Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Battlefield 2 aber mit welcher Grafikkarte ?
- Ersteller Anubiz7
- Erstellt am
derfreak
Commander
Ich zocke auf nem WS 22" mit 1680x1050 und probleme hatte ich mit der HD3850 noch nie ..
Abgesehen natürlich von einem gewissen Spiel das niemand mag obwohls geil ausschaut
Achjah : getest wurden Bioshock und Call of Duty 4 ... und die laufen flüssigst ! sogar mit Kantenglättung.
Abgesehen natürlich von einem gewissen Spiel das niemand mag obwohls geil ausschaut
Achjah : getest wurden Bioshock und Call of Duty 4 ... und die laufen flüssigst ! sogar mit Kantenglättung.
Farmer
Captain
streetdevil schrieb:nö da wiederspreche ich einfach mal, eine hd3850 256 reicht voll aus.
zum bf 2 zocken ! habe auf meinem zweit pc eine 7900 GTX und die
grafik mit der hd schaut noch ein bischen feiner aus wie mit der
alten GTX.
@Anubiz7
ich zocke nur bf2 ai-x mod und wenn ende des jahres bf3 rauskommt,ist eine neue grafikkarte fällig.
mein tipp, jetzt eine günstige hd3850 und ende des jahre,denke du wirst bf3 zocken, eine bessere
karte.
BF2 benötigt allerdings auch gerne mal 300-400MB VRam.
Micday
Lt. Commander
@Baumnarr,
bf2 hatte ich am anfang auf nem 3500 amd 64 mit ner GF6600 le 256mb gezockt.
die grafik ging für das alte system. bf2 wird ja auch nu schon 3j alt.
was bf2 braucht ist ram ohne ende!
besonders die ai-x mod, wenn man nicht ewig warten will. bis man im game drinne
ist, braucht man schon 3 GB ram.. zwei reichen nicht, mußte da aufrüsten .
bf2 hatte ich am anfang auf nem 3500 amd 64 mit ner GF6600 le 256mb gezockt.
die grafik ging für das alte system. bf2 wird ja auch nu schon 3j alt.
was bf2 braucht ist ram ohne ende!
besonders die ai-x mod, wenn man nicht ewig warten will. bis man im game drinne
ist, braucht man schon 3 GB ram.. zwei reichen nicht, mußte da aufrüsten .
OK also ich denke jetzt auch das die 8800GT mit 512mb und der E8400 Prozessor das beste für mich ist .
Und mit versionen meinte ich den mit/ohne Kühler (sorry hätt ich besser formulieren sollen) .
Ihr habt mir auf jedenfall sehr geholfen (UND DAS NOCH AN EINEN TAG)
Dann werd ich mal nachn Mainbord schauen ... denn das brauch ich erstmal als erstes !
Wenn ihr da noch ne empfehlung hättet was natürlich mit der Karte und dem Prozessor zusammenpasst , will ich gar nicht mehr wissen , dann bin ich GLÜCKLICH !!!
Und mit versionen meinte ich den mit/ohne Kühler (sorry hätt ich besser formulieren sollen) .
Ihr habt mir auf jedenfall sehr geholfen (UND DAS NOCH AN EINEN TAG)
Dann werd ich mal nachn Mainbord schauen ... denn das brauch ich erstmal als erstes !
Wenn ihr da noch ne empfehlung hättet was natürlich mit der Karte und dem Prozessor zusammenpasst , will ich gar nicht mehr wissen , dann bin ich GLÜCKLICH !!!
Rasemann schrieb:Von einer HD 3850 512MB fehlen nur 40 Euro auf eine fast doppelt so schnelle 8800GT 512MB...
Axo, 30% schneller ist neuerdings also "fast droppelt so schnell"
Das ist nichtmal eine Drittel.
Ein Thread ohne Fanboygelaber, geht das?
Für BF2 reicht btw sogar eine HD2600XT.
Wenns hin und wieder auch mal was anspruchsvolleres sein soll, dann eine HD3850.
Und wenn du auch die neusten High-End Spiele spielst, dann eine HD3870 , 8800GT oder 8800GTS 512(!).
Bisher hörte es sich aber eher danach an, dass BF2 DAS Spiel ist
derfreak
Commander
WIe was seit wann wird das gemacht ?? Und warum gibt es dann nur in ausnahmefällen leistungsunterschiede zwischen der´256er under 512er
Meines wissens heißt diese "Funktion" Turbocache bzw (name ist mir entglitten) . Daraus folgere ich das das Grakas ab HD3850 nicht tun ! Auch eine HD2600XT hat diese "FUnktion" nicht.
Meines wissens heißt diese "Funktion" Turbocache bzw (name ist mir entglitten) . Daraus folgere ich das das Grakas ab HD3850 nicht tun ! Auch eine HD2600XT hat diese "FUnktion" nicht.
Laut RivaTuner gönnt sich Battlefield 2 bei mir hin und wieder ein bisschen mehr als 512 MB RAM. Und ich kann mich an einen Artikel in der Gamestar erinnern, in der die 7800 GTX 512 MB getestet wurde. Fazit war damals, dass es die erste Karte war, mit der man BF2 auf höchsten Einstellungen mit AA und AF ruckelfrei zocken konnte. 512 MB waren damals ja noch eine kleine Sensation 
Karten mit weniger als 512 MB VRAM würde ich Heute absolut nicht mehr kaufen, vor allem weil sich der Aufpreis von 256 MB auf 512 MB in Grenzen hält.
Edit @ derfreak
Wie viel VRAM belegt wird, hängt vom Spiel und den gewählten Einstellungen ab. Viel Grafikspeicher brauchen AA/AF (bin mir nicht ganz sicher, ob beide viel VRAM brauchen) und hohe Textureinstellungen. Die Auflösung hat fast gar keinen Einfluss auf den benötigten Grafikspeicher.
Karten mit weniger als 512 MB VRAM würde ich Heute absolut nicht mehr kaufen, vor allem weil sich der Aufpreis von 256 MB auf 512 MB in Grenzen hält.
Edit @ derfreak
Wie viel VRAM belegt wird, hängt vom Spiel und den gewählten Einstellungen ab. Viel Grafikspeicher brauchen AA/AF (bin mir nicht ganz sicher, ob beide viel VRAM brauchen) und hohe Textureinstellungen. Die Auflösung hat fast gar keinen Einfluss auf den benötigten Grafikspeicher.
Zuletzt bearbeitet:
Baumnarr schrieb:Du weißt schon, dass wen der VRam von der Graka ausgelastet ist, der Restliche vom Ram abgezwackt wird. Deswgeen lohnt sich bei diesem Spiel eine HD3850 mit 512MB
Is das nicht die Karte die einer der schnellsten AGP Karten der Welt ist ?
Wenn ja sollte ich lieber die nehmen haste recht !
Der Leistungsunterschied bei heutigen Spielen aber auch.
Und in neuen PCs hat man in der Regel auch 4GB RAM, also zieht das Argument eh nicht.
Zusätzlich verliert die HD3850 deutlich weniger Leistung bei "vollem" VRAM als eine GF8.
Für BF2 reichts auf jeden Fall auch mit 256MB.
Wenn wirklich keine neueren Spiele als BF2 gespielt werden, lohnen sich keine anderen Karten.
Allerdings: Wer spielt schon nur ein Spiel?
EDIT: Was hat das mit AGP jetzt damit zu tun?
Und in neuen PCs hat man in der Regel auch 4GB RAM, also zieht das Argument eh nicht.
Zusätzlich verliert die HD3850 deutlich weniger Leistung bei "vollem" VRAM als eine GF8.
Für BF2 reichts auf jeden Fall auch mit 256MB.
Wenn wirklich keine neueren Spiele als BF2 gespielt werden, lohnen sich keine anderen Karten.
Allerdings: Wer spielt schon nur ein Spiel?
EDIT: Was hat das mit AGP jetzt damit zu tun?
Lar337 schrieb:Axo, 30% schneller ist neuerdings also "fast droppelt so schnell"
Das ist nichtmal eine Drittel.
Ein Thread ohne Fanboygelaber, geht das?
Für BF2 reicht btw sogar eine HD2600XT.
Wenns hin und wieder auch mal was anspruchsvolleres sein soll, dann eine HD3850.
Und wenn du auch die neusten High-End Spiele spielst, dann eine HD3870 , 8800GT oder 8800GTS 512(!).
Bisher hörte es sich aber eher danach an, dass BF2 DAS Spiel ist![]()
Aber ok gut , ich denke das ich irgentwann auch mal ein anderes Game zocken will zB. CRYSIS
oder so , da wär die 8800 GT also doch nich so schlecht !
Tigereye1337
Lt. Commander
ich geb auch mal meinen senf dazu um dich nichmehr zu verwirren.
Das beste p/l verhätnis hat die um längen die hd 3850 / 256 mb dieso würde VÖLLIG reichen (bei CB aurde auch die 256 mb version getestet)
also: hd 3850 /256 mb reicht VÖLLIG und damit kannste auch alle spiele (ausser crysis) in höchsten einstellungen spielen.
willst du es 30 % schneller
bezahlt 80€ mehr und hol dir ne gt (30%(je nach aa af) schneller.
Das beste p/l verhätnis hat die um längen die hd 3850 / 256 mb dieso würde VÖLLIG reichen (bei CB aurde auch die 256 mb version getestet)
also: hd 3850 /256 mb reicht VÖLLIG und damit kannste auch alle spiele (ausser crysis) in höchsten einstellungen spielen.
willst du es 30 % schneller
bezahlt 80€ mehr und hol dir ne gt (30%(je nach aa af) schneller.
streetdevil schrieb:@Anubiz7,
da du ein bf2 fan bist , hier mal ein kleines video über die ai-x mod
so schaut die grafk auch bei mir aus ...
OK Geil , aber ob ich mir die Maps Downloade weiss ich noch nicht .
Muss erstmal den PC bauen und das dauert noch ein paar Monate bis der fertig ist !