar nicht im Lieferumfang ist. Warum? Und warum gibt es so viele verschiedenen Designs der Retail-Verpackungen? Alles schon sehr suspekt. :freak:

Jemand eine vertrauenswürdige Bezugsquelle?
 
so, Mal ein kleines Feedback:

zunächst habe ich mich für die Sony MDR XB55AP entschieden. Diese haben aber doch massive Probleme in den mitten und höhen, VA. wenn bass und hochtöne gleichzeitig gefordert sind.

Dann habe ich mich für die Sony MDR EX110APB entschieden, da die empfohlenen KZ ZSN Pro ein bisschen zu "klobig" sind. Die sind vom Klang her super, stehen den XB55 im Bass nichts nach, haben aber die schwächen in den mitten und höhen nicht.

leider ist mir aufgefallen, dass kopfhörer mit integriertem Mic dieses Problem haben können:
https://www.computerbase.de/forum/threads/headset-hoert-sich-am-pc-unmoeglich-an.2122850/

ursprünglich habe ich die hier empfohlenen KZ ZSN Pro deshalb außen vor gelassen, da sie mir etwas zu klobig für die Hosentasche sind.
habe sie jetzt doch bestellt, für den Einsatz am PC und muss sagen ich bin begeistert, wirklich toller Sound. auf den allerersten horcher scheinbar etwas schwach im bass, aber nur scheinbar: die Teile können Bass, und wie (!), sind aber relativ neutral abgestimmt => nichts, was man mit dem EQ Profil nicht lösen könnte.

für den mobilen Einsatz verwende ich jetzt einfach die kompakten EX110.

Danke an alle :)
 
Guten Abend,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach kabelgebundenen In-Ear-Kopfhörern und habe mir bisher folgende herausgesucht Marshall Mode EQ. Die gefallen mir zwar optisch, doch kann ich den Sound kaum einschätzen da unerfahren. Gibt es zu denen Erfahrungen oder besser Alternativen bis max. 80€?

Bedanke mich im Voraus.

P.S. Stehe auf bassigen Sound.
 
Moondrop Aria
CCA Pla13
KZ ZSN Pro X

Drei Modelle mit guten Bass und guten P/L Verhältnis.

Von Marshall kannst du großen Abstand nehmen, wenn dir die Klangqualität wichtig ist.
Die sucht man da vergebens. :D

Aber allgemein haben die hiesigen bekannten Marken im In-Ear Bereich absolut keine Chance gegen die etablierten Asiaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird und Blastoise
Verstehe, vielen Dank euch beiden. Dann werde ich einen Bogen um Marshall machen und mit die genannten anschauen.

Habe zusätzlich die final E1000/E2000 gefunden. Sind diese vergleichbar mit den empfohlenen Moondrop, CCA und KZ ZSN? Die gefallen mir, da die Kabel nicht unbedingt hinters Ohr geführt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Moondrop IEMs, gerade der Aria, ist für Personen mit Bassvorlieben absolut nicht geeignet. Meine Empfehlung ist ebenfalls der CRA CCA - toller Bass, gute Mitten/Höhen zum günstigen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blastoise und MaxO
Leranis schrieb:
Meine Empfehlung ist ebenfalls der CRA CCA - toller Bass, gute Mitten/Höhen zum günstigen Preis.

Die CCA CRA+ sorgen bei meiner Frau und mir für Hörspaß zu kleinem Preis, daher würde ich die auch für einen Hörtest empfehlen. Eine meiner Nichten hat die bei uns getestet und sich gleich ein Pärchen bestellt. :)

Edit: Das A und O für uneingeschränkten Hörgenuss sind allerdings gut abdichtende Tips, aber das gilt ja grundsätzlich für alle In-Ears.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blastoise
Zurück
Oben