Battlefield 1 Beta, wenig FPS trotz 1060?

HisN schrieb:
Nachschauen?
Graka ausgelastet. Graka überfordert.
Graka nicht ausgelastet. CPU überfordert.

Hi Zusammen mein i5 4690k auf 3,9 ghz hat in bf1 mit ner 1070 auch nur 80 fps
Meine CPu Kerne sind alle auf 100 Prozent und die Grafikkarte chillt ihr leben.
BF1 Frisst eben extrem CPU
Ergänzung ()

Wenn ich meine CPu auf 4,5 ghz Takte dann gehen die Fps mit genauso wie bei HisN's FAQ zum Thema Performanceprobleme und CPU-LIMIT
 
Thx für die Bestätigung zu meinen Beobachtungen und deren Allgemeingültigkeit^^
 
Ich hab bei mir tatsächlich herausgefunden was das Problem war!

Eigentlich ein extrem dummer Fehler von mir selbst, und zwar hab ich 3 RAM Sticks wovon zwei 4GB und einer 2GB haben, und ohne mitzudenken hab ich sie einfach der Reihenfolge nach ins Mobo gesteckt, wodurch der 4GB Stick mit dem 2GB Stick nicht im Dual-Channel laufen konnte!

Ich hab die Sticks umgetauscht und tada, die Framedrops sind weg!

Wirklich hoch ist die Framerate noch immer nicht aber hauptsache immer über 30.
 
Dual Channel hast du aber dann trotzdem nicht, da es unterschiedliche ram Riegel sind.
 
spare noch etwas und kauf dir die gtx 1060 die hat auch die neuste technologie:) und braucht deutlich weniger strom:)
 
Bf1 ist übertrieben cpu lastig und skaliert mit mehrkern prozzis saugut. Bei 60 fps liegt meine 970er bei 950mhz, mehr braucht es nicht. Die cpu hat den Löwenanteil und bei 4ghz hat mein 5820k doch glatt noch die segel gestrichen (wohl exzessiver gebrauch der avx Befehlssätze) ... musste die vcore erhöhen damits stable wurde wobei zu bemerken ist, dass alle anderen Spiele und Anwendungen völlig problemlos liefen. Das war aber (entgegen der Prognosen diverser foristen) abzusehen dass neue aaa Titel auf mehr Kerne statt GHz bauen da das Ende der Fahnenstange Taktmassig erreicht war. ;)
 
Das betrifft mehrheitlich den Multiplayer und war schon in allen BF Teilen so. Ist auch vollkommen normal und korrekt so. Die Engine ist hervorragend programmiert. Tolle Optik und verdammt gute Skalierung der Hardware.
 
Zurück
Oben