Bassmonster Kopfhörer gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@schicktdesdich: Jo, frag mich auch ob der Fred hier noch Sinn macht...

habs ja schon am Anfang gesagt:

zenturio xy schrieb:
Wenn du mit dem Koss zufrieden bist, wieso kaufst du dir dann halt nicht mehr davon, gehören ja in den Low-End-Budget Bereich.

Mit deinem EQ oben drauf müsstest du damit endlich glücklich leben können...
 
Mit deinem EQ oben drauf müsstest du damit endlich glücklich leben können...

Wenn er keinen Wackelkontakt hätte sicherlich, sorry das ich etwas negativ wirke aber fast alle hier genannten KH habe ich schon bevor ich dieses Thread eröffnete getestet und bin da leider nicht fündig geworden.

Also nichts für ungut.
 
Wenn Bass für dich so wichtig ist, würde ich mich doch eher mal in Richtung DJ KH bewegen: Hohe Empfindlichkeit/Schalldruck, niedrige Impedanz und geschlossene Bauweise kommen dem "Bassliebhaber" da tendenziell sehr entgegen.
Ich hab mir z.B. den Sennheiser HD 212Pro gekauft GH-Link (ist aber leider wohl mittlerweile eingestellt + vllt auch etwas arg viel "Plastik(billig)look"). Für mich eher ein Fehlkauf, da ich gar nicht so ein Bassfreak bin aber, na ja, ein fein auflösender und enorm lauter (trotzdem verzerrungsfreier) KH ist es allemal.
Ist ja nur ein Beispiel, wie gesagt. Die Stoßrichtung deiner Suche sollte halt allgemein die Kombi HIFI/DJ KH sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sagen, dass wenn du so zufrieden mit dem Koss bist - bzw. so unzufrieden mit jedem anderen KH, dann hol dir einen kleinen koss-Vorrat und freu dir daran ;).

Alternativ fällt mir grade der AKG K81 noch ein... Nix Audiophiles, aber knallt und fetzt schön, könnte dir gefallen, JeremMiller.
http://geizhals.at/deutschland/a165865.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt,

http://www.thomann.de/de/audio_technica_athm40fs.htm

Typ geschlossen, dynamisch
Wandlerdurchmesser 40 mm
Magnet Neodym
Schwingspule kupferkaschierter Aluminumdraht
Frequenzgang 5 - 28.000 Hz
Maximale Eingangsspannung 1.600 mW bei 1 kHz
Empfindlichkeit 100 dB
Impedanz 60 ohm
Gewicht 250 g (ohne Kabel)
Kabel 3,4 m (OFC-Litze, links ausgefürht)
Anschluss 6,3 mm (1/4") Klinkenstecker



Eben die Ohrpolster für 6 Euro je Seite und das Kopfband bei Thomann nachbestellt.
 
Hallo zusammen,

habe jetzt ordentlich an den EQ Reglern gedreht und fand dadurch ein besseres Klangbild als den Koss PP heraus. Die Bässe klingen jetzt sehr präzise und Knackig Trocken . Siehe Bild.
 

Anhänge

  • PulseAudio Multiband EQ.png
    PulseAudio Multiband EQ.png
    29,5 KB · Aufrufe: 165
JeremMiller schrieb:
Kauf ich mir ganz bestimmt nicht, 1. Klingen die nicht gut, 2. sind die preislich total überbewertet, 3. Glaube ich nicht das ein Hip Hop Produzent Ahnung von Akustik schaffen hat - der verkauft doch nur damit seinen Namen und das nicht billig.

Also ich weiß nicht wie Leute ticken die sich diese oder ähnliche KH kaufen.

hab auch gehört, dass es überteuerter schrott sein soll, der nur gut aussieht. aber das fiel mir zum thema bassmonster als erstes ein.
 
Also ich denke ich bin jetzt mit den Klipsch Image One am Ziel angelangt.
 
