• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: EA umreißt Inhalte des Season Pass

Nächste Woche bekomme ich endlich einen vernünftigen VDSL Anschluß und werde als ersten Downloadtest wohl doch mal BF1 auf die SSD schieben. Kennt jemand einen guten, leichten Tutorial der einen Überblick gibt, wie man BF1 am besten spielt ? Quasi einen Crashkurs für jemanden der seit fast 2 Jahren nicht mehr gespielt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll jeder für sich entscheiden, ob er es ausgeben möchte. Ich habe mir auch nach dem Access-Test die Hauptversion im Handel für 45,- geholt und Premium beim Origin-Sale (35?). Ist auch das einzige Spiel, was derzeit aktiv spiele, daher jucken die ~80 Eur auch nicht.

@zombie: Ordentliche Maus, 144Hz Monitor und 144fps und vorallem schnell und präzise treffen - so spielt es sich am Besten 😉.
Ingame gibt es diverse Tutorialvideos zu den Maps/Taktiken anzusehen. Aber am Ende ist es eh learning by doing, seien es die Maps, Lieblingsmodi (Kriegstauben ^^) bzw. Ausrüstungswahl (nach Freischaltung mittels gesammelter Kriegsanleihen).
 
Also ich bin auch mit 60Hz und 90 Fps immer unter den ersten 5 ;) Ne gute Maus, mit der du zurecht kommst ist ja generell Pflicht.

Speziell für Battlefield 1 würde ich empfehlen, die Farbe des Fadenkreuzes zu ändern, pink oder ein grelles Gelb, sowie unterschiedliche Farben für Hit/Kill-Markern, die gut voneinander zu unterscheiden sind. Dann vll noch diverse Symbole transparenter machen. Das Field of View (fov) solltest du auf deine Bedürfnisse anpassen, ich komme mit einem Wert von 74 gut klar.
Capture the Flag: Flaggen erobern, halten, erobern zurückerobern. Gibt die meisten Punkte. Nicht zu aggressiv spielen, dann stirbst du zu oft, aber du solltest schon (fast) immer in Bewegung bleiben. Deckung nutzen.
Viele leichte Fahrzeuge lassen sich so sehr schnell ausschalten: Zwei schwere Panzergranaten werfen und schnell die leichte Panzergranaten hinterher.
Generell sehr wichtig: Als Medic die Leute wiederbeleben und sich auch selbst wiederbeleben lassen! Es gibt nichts, absolut garnichts schlimmeres als Medics die die Spritze nicht nutzen und Leute, die kurz bevor man bei Ihnen is,t skippen.
Als Sniper Flares nutzen und nicht nur campen.

MIT Q DIE GEGNER MARKIEREN!

Das sind so grundlegende Sachen. Es gibt auch ganz gute Videos auf YouTube. Ich glaube, LevelcapGaming kann man sich ganz gut anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und als Support bitte einfach alle 30 Sekunden mal ne Munitionskiste droppen. Wenn du als Medic oder Support spielst gewöhn dir einfach an, dass sobald du neben einem Teammate stehst was fallen lässt. Gibt für mich nichts schlimmeres als Spieler die man anmessern muss damit sie raffen was man möchte... :p
 
Ok danke für die guten Tips...die Demo hatte mir nicht gefallen aber habe mir mal auf Youtube die Monte Grappa angesehen und das sieht doch schon sehr verlockend aus.
 
Picrin schrieb:
Also ich bin auch mit 60Hz und 90 Fps immer unter den ersten 5 ;) Ne gute Maus, mit der du zurecht kommst ist ja generell Pflicht.

Ist ja auch so ein Vorurteil. Zocke mit ner MX518(zweimall repariert) und ner 10€ Logitech Tastatur, und 60Hz Monitor und habe absolut gar keine Probleme.

In erster Linie muss man erstmal selbst besser werden, ehe man da irgendwas auf die Hardware schiebt.
 
Die Tastatur finde ich auch nicht so wichtig. Da habe ich mir hauptsächlich aus dem Grund eine Mecha geholt, weil ich was wertiges haben wollte, was länger hält und mir ein gutes Gefühl beim Schreiben und zocken gibt. Und meine billige Rubberdome hatte kein Anti-Ghosting, was mich genervt hat. Mit ner 10€ Maus dagegen kannste nicht vernünftig Ego-Shooter spielen. Ich habs mal mit so ner Maus von Dell probiert, kannste vergessen.
 
Die MX518 war ja auch teurer. Aber der DPI Wahn ist halt quatsch. Spiele mit 400DPI und bin top zufrieden.
 
cyberpirate schrieb:
Das kann man nicht pauschal sagen. Bei einigen Teilen mag das sein. Aber viele Spiele die nicht von
vornherein gut sind werden auch durch eine längere Laufzeit nicht besser. Ich bleibe dabei und glaube
das BF1 genau wie Battlefront und Hardline untergehen werden. Das wird auch kein weiteres DLC
verhindern. Am Ende wird weiterhin BF BC2, BF3 und BF4 gezockt. Das sind die wahren Battlefield Spiele.
Ich habe mich bei BF1 erstmals blenden lassen von der tollen Grafik. Aber mir bietet es keinen dauerhaften
Spielspaß. Und so geht es vielen. Vor allem Spielern der alten Teile. Ich glaube es ist eher ein Game für die
Spieler ab MW 3.

Evtl war es dann bei mir sogar der letzte BF teil überhaupt. Das werde ich mich anderweitig umsehen müssen.
Aber zum Glück sind die alten Teile ja noch am laufen.

Seit wann sind denn BF3 und 4 die wahren BF-Spiele??? Ich glaube ja viel, aber das nicht. Wenn noch 1942 und 2 (evtl. noch 2142) genannt werden, dann ja. BC2 und BF3 waren an sich super, aber BF4 ... neee. BF4 = Freischaltwahn durch drölfzig Aufsätze und Waffen gekoppelt mit Medaillengeilheit, welches erst nach einem Jahr einigermaßen rund lief. Wer das vergessen hat, der sollte mal nachdenken, ob sein Langzeitgedächtnis noch richtig arbeitet. Such Dir mal die Threads von Ende 2013 und Anfang 2014 raus, das ging nur "Battlefield 3,5" oder "10-Euro-DLC für BF3" oder "das Bling-Bling Action-Bumm-Bumm-Gekrache hat nix mehr mit BF zu tun" oder "ich gehe zurück zu BF2/3/2142/BC2/xxx". Das war der damalige Ton zu BF4. BF1 muss man da einfach mal etwas Zeit geben zu reifen.
Ergänzung ()

Hutzear schrieb:
Ist ja auch so ein Vorurteil. Zocke mit ner MX518(zweimall repariert) und ner 10€ Logitech Tastatur, und 60Hz Monitor und habe absolut gar keine Probleme.

In erster Linie muss man erstmal selbst besser werden, ehe man da irgendwas auf die Hardware schiebt.

Bei der Tastatur muss man leider mittlerweile schon etwas schauen. Ich hatte mir die Logitech Illuminated Ende 2011 geholt und die hatten mit Absicht die Anti-Ghosting-Funktion rausgenommen, um ihre Game-Kiddy-Plastik-Teile zu vermarkten. Da konnte man dann leider nicht gleichzeitig nach vorn rennen und springen. Die ging dann gleich zurück und seitdem habe ich die MS Sidewinder X4 mit Anti-Ghosting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben