Batch oder Skript zum Ausühren einer Tastenkombi

margoyle

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
54
Hallo Schwarmwissen,

hier eine vielleicht eher ungewöhnliche Frage:
Ich möchte zu einer gegebenen Uhrzeit eine Tastenkombination ausführen lassen. Wie mache ich das?
Mit der Windows-Aufgabenplanung finde ich nur Angebote zum Ausführen von Programmen, also dachte ich vielleicht an eine Batch-Datei. Aber wir lauten die batch-Befehle zum Ausführen einer Tastenkombi??

(Hintergrund: ich möchte zur Uhrzeit X für Dauer Y mit NVIDIAs Aufnahmefunktion eine Bildschirmaufnahme ausführen. Shortcut ist ja nunmal Alt+F9.
Oder noch konkreter: Wie zum Henker kann man einen Stream von DAZN aufnehmen???)

vielen Dank für Ideen,
margoyle
 
Davon abgesehen: klappt das Aufnehmen dank DRM überhaupt?

In Disney, Netflix und Prime gibt's dann beispielsweise eh nur ein schwarzes Bild zu sehen. :)
 
Oh, OKaaaay...?
Tatsächlich war ich mir da eines Rechtsbruchs nicht bewusst :confused_alt:
Ich bin noch absolut neu bei DAZN und würde nunmal gerne Playoff-Spiele der NHL sehen, die hier in Deutschland leider um 4:00 in der früh laufen. Und DAZN scheint offenbar nur manchmal die ganzen Spiele auch am Tag darauf anzubieten, und meist nur Zusammenfassungen .... also? :confused_alt:

EDIT: hab keine Lust auf Tricksereien, suche einen legalen Weg!
 
Mit OBS und Fensteraufnahme kannst du zumindest Netflix aufnehmen, DAZN wird da bestimmt auch gehen. Ton ging in meiner Konfig noch nicht, aber auch da kann man ggf. noch den korrekten Input einstellen. Würde mein Glück erstmal damit probieren.
Weiterverbreitung ist natürlich höchst illegal, private Aufnahme sollte aber okay sein.
 
Zurück
Oben