Faszinierend... Hü-Hott und kräftig den Hochton verzerrt. Naja, Hauptsache, dir gefällt's ;)
 
Faszinierend... Hü-Hott und kräftig den Hochton verzerrt. Naja, Hauptsache, dir gefällt's

So ein Blödsinn, also lasst bitte eure komischen Bemerkungen wenn ihr auf flachen, billigen Standard Sound steht ist das eure Sache ich misch mich da ja auch nicht rein und sag ihr hört alle Scheiss Klang und merkt es nicht mal oder?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 20kHz Regler mit +10 dB per EQ aufreißen sorgt in 99,9999999% der Fälle für eine richtig böse Verzerrung. Zum einen, weil dadurch Artefakte (ich gehe mal davon aus, dass du selten lossless-Formate sondern primär MP3 hörst - berichtige mich, wenn ich falsch liege) natürlich mit verstärkt werden und zum anderen nötigst du damit dem Treiber (Membran) ein völlig atypisches Klangverhalten auf.

Du kannst am EQ meinetwegen rumdrehen, wie du willst, Hauptsache, dir gefällt's. Ich würde dir allerdings empfehlen im EG einzelne Frequenzbänder nur abzusenken (soll das 20kHz Band 10 dB lauter sein, verringere die alle andere Bänder um 10dB) damit vermeidest du Artefakte.
 
JeremMiller schrieb:
So ein Blödsinn, also lasst bitte eure komischen Bemerkungen wenn ihr auf flachen, billigen Standard Sound steht ist das eure Sache ich misch mich da ja auch nicht rein und sag ihr hört alle Scheiss Klang und merkt es nicht mal oder?.

Was definierst du den als billigen standard Sound ?
Süß , er reagiert wie ein kleines , bockiges Kind .
 
Den 20kHz Regler mit +10 dB per EQ aufreißen sorgt in 99,9999999% der Fälle für eine richtig böse Verzerrung.

Und wo steht mein 50 Hz Regler?

damit vermeidest du Artefakte.

Ich vermeide gar nichts mit dieser Einstellung.

süß , er reagiert wie ein kleines bockiges Kind ?

und du wenn vor mir stehen würdest wärst du nicht so frech! aber in der Internet Anonymität

Aber ich will mich nicht mit euch streiten ihr habt einfach Null Plan davon.

Ciao
 
jo, nicht nur ignorant und unfreundlich, sondern auch unbelehrbar. Wann schließt irgendein Mod diesen von Anfang an sinnlosen Fred? Du wolltest deinen "Klipsch" von Anfang an und hast es geschafft ihn gegen die Konkurrenz zu verteidigen. Super!
 
Auf Wunsch von Bordies wieder geöffnet, sollte es aber wieder nicht einigermaßen gesittet zugehen, ist endgültig Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank dir jodd.:)

Der Portapro ist ein spezieller Kopfhörer, der seitens Koss einer Linie angehört, die soweit kein Hersteller und die mir bekannten kopfhörer im Portfolio hat.
Das betrifft das gesamte Frequenzspektrum, wo ein Instrument oder Schallereignis hohe Werte an natürlichen Raumreflexionen aufweisen kann. Ein Gewitter mit Donnern ist auf einem guten Koss das, was man in echt widerfährt.

Den Klipsch kenne ich nicht und kann ihm auch diese Qualitäten nicht zuordnen.
Am Nächsten dem Koss wären die Ultrasone Kopfhörer.
Sonst bleibt nur Koss übrig und da sieht das derzeitige Portfolio sehr düster aus.
Sollte sich Koss treu geblieben sein, wovon ich ausgehe, wäre die Empfehlung der UR55 oder der DJ pro 100.

Den Graphen, im Anhang, den ich mal kurzerhand erstellt habe für den PortaPro, verlangt nach ordentlicher EQ Korrektur. Der PP kann keinen Bass unter 40Hz und oben rum muss man ordentlich pushen.
 

Anhänge

  • PPgraph.jpg
    PPgraph.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 117
Ist der Mensch überhaupt noch in der Lage, 20-40 Hz zu hören?
Und wenn er es doch noch hören kann, wie laut muss man dann die Musik dann stellen? So einen Bass nimmt man ja nur recht diffus und unterschwellig wahr (wenn überhaupt), so dass man lauter drehen muss, um überhaupt etwas zu bemerken.

Falls das nicht der Fall sein sollte, halte ich diesen KH für den Anwendungsfall ungeeignet. Man hat ja nicht nur Bass. Elektrische Musik hat ja sehr oft viele Höhen, die gehen hier ja völlig unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben